Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadja-Karin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Kein schlechtes Hotel, aber nicht richtig für uns
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das moderne und geschmackvoll gestaltete Hotel liegt direkt an einem sehr schönen Sandstrand. Die Anlage ist nicht zu groß, dadurch ist alles (Zimmer, Strand, Pool, Restaurant, SPA usw.) relativ schnell zu erreichen. Die Sauberkeit war im allgemeinem Hotelbereich in Ordnung. Wie man es von Ultra-All-Inklusive erwarten kann, gab es rund um die Uhr Verpflegung (Getränke 24 Stunden, Essen bis 1.00 Uhr nachts). Gästestruktur: etwa zu 50% russischsprachigen Gäste, wobei ein nicht unerheblicher Anteil aus Deutschland kommt. Der Rest verteilte sich auf Deutsche, Türken, Belgier, Holländer und Skandinavier. Während unseres Aufenthaltes waren viele Familien im Hotel zu Gast mit Kinder von klein bis groß. Wer richtig entspannen möchte und oder Wert auf gutes Essen legt, der sollte vielleicht noch andere Angebote in Betracht ziehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war sehr geräumig und hatte seitl. Meerblick mit großen Balkon. Die Klimaanlage war nicht zu laut und konnte selbst gesteuert werden. Der Zimmersafe ist kostenfrei. Einen Fernsehr gab es auch mit den dt. Sendern. ARD, ZDF, RTL, PRO7, SAT1 und VOX . Die Mininbar, sollte eingentlich jeden Tag aufgefüllt werden (war bei uns nicht so) mit zwei stillen und Soda Wasser und zwei Pfirsich- und/oder Aprikosensäften. Leider sind die Wände sehr dünn. Was bedeutete, dass wir unsere schnarchenden Zimmernachbarn zur Linken und zur Rechten deutlich hören konnten. Wer auf Wechselduschen steht, duscht hier gerne. Das Wasser wechselte von kalt zu richtig heiß. Viel Druck ist auch nicht auf der Leitung, es dauert dementsprechen den Schaum auszuspülen. Um den Duschstress zu entgehen, bin ich oft nach dem Strand direkt ins Hamam gegangen und habe mich dort gewaschen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir waren jetzt schon das 6. Mal in der Türkei und dies immer in 4 - 5 Sterne Hotels. So schlecht gegessen wie hier, hatten wir noch nie! Das Essen war kaum gewürzt und bietet wenig Abwechslung. Wer denk er könne sich auf leckeren Fisch freuen wird leider enttäuscht :-( Dank Pizza, Pommes, Pasta und Co. muss keiner verhungern. Es wurden lediglich bei den Hauptspeisen und den 2 Suppen (wovon eine immer etwas mit Tomate war) Schilder mit der Bezeichnung der Speisen aufgestellt. Dies ist sehr schlecht für Allergiker oder auch für Leute die dieses oder jenes nicht mögen. So landet vieles auf dem Teller, dass später nicht gegessen wird. Satt wird man allerdings davon auch nicht. Die Salate sind mit viel Phantasie zusammengestelt und meistens war es eher abschrecken anstatt lecker anzusehen. Die wechselden Themenabenden habe sich unserer Meinung nach nur anhand der Deko und nicht des Essenangebots unterschieden. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist sehr laut und hektisch. Hier muss man das Personal loben, dass stets bemüht ist den Überblick zu behalten. Wer die Möglichkeit nutz ein A la Carte-Restaurant zu besuchen, kann einem Abend dem Trubel entfliehen, darf allerdings auch hier nicht all zu viel vom Essen erwarten. Wir konnte keine Mängel bzgl. der Hygiene und Sauberkeit feststellen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich. Die Deutsch- und Englischkenntnisse des Personals sind ausreichend. Die magelhafte Zimmerreinigung war ein echtes Manko. Wir hatten Teppich im Zimmer und einen großen Balkon, es wurde weder gesaugt noch gewischt. Der Hit war ein toter vertrockneter Vogel den wir hinter der Gardine gefunden hatten. Er musste wohl bei der Zimmerreinigung übersehen worden sein. Es wurde lediglich sparsam das Toilettenpapier aufgefüllt und das Bett gemacht. Die Bettwäsche wurde bei 2 Wo. Aufenthalt 2 Mal gewechselt. Unsere benutzten Gläser wurde nicht immer gespült (haben es dann halt selbst gemacht) und die Gläser von der Bar und die leeren Wasserflaschen nicht weggeräumt . So sammelte sich eine kleine Menge an Flaschen und Gläsern an. Beschwert haben wir uns deswegen nicht, es war uns nicht die Mühe wert. Andere Gäste könnte dies natürlich eher stören. Den Wäscheservie kann ich als gut bewerten, hatte meine weiße Hose zum waschen und bügeln abgegeben und diese tiptop sauber und gebügelt wieder bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Sandstrand. Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants in Evrenseki sind zu Fuß in 10 Min. zu erreichen, so ist man gezwungen für Kleinigkeiten ein Stückchen zu laufen oder es halt doch teurer im Hotel zu kaufen. Nach Kumköy sind es etwa 20 Min. Nach Manavgat kann man entweder mit dem Taxi oder dem Dolmus fahren. Für den Dolmus gibt es Bushaltestellen mit Fahrplänen in Deutsch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage besteht aus zwei Pools. Am Pool lagen wir nur zweimal, denn dort war es uns auf Grund der Animation zu laut. Auch wenn die Animation hauptsächlich im oberen Pool stattfindet, dröhnt die laute Musik auf der ganzen Anlage. Das Animationsteam war immer sehr nett und auch nicht zu aufdringlich, wer keine Lust zum mitmachen hatte wurde auch in Ruhe gelassen. Das Unterhaltungsprogramm des Animationsteams am Abend war ganz ok. Was das Reservieren der Liegen angeht, ist es am Pool wie am Stand gleich. Es ist verboten, aber viele halten sich nicht daran. Es gab Familien die sowohl am Strand als auch am Pool Liegen reserviert hatten und dann immer nach Lust und Laune zwischen Zimmer, Restaurant/Bar, Pool und Strand gependelt sind. Leider wurde von Seiten des Hotels hiergegen nichts unternommen :-( Somit war es jeden Tag schwierig sich zwei Liegen zu erkämpfen, um dann wie die Ölsadinen am Stand oder Pool zu liegen. Was für uns ein sehr sehr großes Manko war, war das es die Standtücher "NUR" zwischen 8.30-11.30 Uhr gab und das ohne Ausnahme!!! Also, das bedeutet wer mal zum Nachtschwärmer wird und etwas länger schläft, der kann Mittags bei tollsten Wetter nicht an den Strand oder Pool, denn es gibt ja feste Handtuchzeiten. Der SPA-Bereich es wirklich schön gestaltet. Das Hamam und das Dampfbad können kostenlos genutzt werden. Gerne hätte ich eine Gesichtbehandlung machen lassen, doch bei den überhöhten Preisen habe ich davon Abstand genommen. Eine klassische Gesichtbehandlung von 60 Min. kostet 65,- Euro. Da kann ich in Deutschland zwei Mal gehen. Die Angestellten des SPA erklärte die Preise mit der exklusiven Kosmetik, welche sie verwenden ;-) Der Strand und das Meer ware super, das hat echt Freude bereitet und einiges ertragen lassen. Das Strandrestaurant ist immer sauber und das Personal sehr freundlich und bemüht gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja-Karin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1