- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Unseren diesjährigen Urlaub buchten wir wie jedes Jahr bei „M. W“ unser Ziel: Thailand, 7 Nächte Phuket und 19 Nächte Koh Samui. Unser Hotel auf Phuket am Patong Beach war das Patong Beach Hotel ein gutes Hotel. Unser Hotel auf Koh Samui am Chaweng Beach war das Baan Samui. Dieses Hotel besuchten wir nun schon zum 6. od.7. mal.Nur in diesem Jahr waren wir nicht zufrieden. Wir nehmen an es hängt mit dem Wechsel des Hotelmanagers zusammen. Im letzten Jahr hatten wir an beiden Seiten des Hotels Baustellen. Obwohl wir von "M. W" von einer wussten haben wir beide akzeptiert. Vor drei Jahren wechselten wir zweimal die Zimmer, die Kabel der Klimaanlage schmorten und alle Kleidungsstücke rochen nach Rauch. Auch sind wir schon umgezogen wegen Lärm der von der Straße und aus einer Disco kam. Haben wir alles akzeptiert. Das Hotelpersonal war sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Aber in diesem Jahr hatten wir wieder das laute Zimmer in dem wir schon zweimal umgezogen sind. Auch kannten wir das Problem mit der Dusche die bei jedem Duschen das Badezimmer unter Wasser setzte. Hierüber beschwerten wir uns auch an der Rezeption worauf die Antwort kam wir sollen das Bad mit Badetücher auslegen. Ein Klempner kam und schraubte an dem Duschkopf herum, es änderte sich nichts die Wanne war schief eingebaut worauf das Wasser bei jedem Duschen vorbei lief. Das alles reklamierten wir an der Rezeption und verlangten ein neues Zimmer. Man sagte es wäre nichts anderes frei wir sollen uns noch ein paar Tage gedulden. Als wir verschiedene Zimmermädchen fragten ob das Hotel belegt wäre, erfuhren wir, dass man nur ca. zur Hälfte belegt sei. Wir überzeugten uns auch selber davon, daraufhin fragten nach den Zimmern im Erdgeschoss und man sagte uns diese seien jetzt Superior de Lux und kosten 1000 Bath pro Tag mehr was unverschämt ist. Wir kennen die Zimmer, außer einer Dusche extra unterscheiden sie sich nicht von den anderen. Also fragten wir am nächsten Tag wieder nach einem anderem Zimmer. Die Aussage, alles belegt wir sollen warten. Da wir keine Lust hatten uns drei Wochen zu ärgern, ließen wir die Managerin kommen und beschwerten uns, wir erzählten Ihr, dass wir schon 6 oder 7 Jahre ins Baan Samui kommen interessierte Sie aber nicht, um uns den Urlaub nicht zu vermiesen beschlossen wir die Zimmer im Erdgeschoss zu buchen für 18000 Bath zusätzlich. Auch haben wir den Reiseleiter darüber informiert worauf er eine Reklamation über einen verstopften Abfluss schrieb. Alles in allem waren wir dieses Jahr vom Baan Samui sehr enttäuscht. Auch hat es am Strand nachgelassen, viele Liegen waren durchgebrochen, Sonnenschirme lösten sich auf, die Abfallkörbe quollen über und wir glauben das sich daran auch nichts ändert wenn das Hotelpersonal incl. Köche einmal in drei Wochen über den Strand läuft und versucht sauber zu machen. Wir könnten so noch weiter erzählen vom Fernsehmechaniker der tagelang auf sich warten ließ oder die Putzfrau die in drei Wochen die Superior de Lux Dusche zweimal nach Aufforderung putzte, zwischendurch reinigten wir Sie selber. Ein Loch in der Wand wodurch die „Superior de Lux Kakerlaken“ (18000 Bath) kamen wurde trotz Aufforderung auch nicht verschlossen ich besorgte mir eine Plastiktüte und verstopfte es selber. Wir fahren sehr gerne nach Koh Samui und werden auch wieder hinfahren aber ob wir das Baan Samui noch einmal buchen glauben wir nicht was eigentlich sehr schade ist. Im Grunde genommen sind es nicht so große Reklamationen. Was uns in diesem Jahr nicht gefallen hat ist diese Arroganz und Hochnäsigkeit die wir von Thailändern und dem vorhergehenden Manager nicht kannten. Man hat uns immer bei kleinen Problemen geholfen aber wir hatten den Eindruck sie wollten uns die Zimmer für 18000 Bath unbedingt aufdrängen denn von den 20 bis 25 Superior de Lux Zimmern waren gelegentlich 4 bis 5 belegt und das höchstens mal eine Woche.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |