- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses 5-Sterne-Hotel in erster Reihe mit eigenem Strandabschnitt und durchweg positiver Bewertung sowie (laut Beschreibung!) sehr gutem Hygienekonzept und kulinarischem Angebot hatte mich überzeugt, es zu buchen. Leider erfüllte es nicht die Erwartungen. Das Hotel hatte sich anscheinend kurzfristig auf dem osteuropäischen Markt platziert. Der Anteil der osteuropäischen Gäste lag bei ca. 80% mit sehr hoher Auslastung. Das hoteleigene Hygienekonzept wurde trotz mehrerer Beschwerden weder eingehalten noch überwacht. Die Maskenpflicht (obligatorisch im gesamten Hotel) bestand z.B. nur beim Betreten des Speiseraumes. Hier wurden auch Masken ausgehändigt. Leider blieben diese bei vielen Gästen an den Tischen und wurden auch am Buffet nicht getragen. Der Mindestabstand (sozial distance) von 1,5m wurde permanent unterschritten. Die Fahrstühle (insgesamt 3) waren mit max. 2 Personen zu besetzten. Hat auch niemanden wirklich interessiert. Nachdem ich mehrmals verbal und auch körperlich angegangen worden bin (anbrüllen, reindrängeln, wegschubsen) hatte ich mich bei der Guest-Relation hierüber beschwert - ohne Erfolg. Ich wurde gefragt, was das Hotel denn dagegen unternehmen solle. Außerdem sollte ich die Aggressoren identifizieren. Wäre bestimmt lustig gewesen, alle draußen antreten zu lassen :-( Die Empfehlung der Dame lautete, doch einfach den Lift zu verlassen und später zu fahren. Dies hätte sicherlich zu weiterer Wartezeit auf einen freien Lift geführt. Ich habe mich in diesem Urlaub definitiv NICHT erholt, daher auch keine Weiterepfehlung!
SEHR sauber, gut umgesetztes Hygienekonzept. Zimmer war bei Ankunft grundgereinigt, desinfiziert und versiegelt. Bequemes Doppelbett und weiteres Einzelbett. Gruße ebenerdige Duschkabine. Ausreichend großer Balkon.
Nicht das typische Essensangebot, welches in der Hauptsaison eigentlich angeboten wird. Das hier schon oft gepostete Lamm oder auch die Scampi-Etageren fehlen gänzlich. Es wird überwiegend Huhn (z.B. gegrillte ausgelöste Oberkeulen) angeboten, gegartes frisches Gemüse habe ich nur am Anfang gefunden, später dann überwiegend Tiefkühlgemüse. Dies war sicherlich auch dem neuen Klientel und den dort zu zahlenden Preisen geschuldet. Der Speiseraum ist abends permanent überfüllt, da sich viele nicht an die vorgegebenen Essenszeiten halten (2-Schicht-Betrieb 19-20 Uhr und 20-21 Uhr, je nach Arbandfarbe). A-la-carte Restaurants konnten zwischen 10 und 11 Uhr für den Folgetag in der Diskothek reserviert werden. Es herrschte sehr starker Andrang (>50 Personen). Ich konnte sie daher nicht nutzen, da mir die Ansteckungsgefahr auf Grund der von vielen Gästen nicht getragenen Masken zu hoch erschien.
Sehr freundliches Personal, welches alle Wünsche umgehend erfüllt hat.
Perfekte Strandlage, Shoppingmöglichkeiten in der direkten Umgebung gehläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrte Gaeste, Wie Sie auch wissen, gibt es überall in unserem Hotel İnformationen über die Notwendigkeit einer Maske, sowohl im Hotel als auch im Restaurant zu sehen. Die Gäste werden von unseren Mitarbeitern ebenfalls darauf hingewiesen. Wir haben mit ihnen öfters über diese Thema gesprochen, aber wir wissen, dass Ihr Hauptproblem die russischen Gäste sind, die zurzeit bei uns ihren Urlaub verbringen. Wie viele Deutsche Gäste haben Sie hier erwartet, als Ihr Land bei Ihrer Rückkehr eine Testverpflichtung und sogar eine 14-tägige Quarantäne Verpflichtung zwangsläufig will? Dies ist ein Unternehmen und derzeit arbeiten hier 200 Mitarbeiter die eine Familie haben und die für ihre Familie sorgen müssen. Wie Sie wissen, war zu 95% unseres Hotels in den vergangenen Jahren nur mit deutschen Gästen belegt aber dieses Jahr kamen die Menschen wegen Quarantäneanforderungen Ihres Landes.und wegen des zwangsläufigen Koronatest nicht in unser Land. Unser Hotel wurde mit begrenzten Einrichtungen eröffnet, unter Berücksichtigung der Menschen, die hier arbeiten müssen, um ihre Familien zu unterstützen. ( wie zum Beispiel: Hauptrestaurant Büfet ist begrenzt nur teilweise zur Benutzung). Wir hoffen, dass Sie diese Bewertung unter Berücksichtigung der 200 Mitarbeiter, die hier arbeiten, überprüfen werden. Andernfalls können wir nichts anderes sagen, als Ihnen Glück in dem Hotel zu wünschen, das Sie als Nächstes auswählen werden. Mit herzlichen Grüssen Aydinbey Kings Palace & Spa