- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Inhaber geführtes Hotel, der Kenianischen Mittelklasse, mit Renovierungs Bedarf. Wer Ruhe sucht findet sie
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Die Größe ist ansprechend, ausgestattet mit zwei Klimageräten, LCD Fernsehen, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Kühlschrank. Leider lässt der Zustand zu wünschen übrig. Man kann baulichen Mängel nicht immer nur mit Farbe instand setzen. Die Möbel, insbesondere Kleiderschrank, Anrichte und Fernsehkomode, müssen komplett ersetzt werden. Die Amaturen, Duschköpfe und Haltestangen im Bad haben ihre Dienste getan, es komm zum Teil das Kupfer vom galvanisieren durch. Ebenso ist die Hotelwäsche so verbraucht, dass sie beim anfassen durchreißt. Es wird immer damit geworben, dass das Hotel über eine hervorragende deutsche Wasseraufbereitung mit Solar Heizung verfügt. Dies hat nur einen erheblichen Mangel, wenn es kalt ist gibt es kein heißes Wasser. Nun kann man sicherlich sagen: "Man ist ja schließlich in Afrika" und da kommt so was schon mal vor, aber bei dem was das Hotel kostet kann das nicht sein. Außerdem machen es die Lodges vor. Wir hatten in unserem Zimmer ca.150 Fernsehprogramme, aber leider nicht eins in deutsch.
Wir hatten all inclusive Leistungen gebucht. Mittag und Abendessen: Das Speisen Angebot im Hauptrestaurant ist sehr begrenzt. Die Küche ist bei ihrer Speisen Herstellung sehr phantasielos. Die Komponenten beschränken sich immer wieder auf die selben Produkte: Rind als Ragout oder kurz gebraten, Huhn mit Knochen, Schwein im ganzen ( Keule gebraten ) und Fisch gebraten ( wenn er frisch eingesetzt wird ist er sehr gut ). Die Beilagen und das Gemüse waren nicht wirklich Abwechslungsreich. Die Pasta Station ist ganz ordentlich. Salatbuffet ist naja und Dessert und Obst fallen durch. Es werden zwar frische Zutaten verwendet aber was nützt dies, wenn niemand etwas neues, spannendes, und interessantes daraus macht, Essen ist ein Erlebnis mit allen Sinnen, aber nicht in diesem Hotel, Beim Frühstück gibt es die zu erwatenden Komponenten eines englischen Frühstücks. Was uns aber schockiert hat, ist die Tatsache, dass sie Mitarbeiter schon um 05:00 Uhr einen GN Einsatz mit Frühstückswürstchen und Tomaten vom Vortag zum erwärmen in einen Chafing Dish eingesetzt haben. Das Hotel hat Glück das sich bei dieser Vorgehensweise niemand vergiftet. Einziger Lichtblick ist das italienische Restaurant. Man bekommt was man erwartet, und das in guter Qualität.
Wir haben bisher auf unseren Reisen noch kein freundlicheres Personal erlebt. Alle Mitarbeiter sind intensiv um die Gäste bemüht. Man fühlt sich sehr gut betreut. Hervorheben möchten wir Peter, ein Barkeeper wie er im Buche steht. Wünsche wurden alle erfüllt und kleine notwendige Reparaturen wurden sofort ausgeführt
Das Hotel liegt sehr schön. Die Anlage ist, was den Garten betrifft sehr gepflegt. Der Pool und die Liegen sind in einem guten Zustand.Die Poolboys sind immer sofort zur Stelle und bringen Matten und Handtücher. Es gibt keinen Streß und ist Erholung pur. Der Strand ist einmalig, da dort sehr wenige Gäste sind, weißer Sand und klares blaues Meer, was will man mehr. Wir haben unsere Ausflüge am Strand gebucht. Es hat wie immer bisher bei unseren Reisen gut geklappt. Besonders hervorheben möchten wir Mohamed und Michael von Smile Kenya Tour & Travel. Die Safari, für drei Tage nach Tsavo Ost und West war ein Erlebnis erster Güte. Die "Jungs" waren extrem pünktlich, der Bus war neu und top in Schuß, man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |