Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Nett - aber keine 5 Sterne!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleineres Hotel in noch gutem Zustand. Allerdings sollte man nicht in jede Ecke schauen - so viel Wert wird nicht auf Instandsetzung gelegt. Als Beispiel kann man benennen, dass ein beschmierter Stuhl im Foyer den ganzen Urlaub über verdreckt blieb, Fliesen im Pool teils schwarze Rillen haben, Teile der Geländerverzierung unsauber verklebt waren, staubige Plastikpflanzen im Hotel rumstehen, defekte Lampen werden im Flur nicht repariert und an den Bars sind viele Details schon abgerissen (Verzierungen). Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt - kein Schimmel, sehr saubere Matratzen - Sauberkeit in allen Bereichen. Gäste waren russisch und deutsch gemischt. Russische Gäste haben sich ganz normal benommen - also völlig in Ordnung. Zu unserer Zeit einige Familien mit kleinen Kindern, ein paar Rentner und sonst Ü40-Paare. Leider wird im kompletten Außenbereich keine Rücksicht auf Nichtraucher oder besonders Kinder genommen - überall qualmt es. Selbst bei der Minidisco qualmen die Eltern auch mit Zigarillos rum. Gern hätten wir unser Frühstück oder eine andere Mahlzeit mal im Außenbereich eingenommen - aber selbst zu den Mahlzeiten wurde geraucht als gäbe es kein Morgen. Hauseigener Spa-Bereich sehr schön gestaltet und duftet toll! Allerdings richtig teuer - der Betreiber wollte für Hamam EUR 69,00 pro Person und hat uns damit jeden Tag belästigt (ich spreche euch jetzt jeden Tag an). Leider muss man auch täglich dort hin, weil es nur dort Poolhandtücher gibt. Fototeam ist wirklich klasse und nicht aufdringlich! Sehr tolle Fotos zu humanen Preisen (Handeln möglich)! Hamam beim Reiseanbieter vor Ort buchen - haben das im Hotel bei FTI getan - für EUR 29,00 pro Erwachsenem incl. Fahrt zum Hamam. Kleine Kinder waren kostenlos - durften aber mit in Sauna und Waschbereich und danach wurden unserer Tochter die Nägel lackiert während wir eine Massage genossen. Bezüglich Getränken und Cocktails gibt es von mir keine Weiterempfehlung. Bei einem 3-Sterne-Haus wäre das völlig ok, aber Wein mit Sprite als süßen Wein auszugeben, Cocktails schon vorgemischt in Großflaschen zu haben, Zuckerwasser-Säfte anzubieten und alle Alkoholflaschen sehen gleich aus - das geht nicht bei 5 Sternen! Wir waren bereits im Voyage Sorgun - dort gab es nur Markenprodukte und Cocktails wurden frisch gemischt, schmeckten super und Saft war von Cappy.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne große Zimmer, die noch recht gut in Schuss sind. Bad schön sauber - ich reinige und desinfiziere immer bei Bezug nach und konnte keinen Makel entdecken. Im Familienzimmer war der Kinderbereich mit Laminat und der Elternteil mit Teppich. Dieser sollte sicherlich demnächst mal getauscht werden, da er sich an einigen Stellen nach oben wellt und die Farbe nicht mehr wirklich hell ist. Minibar enthält kein Bier, aber Cola, Fanta, Sprite und Wasser. Safe ist kostenlos. Beide Zimmer mit Flat-TV und genügend deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vorab gesagt, das Buffet war wirklich immer gut. Leider wurde einiges kaum nachgefüllt. Wenn früh die Waffeln, Eierkuchen oder Spiegeleier leer sind, dann kann ich nicht verstehen, warum der zugehörige Koch das nicht rechtzeitig bemerkt. Oft mussten die Gäste 5 min warten, dass er mitbekommt, dass alles leer ist. Es gab in regelmäßigen Abständen Kirschen. Melone war früh/mittag/abend zu haben am Buffet. Leider gibt es dort nicht - wie in anderen Hotels üblich - nachmittags Melone oder Obst. Stattdessen kam ein Angestellter an den Pool und schälte Möhren und Gurken - auch auf Nachfrage gab es kein Obst! Warum es aber eigentlich so wenig Sonnen gibt - Die Spezialitätenrestaurants waren grottenschlecht!!! Sehr freundliches Personal - aber das Essen geht gar nicht. Waren beim Mexikaner und Italiener. Das bekommt jeder Lieferdienst in Deutschland - und ist er noch so scheußlich - besser hin! Außerdem kann man die COCKTAILS nicht Cocktails nennen!!!!! Alles war fix und fertig eine Flüssigkeit aus einer großen Flasche! Eklig! Wer sowas als tolle Cocktailkarte lobt, ist ein bezahlter Schreiberling!!!!! Das grenzt für mich an Verdummung am Gast! Ebenso mit dem Wein! Wollten süßen Wein - den bekamen wir. Auf Verwunderung bezüglich des Geschmacks schaute ich beim nächsten Glas zur Bedienung. Es wurde doch tatsächlich Sprite mit trockenem Wein gemischt und mir gereicht! Das machte mich sprachlos! Auch sind alle Alkoholflaschen gleich - immer voll und trotzdem abgenutzt ohne Ende. Wer panscht denn da im Hintergrund? Alle Flaschen waren immer schon offen - nie haben wir das Öffnen einer Flasche sehen können. Richtige Cocktails oder richtigen Sekt bekommt man nur gegen ein extra gutes Trinkgeld. Schade ist auch, dass die Poolbar so spät öffnet. Eis gibt es nachmittags am Miniclub. Nur 3 Sorten teilweise angeschmolzenes Kugeleis von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Wenn das Eis alle war, war es alle - auch bereits um 16:15 Uhr! Andere Hotels in der Umgebung hatten alle Eistruhen zur Selbstbedienung mit Stieleis.


    Service
  • Eher gut
  • Mitarbeiter im Restaurantbereich ignorieren teils die Gäste. Im 5 Sterne Hotel warte ich nicht 20 Min auf einen Servicemitarbeiter! Weibliche Bedienung fährt mit ihrem Kafffee/Saft-Wagen Kinder fast um oder klemmt sie am Tisch ein - keine Entschuldigung! Einige Kellner und Barangestellte sind kaum des Englischen oder Deutschen mächtig. Man sollte schon ein paar Kenntnisse haben, die den eigenen Bereich anbelangen. Zimmerreinigung war immer klasse! An den Geburtstag meines Mannes wurde gedacht - kurzfristige Reservierung im Spezialitätenrestaurant, Flasche Wein, Obstteller und Glückwunschkarte auf dem Zimmer. Sehr nett! Poolhandtücher gibt es nur bis 11:30 Uhr! Wenn man am Vormittag einen Ausflug hat, bekommt man also keine Handtücher mehr. Das geht gar nicht bei 5 Sternen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel ca. 60 min mit dem Bus vom Flughafen entfernt. Ein paar Einkaufsmöglichkeiten im Ort vorhanden - dort wird grad eine kleine Einkaufsmeile gebaut. Hotel befindet sich nur durch eine kleine Promenade vom Strand entfernt. Ausflüge kann man gut im Hotel buchen zu ganz humanen Preisen. In der Umgebung ein paar Baulücken mit Müll - stört aber im Hotel nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend Minidisco - macht den Kindern sehr viel Spaß. Abendshows waren klasse! Schlimm ist, dass die Kinder im Miniclub für einige Sachen extra zahlen mussten. Also wurde groß T-Shirt-Bemalen angekündigt und dann sollte jedes Kind EUR 10,00 Gebühr zahlen. Obwohl Liegen-Besetzen verboten war, waren trotz leerem Pool morgens schon alle Liegen belegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marco, Als Erstes möchten wir uns für den Kommentar herzlich bedanken. Die Vorschläge werden von unserer Seite ernst genommen, und ausgewertet. Wir wünschen Ihnen alles Gute ... Mit freundlichen Grüssen. Ekin TÜRKER Aydınbey Kings Palace & Spa Gaestebetreuung Manager