- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschönes Zimmer in der wunderschönen Altstadt gelegen. Zu den Sehenswürdigkeiten ist es nur noch einen Steinwurf weit entfernt.
Wer auf altertümliche Einrichtungen steht und mal erleben will ,wie es sich als Graf etc. angefühlt haben könnte in der damaligen Zeit, der sollte ruhig das Zimmer "Palazzo Tortoli" buchen. Unser Zimmer liegt in einem wunderschönen alten Gemäuer mit hohen Decken. Die Fenster / -läden (noch aus der damaligen Zeit) können allesamt geöffnet werden und geben einen süßen Blick auf den Platz frei. Das Bad befindet sich hinter einem großen blickdichten Vorhang. Der Boden ist genauso wunderschön altertümlich wie die alten Möbelstücke. Einziges Manko (wenn es betrifft): es gibt in diesem Zimmer keine Klimaanlage. dafür haben wir einen Ventilator vorgefunden, der die Nächte relativ erträglich gemacht haben.
Wenn Italien der Ruf hinsichtlich ihres Frühstücks vorauseilt, der kann sich sicher sein, dass das hier zutrifft. Aber nun gut, Italien ist ja eher für Pranzo und Cena bekannt (Mittag- und Abendessen) als das (für deutsche übliche üppige) Frühstück. Aber egal: einen frischgemachten Kaffee, Brot (salzlos), Schinken, Käse und Kuchen kann beim Frühstück vorgefunden werden. Viel hübscher ist das Arrangement des Hausherren, das er ein- oder zweimal pro Woche abhält: Dann wird zum abendlichen Dinner in der B&B außerhalb der Stadtmauern geladen, wo wir ein 4-Gänge-Menu nach Art des Hauses (27,- EUR pro Person, die sich gelohnt haben) zzgl. verschiedenartige Weine (Kosten waren erschwinglich und die Auswahl sehr üppig) verspeisen konnten. Alles im Garten des B&B mit Blick in das Tal.
Der Check-in erfolgt reibungslos. Ebenso wird man (bei Buchung eines Zimmers in der Altstadt) vom Hausherren mittels Auto zum jeweiligen Zimmer eskortiert. Der Zimmerservice erfolgte reibungslos und es gab alle 3 Tage frische Handtücher.
Das B&B vermittelt verschiedene Zimmer zu verschiedenen Preisen. Unser Zimmer nennt sich "Palazzo Tortoli" und liegt zentral in der Altstadt von San Gimignano (Via San Giovanni - unweit des alten Rathauses und des Palazzo Tortoli entfernt). Da es sich um einen autofreien Bereich handelt, können Neuankömmlinge für 20 Min. vor dem B&B in der Altstadt parken, um auszuladen etc. Dasselbe gilt für die Abreise: Das Parken ist dann für das Einräumen des Gepäcks für 20 Min. erlaubt. Und wenn es länger dauert passiert auch nichts. Von unserem B&B (Zimmer: Palazzo Tortoli) gelangt man in wenigen Augenblicken in die Altstadt von San Gimignano. Es gibt fußläufig eine Menge von Restaurants / Osterien etc. zu finden. Sie sind allesamt recht erschwinglich und für jeden ist was dabei.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Micki |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 30 |