- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich war im August für eine Nacht in diesem Hotel weil es vor allem 1 war: Günstig. Doch das sollte sich noch bitter rächen. Aber der Reihe nach: 1. Der Checkin: Es gab kein Personal, die Rezeption war durch einen Rolladen abgeriegelt. Und das nicht nachts um 3 sondern um 14 Uhr, mitten am Tag. Man konnte das Hotel gar nicht betreten, die Tür war mit einem Zahlen-Schloss versperrt. Neben der Tür gab es ein Terminal (Bildschirm) an dem man den Checkin vornehmen musste. Da sich her bereits eine Schlange gebildet hatte, machten mich ein mitreisender darauf aufmerksam, dass auch der Online Check-In am Handy möglich war. Also suchte ich die entsprechende E-Mail raus und versuchte mich auf meinem Android-Smartphone (Chrome Browser) online einzuchecken. Prompt erhielt ich eine Fehlermeldung, dass mein mobiles Endgerät nicht unterstützt wird. Prima B+B, die am weitesten verbreitete Mobile Plattform wird von euch nicht unterstützt.... Zum Glück hatte ich noch mein Arbeitshandy dabei (iPhone) mit dem konnte ich den Checkin dann vornehmen. Per E-Mail erhielt ich nach 2min Wartezeit meine Zimmernummer und meinen Zimmer-Code, über den ich sowohl die Eingangs- als auch Zimmertür öffnen lies. 2. Das Zimmer: Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Die Federkernmatratze war sehr weich und man spürte die Metallfedern im Rücken. Es gab Fernsehen inkl. Sky. Einen Stift oder auch Zahnpasta suchte man vergeblich. Im Bad gab es einen "Seife für alles" Spender. Die Vorhänge dunkeln das Fenster so gut wie gar nicht ab. Wenn man wie ich beim schlafen empfindlich auf Licht reagiert, ist die kurze Nacht schon vorprogrammiert. 3. Lage: Das Hotel ist soweit ab vom Schuss, dass man NUR mit Taxi oder privatem PKW anreisen muss. Eine Taxifahrt zum Mainzer Bahnhof kostet ca 15€ und ist unumgänglich wenn man nicht mit dem eigenen PKW anreist, da die nächste Bushaltestelle ca 1,5km entfernt ist. Es lohnt sich daher deutlich teurere Hotels zu buchen die eine bessere Anbindung an die Stadt haben. 3. Sonstiges: Es gab nachts um kurz vor 3 Uhr einen Feueralarm. Alle Hotelgäste wurden unsanft aus dem Schlaf geweckt, von der extrem schrillen Sirene. Als Feuerwehr und Polizei eintrafen stellte sich heraus, dass es ein Fehlalarm war und wohl einer der Gäste aus "Spaß" den Feueralam-Knopf gedrückt hatte. Auch zu dieser Zeit war kein Personal anwesend, sodass Feuerwehr und Polizei sich um die Gäste kümmern mussten. Ein Feuerwehrmann berichtete mir, das solche Fehlalarme aber wohl häufiger in diesem Hotel vorkommen. Für mich, eine schreckliche Nacht, die ich so sicher nie wieder erleben will.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |