arrowRight
Eva (56-60)
Verreist als Paarim August 2015für 2 Wochen

Architektonisches Juwel

Anlässlich unseres Hochzeitsjubiläums genossen wir zwei unvergessliche Wochen im August im Ayodya Palace und kamen wunderbar entspannt vom "Bali Modus" und restlos begeistert von dieser fantastischen Hotelarchitektur zurück.
Wir hatten eine wunderschöne Juniorsuite (ca. 55 qm) im Palace Bereich (absolut top mit außen liegendem Bad) nur mit ÜF (danke für den Tipp auf dieser Seite!). Mit dem ganztägigen Getränkeservice und den vielen kleinen Häppchen absolut ausreichend. Die ganze Atmosphäre im Palace ist wohltuend ruhig, der Service überaus aufmerksam und herzlich, an der kleinen Rezeption dort wurden unsere Reservierungswünsche stets prompt und überaus freundlich erfüllt. Auch bei der Abreise hatten wir einen Privatshuttle direkt vom Palace zum Flughafen.
An unserem Hochzeitstag bekamen wir vom Hotel ein Upgrade fürs japanische Restaurant statt Waterfall-Restaurant und das Tapanyaki war einfach köstlich. Als wir ins Zimmer zurückkehrten gab's als Überraschung sogar noch eine kleine Torte!
Am schönen Sandstrand kann man wunderbar entlang spazieren, die asiatischen Hochzeitspaare beobachten oder schwimmen im Meer. Aber Vorsicht: bei Ebbe zieht einen die Strömung ganz schnell raus!.
Um Bali-Touren zu unternehmen hatten wir schon vor unserer Reise mit Hans Regon per mail ein Treffen vereinbart, allerdings wurden wir uns nicht einig und er schickte uns dann BUDI als Fahrer mit dem wir richtig Spaß hatten auf unseren Ausflügen (60 €/Tg), er spricht sehr gut Deutsch und hat einen feinen Humor! (Anfragen an BUDI per mail: myefata@yahoo.co.id/ phone +62-(0)81-23922502).
Bali ist eine wunderschöne grüne Insel mit beeindruckenden Landschaften und freundlichen Menschen mit einer starken kulturellen Identität, die sie hoffentlich noch lange bewahren können.
Bei den Überlandfahrten sieht man auch oft die Verbrennung von kleineren Müllmengen an der Straße, daher nahmen wir unseren eigenen Plastikmüll wieder mit nach Hause, so wie man das früher auch auf den Malediven machte.

Als Fluglinie können wir Singapore Airlines sehr empfehlen: trotz nur 50minütiger Umsteigezeit auf dem Rückflug wurden wir in Singapore direkt in der Halle empfangen und mit dem Guide zum Shuttletrain und dann bis zum richtigen Gate gebracht und auch die Koffer waren in Frankfurt dabei!
Übrigens lohnt sich auch ein längerer Aufenthalt im Singapore Airport: Pool auf dem Dach mit gratis Handtüchern, kostenfreies Kino und Daddeln (LAN-Spiele an der Xbox® mit Kinect und PlayStation® 3 spielen), sowie free WIFI und kostenloses Aufladen von elektron. Geräten, außerdem kleiner "Park" inside mit Koi-Karpfen-Teich und natürlich Shoppingmöglichkeiten bekannter Markenhersteller.

Entfernung zum Strand6,0

Zimmertyp:Junior Suite