- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum 8. Mal im Aydinbey – und leider auch zum Letzten! Bisher gab es meist nichts oder nur wenig zu bemängeln (siehe Zimmer + Service). Immer waren wir voller Vorfreude auf einen schönen Urlaub. Man bildet sich dann gern ein, man würde zu Gast bei Freunden und willkommen sein. Spätestens seit der Tomas-Cook-Pleite aber wissen wir, dass das sicher nicht so ist! Obwohl nicht selbst davon betroffen, mussten wir mitansehen und hautnah miterleben, wie unser schönes Bild von diesem Hotel einfach zerplatzte. Sicher: Die Pleite hat alle betroffen – auch die Hotels. Doch wie hier innerhalb kürzester Zeit alle Regeln von Menschlichkeit, Gastfreundschaft und Fairness achtlos, vor allem aber kopflos über Bord geworfen wurden, macht uns wirklich traurig, aber auch sehr wütend! Mehr noch, da wir jetzt, wo wir schon zwei Wochen zuhause sind und viele Bewertungen, auch von anderen Hotels gelesen haben, wissen, dass es eben auch anders gegangen wäre und wir feststellen müssen, dass das Management des Aydinbey u. E. in dieser schwierigen Situation schlichtweg versagt und diesem schönen Hotel unnötigen (Image)-Schaden zugefügt hat. Anstatt selbst vor die Urlauber zu treten und ihnen die Situation zu erklären, um dann gemeinsam nach Lösungen zu suchen, schickte das Management die vollkommen überforderte Gästebetreuung vor und ging ansonsten lächelnd und gebieterisch durch das Hotel – und wälzt in den Kommentaren zu den schlechten Bewertungen hier die Schuld in einem krummen Halbsatz auf die Hotelgruppen-Leitung ab. Ein Verhalten, dass einem Führungsgremium vollkommen unwürdig ist. Stattdessen aber wurde den Gästen (bildlich gesprochen) die Pistole auf die Brust gesetzt: Zahl den VOLLEN Reisepreis oder verlasse umgehend das Hotel! Nicht einmal bei Familien mit kleinen Kindern wurde hier anders agiert! Die, die das nicht tun wollten, haben das Hotel quasi über Nacht verlassen und sind heimgeflogen. Andere haben den Preis für ihre restlichen Tage (Das Hotel hat letztlich nur noch das gefordert) bezahlt – und können jetzt nur versuchen, das Geld (wahrscheinlich aber vergebens) über die Versicherung zurückzubekommen. Als absolute Bankrotterklärung für das Hotel werte ich hierbei die Aussage eines Gastes, dass er sich dort schlichtweg nicht mehr sicher fühlte!!! Fazit: Das Aydinbey WAR ein sehr schönes Hotel. Zu Gast bei Freunden zu sein, ist jedoch eine (manchmal grausame) Illusion. Das Management hat hier m. E. kläglich versagt und das Problem vollständig auf die abgewälzt, die das schwächste Glied in der Kette waren. Ich bitte jeden Urlauber, der sich für dieses Hotel entscheiden sollte, sich all dessen bewusst zu sein und vorab zu prüfen, ob es nicht auch Hotels gibt, in denen der Gast auch in diesen schwierigen Zeiten dennoch wie ein solcher behandelt wurde. Schlusswort: Das Hotel möge bitte auf den weinerlichen und armseligen üblichen Kommentar verzichten. Wenn es nicht ehrlich und schonungslos Stellung beziehen kann oder will, sind keine Worte besser, als sinnlose…
Etwas abgewohnt - hier sollte mal investiert und renoviert werden. Nach wie vor super: Die Betten (Matratzen)! Etwas hellhörig
Speisenauswahl (vielfältig und abwechslungsreich) und Qualität sind durchgehend sehr gut! Geschmack - aber da lässt sich ja bekanntlich drüber streiten - ebenfalls! Unbedingt probieren: Selbstgemachtes Eis und die Süßspeisen (meine Frau musste ich jedes Mal zurückhalten, den Koch nicht mit nach Deutschland zu nehmen!)
Mittags an der Strandbar und abends im Hauptrestaurant alles prima. Zum Frühstück jedoch lässt der Service doch meist zu wünschen übrig, da hier nicht immer ausreichend Personal vorgehalten wird und einiges nur sehr schleppend vorangeht A-La-carte: Osmanisch und a-la-carte-Frühstück - haben wir nie probiert Barbeque - nicht unser Ding, da man selbst grillen muss und es dabei sehr warm am Tisch wird Italienisch - war mal sehr gut, mal nur okay Asiatisch und mexikanisch - unbedingt probieren, schmeckt echt Bombe!
Fahrt vom Flughafen rund eine Stunde. Direkte Strandlage! Feiner Sand, sauberer (Hassan sei Dank!) Strandbereich. Inmitten gleichartiger Hotels gelegen Schöne Promenade Gute Einkaufsmöglichkeiten in Evrenseki und Kumköy - wird jedes Jahr immer mehr (aber auch teurer) Bis Manavgat 5 km, Side 7 km
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist bemüht - aber nicht unser Ding. Wassersport war noch bis letztes Jahr vorhanden - in diesem Jahr gab es nichts mehr! Poolanlage sieht gut aus - wir sind aber Strandgänger - wirkt aber etwas klein. Wellness haben wir nie genutzt Entertainment im Amphitheater ist gut bis ziemlich gut. Live-Musik allerdings eher nur Mittelmaß und meist für das ältere Klientel
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte/er Gäste, wie Sie wissen, dieses Thema ist außerhalb der Hotelleitung und das 300 Personal passiert. Dieses haben wir versucht Ihnen hier im Hotel zu erklären. Die Gäste waren mit der Service sehr zufrieden sogar waren eigene Gäste, als Stammgästen bei uns, trotzdem haben schlechte Meinungen wegen dieses Thema geäußert. Bitte suchen Sie ihre Rechte nicht auf diesem Weg, sondern auf dem richtigen Weg. Mit freundlichen Grüßen Aydinbey Kings Palace & Spa