Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Top Essen, Super Personal . Wir kommen wieder
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Weiterempfehlung : JA Besonders positiv: Essen , Freundlichkeit vom Personal Negativ: externe Animation, Beleuchtung , WLAN Urlaub vom 23 Januar bis 6 Februar. Wir haben unsere Reise über 1-2fly Pauschal gebucht und meine Mama+ 2 Arbeitskollegen direkt über Tamer. Vorab gaben wir den Wunsch an Tamer weiter, dass wir gerne im 1. Stock ein Zimmer hätten und für meine Mama usw. mind. 3 Stock (wegen Katzen J) Wir bekamen ein Zimmer mit Meerblick und Dusche im 1. Stock. Meine Mutter und Kolleginnen im 3 Stock nebeneinander. Zimmer: Das Zimmer macht ein neueren Eindruck. 1 Doppelbett, 1 Einzelbett, Minibar mit 2 stillen Wasser , 2 Sprudel Wasser und 2 Tetrapacks Saft gefüllt. Zimmer ca. 25qm groß. Positiv: Laminat Boden, Ebenerdige Dusche, viele deutsche TV Programme ( ca. 15 verschiedene). Negativ: Sehr hellhörige Zimmer. Wir hatten leider Pech, unsere Nachbarn waren immer sehr laut bis spät in die Nacht. Nachts um 2 Uhr rückten Sie wohl manchmal noch die Betten zurecht und redeten sehr laut. Der WLAN Empfang auf Zimmer ist Glückssache. Für Whatsapp Nachrichten hat es immer gereicht aber schnelles surfen war eher nicht gegeben. Verbesserungsvorschlag: Man könnten in jeden Zimmer ein WLAN Verteiler einbauen. So haben wir es z.B. im Voyage Belek gehabt. Dort hatte ich egal wo 50 Mbit an Geschwindigkeit. Sonst kann man nichts verbessern. Waren zufrieden mit dem Zimmer und der Reinigung. Meine Mama und Kolleginnen hatten keine Duschen, sondern Badewannen. Denke mal auf lange Sicht werden alle Zimmer eine Dusche bekommen. Lage: Die Lage war perfekt für uns. Vom Flughafen waren es ca. 45 Minuten Fahrt. Fast direkte Strandlage (nur getrennt durch Promonade). Nach Kumköy sind es 1,5 km. Wir sind fast täglich zu Fuß Richtung Kumköy gelaufen, das dauert ca. 20 Minuten. Es macht Sinn nach Side mit dem Dolmus zu fahren. Für 1,5 EURO oder 3 LIRA kann man nach Side fahren. In direkter Nähe befinden sich viele Geschäfte und auch das große Stone Shopping Center. Essen: Das Essen war einfach nur geil. (bezogen auf den Preis man kann natürlich kein Rinderfilet verlangen) Im Winter gibt es von 7 bis 10 Uhr Frühstück . Dort gibt es auch guten Kaffee, Filterkaffe aus der Kanne. Die netten Kellner fahren mit einen Kaffeewagen rum und bedienen einen. ( ich selbst trinke keinen Kaffee) Es gibt eine Omelette Station, bei der man sich Omelette machen lassen kann. Pilze, Zwiebeln, Kräuter, Wurst, Paprika, Tomate stehen zur Auswahl. Es gibt eine Orangensaft Presse, an der man sich selbst frische Orangen pressen kann, was etwas Zeit in Anspruch nimmt. Sonst fehlt es an nichts!! Standard Türkei Frühstück J Von 10-11 Uhr gibt es das Spätaufsteher Frühstück. Ohne Omelette Stadion und bisschen eingeschränkter. Verbesserungsvorschlag: Man könnte darüber nachdenken, eine automatische Saftpresse für die Orangen zu kaufen. Mittag Buffet/Abend Buffet Von 12:30 bis 14:30 / 18:30-20:30 Einfach Wow! Der Aufenthalt im AKP war unser 4. Türkei Aufenthalt und das AKP war preislich das günstigste. Vom Essen her aber das beste. Jeden Tag frische Salate, frisch gebratener Fisch und Fleisch. Pide und Pizza jeden Tag in anderen, Variationen. Besondere Highlights für mich: Asia Abend, sehr gut, es gab sogar Ente J und das leckerer als in Deutschland beim Chinesen J Gala Abend ( Seezungenfilet, sehr zart und sehr gut) , Eistorte , Lammfilet usw. Es gab jeden Tag ein Themenabend, immer einen Internationalen Abend und einen speziellen Themenabend im Wechsel. Wobei man die Themenabende meiner Meinung nur beim Asia ,bei dem Mittelmeer Abend ( Fisch), dem türkischen Abend 100% erkannt hatte J Ich bin wirklich sehr kritisch was Essen angeht aber wer hier bei dem Preis meckert oder nichts findet bei dem will ich mal nach Hause kommen und gucken was es bei ihm so gibt. Auswahl TOP, Geschmack super, Preisleistung perfekt. Vom Prinzip hat das Buffet immer ein festen Aufbau. Gibt jeden Tag Reis der wechselt (Butterreis, Reis mit Möhren und Erbsen, Reis mit Krabben(nur beim Fisch Abend), Reis mit Ei, usw usw. Kartoffeln jeden Tag in anderen Variationen. Mittags und Abends jeweils 2 verschiedene leckere Suppen. Es gab täglich frisches abwechslungsreiches Gemüse: Rotkohl, Blumenkohl, Spinat, Möhren, Erbsen, Rosenkohl, Brokkoli, Mais, Zwiebeln, Zucchini, Aubergine, Artischocke. Salate alles was man kennt , Tomaten, Mais, Karotten, Gurken, Blattsalate zum selbst zusammenzustellen, fertig zubereitet z.B. Tomaten Gurken Zwiebel Salat usw usw. Dessert Buffet herrlich angerichtet.Aber auch Große Torten die besonders lecker waren. Langese Eis. Frisches Brot zu jeder Mahlzeit. Fladenbrot gebacken im eigenen Ofen. Könnte noch Seitenlang schreiben einfach super lecker alles. Verbesserungsvorschlag: Es könnte wenigstens hin und wieder mal Rindersteaks geben. Wir waren 14 volle Tage im Hotel und es gab keinmal Rindersteaks. Es gab 2-3 mal Rinderleber, aber ich denke das ist nicht jedermanns Sache. Die „geschnetzelten Gerichte“, wie z.B. Truthahn und Huhn Filet Gerichte in Soße mit Gemüse, waren häufig zäh. Hier gibt es Verbesserungsmöglichkeiten. Von 23 bis 24 Uhr gibt es noch ein Mitternachtsbuffet. Hier ist die Auswahl wirklich ausreichend. 1 Suppe , Obst , Salate, Vorspeisen, Brot und Brötchen und 4 Warme Buffet Behälter ( Reis , Gemüse und 2 mal Fleisch). Trinken: Positiv: Echte Coca Cola, leckeres Wasser, Efes Bier, Filter Kaffee zum Frühstück, Rot, Rose und Weißwein. Guter Raki. Negativ: Automaten Kaffee , Cappuccino, Latte etc. in der Lounge und mittags und abends beim Buffet. Diese haben oft unterschiedlich geschmeckt - manchmal gut und manchmal leider nicht. Neutral: Cocktails für den Preis ok (kein Importalkohol). Manche Cocktails sind vorgemixt. Auf Wunsch werden auch Cocktails gemixt, die so nicht auf der Karte stehen. Für den Preis alles im Rahmen und waren positiv überrascht! Personal: Egal ob Rezeption, Kellner, Gästebetreuung, Animationsteam, Chefs von den einzelnen Bereichen, es waren alle sehr sehr nett !!!! Brauch hier gar keine langen Romane schreiben, man hat sich gefühlt als ob die es wirklich gut mit einen meinen. Keine aufgesetzte Freundlichkeit sondern wirkliches Interesse dass es einen gut geht. Hotelanlage: Die Hoteanlage an sich ist eher klein. Im Haus befinden sich die typischen Shops ( Friseuer, Kiosk, Taschengeschäft, Schmuckladen, Brillenladen) Die Preise sind aber niedrig. Außerdem kann man Bowlen, Billard spielen, kickern, Basketball spielen usw…. Ein kleines Hallenbad was aber für die Gästeanzahl reicht. Animation: Die Animation die wir erlebt haben war gemischt. Es gab einmal Animation vom Animations Team selbst. Diese war wirklich sehr gut. z.B. Comedy oder Musical Aufführungen. Bingo und Karaoke Abende. Was uns garnicht gefallen hat waren die „eingekauften“ externen Menschen die z.B. gesungen haben. Diese fanden wir und andere Gäste wirklich sehr schlecht Da hätte Elvis besser gesungen. Sauberkeit: Über die Sauberkeit konnte man nicht meckern. Besonders sauber oder besser als in anderen Hotels wie es von vielen geschrieben wird konnte ich nicht vorfinden es war normal sauber. Allgemeine Hinweise: In den ersten 3 Tagen waren sehr sehr viele einheimische Gäste im Hotel. Unter anderen Basketballmannschaften von ca. 9-13 jährigen. Ich habe nichts gegen bestimmte Gruppen aber was die ersten 3 Tage los war war nicht so lustig. Die Jugendlichen waren so laut haben weder in der Anlage oder am Buffet Rücksicht genommen. Sie stürmten das Buffet , drängelten vor usw usw. Natürlich kann das Hotel dafür nichts aber würde beim nächsten mal gucken was ich nicht zu den Ferienzeit reise Im Ala Card Restaurant saßen auch einheimische Gäste die haben von den Gängen fast nie was gegessen immer alles zurück gehen lassen. Am Ende vom Hauptgericht sind die ohne was zu sagen oder Trinkgeld zu geben gegangen. Fast der komplette Fisch lag auf ihren Tellern. Wir haben mit den Kellnern und Oberkellner geredet die fanden das auch traurig und beschämend. Ich weiß sowas kann auch von deutschen Gästen durchgeführt werden aber haben schon öfters nun gehört dass die einheimischen Gäste die Angestellten nicht mit Respekt behandeln. Das finde ich sehr sehr traurig denn die Mitarbeiter von AKP machen ein tollen Job und jeder sollte Respekt verdient haben und nicht wie ein Sklave behandelt werden. Für ein gelungenen Urlaub sind für mich 3 Sachen sehr wichtig. Ich muss mich in meinen Zimmer wohl fühlen und nicht ekeln, das Essen muss super sein, die Mitarbeiter sollten nett sein. Alle 3 Punkte wurden mehr als erfüllt. Ich bin sehr glücklich das AKP und die Mitarbeiter kennengelernt zu haben. Einen besonderen Dank gilt Tamer ( ehemaliger Gästebetreuer) ,Yasin Ajder ( jetziger Gästebetreuer) Fevzi Derya Çelik(Restaurant Chef) ihr wart toll !!! Besonders auch in Erinnerung bleibt: Front Office Chef Cüneyt Rüzgar sehr nett !!! Alpay Türkoğlu Entertaiment Chef haha so lustig er ist hammer geil. Der kleine Chefkoch weiß den namen nicht „smile“-Emoticon natürlich alle seine anderen Köche. Das gesamte Rezeptionsteam ( können alle deutsch). PS: WLAN bitte wirklich aufbessern teilweise so schlecht PPS: lounge und zimmer eher schlecht beleuchtet bissel dunkel. vielleicht kann man da was gegen tun.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen, Yasin AJDER Aydınbey Kings Palace & Spa Gästebetreuung Manager