- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein gut gepflegtes Hotel der älteren Art, dass auf eine Vielzahl von Stammgästen bauen kann. Was die Service-Leistungen angeht ist das Hotel in der Region um Side mit Sicherheit ganz weit oben zu sehen. In der Hochsaison jedoch am Limit. Lästiges Thema waren die Liegenreservierer. Trotz mehrfach durchgeführter täglicher Ansprachen passierte hier eigentlich nichts. Gerade bei vollen Hotels sollte man doch gegenseitig etwas Rücksicht üben. Habe jedoch mehrer ältere Herrschaften gesehen, die sich Liegen am Pool in sonnigen und schattigen Lagen reserviert hatten und diese dann unter Umständen den ganzen Tag nicht nutzten. Andere schauten dann in die Röhre... Das Handtücher trotz Ankündigung abgeräumt wurden habe ich nicht erlebt.... Die Lautstärke im Hauptrestaurant ist in den Stoßzeiten immens.
Wir hatten über TUI ein Doppelzimmer Typ 2, Landseite gebucht, welches laut Beschreibung ca. 26 qm groß ist und in der Regel über ein Doppel- und ein Einzelbett verfügt. Das Zimmer (Nr.1323), welches uns bei diesem Urlaub zugewiesen wurde, würde ich höchstens in die Kategorie „Economy“ einstufen und wird vermutlich in der Regel als Einzelzimmer vermietet. Hiervon gehe ich zumindest auch mal von der Tatsache aus, dass nur ein Nachttisch bei dem Doppelbett vorhanden war. Die Leiste mit den Steckdosen und Lichtschaltern befand sich mittig hinter den Kopfkissen und war somit eher umständlich zu bedienen. Das größte Mango dieses Zimmers, welches sich im Übrigen an der landseitigen Stirnseite des Hotels befindet, war aber die darunter befindliche Zufahrt. Durch morgendliche Müllabfuhr bereits vor 6 Uhr und ebenso frühen Zuliefererverkehr war die Nachtruhe trotz geschlossener Fenster doch stark eingeschränkt. Über die Sauberkeit der Zimmer kann man sich nicht beschweren, die Zimmermädchen machen einen hervorragenden Job. Sollten wir das Hotel in Zukunft noch einmal buchen, werde ich wieder auf die Zimmer mit eingeschränkten Meerblick zurückgreifen. Dieser Meerblick ist dann zwar auch nur mit starker Kopfverrenkung sichtbar, die Zimmer befinden sich aber in der zum Meer zugewandten Hälfte des Hotels und sind alleine schon deshalb ruhiger und besser gelegen. Da das Hotels während der Zeit unseres Aufenthaltes offensichtlich ausgebucht war, haben wir erst gar nicht den Versuch eines Zimmertausches unternommen.
Bei der Beurteilung der Restaurantleistung sollte man insbesondere nicht das Preis-Leistungsverhältnis aus den Augen verlieren. Ich kann nicht die tollsten Fleisch- und Fischvariationen erwarten, wenn ich für die Woche All-inclusive-Urlaub nur 600 Euro bezahle. Trotzdem muss man den Hut vor den Köchen in diesem Hotel ziehen. Auswahl war immer gegeben, das Essen war lecker und die Süßspeisen zum reinknien..... Von den Spezialitätenrestaurants haben wir das italienische ausprobiert. War lecker und ist definitiv weiterzuempfehlen.
Wie bereits beschrieben war das Hotel zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes offensichtlich ausgebucht. Das Service-Personal war hierdurch am oberen Limit, hat das Ganze aber bis auf wenige Ausnahmen super bewältigt. Dass das Hotel über sehr viel Stammpersonal verfügt spricht für sich.
Das Hotel liegt zentral zu den umliegenden Einkaufsmöglichkeit und in unmittelbarer Strandlage. Nächste Dolmushaltestelle ist da. 300 Meter vom Hotel entfernt. Die Anbindung zu den umliegenden Ortschaften wie Side oder Manavgat funktioniert einwandfrei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist in einer nicht aufdringlichen, freundlichen und der Größe des Hotels angepassten Form vorhanden. Spa-Bereich mit Hamam und Massagen kann ich weiter empfehlen. Ein besonderer Dank an Semra und Emre, die meine Frau und mich mit ihren Massagen wieder alltagstauglich gemacht haben. Für diejenigen, die es noch nicht gemacht haben, der Besuch des Hamam ist immer ein Erlebnis, sollte aber am Anfang des Urlaubes gemacht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte/ r Roland & Karin , Als erstes möchten wir uns für den Kommentar Herzlich bedanken. Es hat uns auch sehr gefreut dass, Sie bei uns eine schöne Zeit verbracht haben. Wir hoffen uns wieder zu sehen und wünschen Ihnen Alles Gute Mit freundlichen Grüßen Aydınbey Kings Palace & Spa