Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Es ist ein gutes, durchschnittliches Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider ist das Hotel von euforischen Gästen überbewertet. Es ist nicht schlecht, aber so wie es von vielen Gästen in den Himmel gehoben wird, ist es leider nicht. Sauberkeit und Freundlichkeitebenso sofortige Abhilfe bei Problemen sind auf jeden Fall gut, habe ich in anderen Hotels in der Türkei aber auch so erlebt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind klein und praktisch, sauber aber schon ein wenig abgewohnt. Der Marmor vom Waschbecken ist durch viel Putzmittel schon etwas blass geworden und die Dusche ist wenn sie nass ist sehr rutschig. Die Bettwäsche wurde in den 14 Tagen 2 mal gewechselt und die Handtücher wurden täglich ausgewechselt, was ich persönlich für übertrieben halte, wenn man wie das Hotel angibt immer wieder Umweltpreise gewinnt, könnte man die Wäsche tauschen, wenn der Gast es wünscht, wie es andere Hotels auch machen. Ebenso ist es eine Umweltsünde, wenn den Gästen Schampo und Duschgel in kleinen Plastikflaschen massenweise zur Verfügung gestellt wird, anstatt in einem Wandspender anzubieten. Ebenso bei Zucker und Süßstoff oder Marmeladen und Margarinenverpackungen könnte man Tonnen an Verpackung einsparen. Wir hatten ein Zimmer zur Straße mit seitlichem Meerblick, leider sind die Zimmer viel zu hellhörig! Man konnte obwohl alles geschlossenwar die Menschen auf der Straße REDEN hören, natürlich auch alle Fahrzeuge, als ob die alle über den Balkon fahren, aber auch die Gäste im Hotel in den Fluren als auch in den Zimmern waren sehr gut zu verstehen. Nachts habe ich aus anderen Zimmern die Menschen schnarchen gehört. Die Matratzen der Betten waren angenehm und nicht durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von der Gastronomie war ich am mesten enttäuscht. Das sieht ja jeder anders, aber ich habe selbst eine Ausbildung als Konditorgehabt und auch in verschiedenen Küchen gearbeitet. Egal welches Thema beim Essen vorgegeben war, es gibt bis auf 3 - 4 Ausnahmen immer das Gleiche. Da erwarte ich von einem so hoch gelobtem Haus wesentlich mehr! Es wird immer das gleiche Gemüse oder Fleisch seviert, wie auch beim Nachtisch jedesmal alles identisch ist wie am Vortag. Es ist geschmacklich ok, aber halt keine 5 Sterne. Da ist es bei den Alacarte Restaurants viel besser, die man nur empfehlen kann. Was die Kleidungsordnung beim Essen anbelangt, wurde auch erst nach mehreren Reklamationen von Gästen darauf geachtet, dass sich die Gäste dem Anlass entsprechend kleiden. Genauso ist z.B. die Uhrzeit beim Abendessen auf 19.00 Uhr vorgegeben, aber das Essen beginnt schon um 18.30 Uhr. das sind alles Kleinigkeiten,die einem immer wieder aufstoßen. Das Essen an der Strandbar ist allerdings nur eine bessere Frittenbude


    Service
  • Gut
  • Der Service war in allen Bereichen freundlich, höflich und sofort zur Stelle. Der Fön wurde innerhalb von Minuten ausgetauscht, da die Isolierung etwas defekt war und ein weiteres Kopfkissen wurde auch sofort aufs Zimmer gebracht, nachdem wir den Wunsch geäußert hatten. Auch am Strand ist sofort jemand da um die Liegen nach Wunsch zu säubern oder an den gewünschten Ort zu bringen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt in erster Reihe zum Meer gelegen, mitten zwischen anderen guten Hotels ist die gesamte Anlage eher klein und überschaubar. Man kann am Stran km-weit laufen, was wir auch genutzt haben. Die Malls und Geschäfte laden zum Bummeln und Kaufen ein sind aber nicht günstiger als die Geschäfte direckt im Hotel. Dolmus ist auch nur 5 Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist viel zu laut und nicht besonders einfallsreich, hauptsache laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Armin ; zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Kommentar mitzuteilen, und wir möchten Sie wissen lassen, dass er für uns sehr wertvoll ist. Wir haben Ihren Kommentar mit den zuständigen Abteilungen sorgfältig geprüft und wollten Ihnen dann ein Feedback geben; Bezüglich unserer Lebensmittelvielfalt können wir folgendes hinzufügen; Es gibt 20 Wurstsorten, 25 Käsesorten, 12 Olivensorten, 12 Omelettsorten, 22 warme Alternativen, 35 Brotsorten und Nebenprodukte in unserem Frühstücksbuffet, 24 warme Sorten, 16 Vorspeisen, 3 Grillsorten, 37 Salatsorten, 45 Saucen und Beilagen, 18 Obstsorten, 65 Desserts, etwa 300 Speisen und 460 Speisen zum Abendessen (unsere Speisepläne werden 14-tägig erstellt). Wenn Sie diese Erfahrungen jedoch vor Ihrer Rückkehr an unsere Guest Relations oder die Rezeption gemeldet hätten, könnten wir Ihnen besser helfen, bevor Sie nach Hause zurückkehren. Unsere E-Mail-Adresse, unter der Sie uns jederzeit erreichen können, lautet gr.king@aydinbeyhotels.com.tr. Wir sind stets bemüht, unsere geschätzten Gäste zufrieden zu stellen und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Aydinbey Kings Palace & Spa