Mario (31-35)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Ein gutes Hotel für einen Familienstrandurlaub

Ein Hotel der türkischen 5 Sterne Kategorie. Wir haben es eher wie ein 4 Sterne Hotel wargenommen. Man merkt an manchen Stellen, das es in die Jahre gekommen ist. Steckdosen hängen teilweise im Gang aus der Wand, oder am Kinderspielplatz fehlen Abdeckungen um verrostete Verschraubungen nicht offenzulegen.

Das Hotel liegt direkt am Strand in Belek-Bogazkent. Transfer vom Flughafen ca. 60 Minuten. Der Strand ist allerdings ein Kies / Sandstrand. Der Kiessaum fängt 5 Meter vor dem Wasser an und geht leider im Wasser weiter, was wir als sehr störend empfanden. Außer größeren Hotelanlagen und einer kleinen Shopping Meile in der man "immer original" Ware kaufen kann gibts nicht viel. Die Anlage ist eine eher kleine Anlage, schaut man sich die direkte Nachbarschaft an. Man bekommt aber als Familie alles was man braucht. Bankautomaten, Apotheken etc.
Taxistand direkt vor dem Hotel. Wer "nur" Strandurlaub machen will hat alles, außer einen reinen Sandstrand, den wir sehr vermisst haben.

Wir hatten zu viert ein Doppelzimmer und fanden das als ausreichend. Die meiste Zeit ist man sowieso nicht auf dem Zimmer. Klimaanlage funktioniert nur wenn die Zimmerkarte auch steckt. Sonst ist das Zimmer stromlos. Sauberkeit und Ausstattung war in Ordnung. Kleinere Gebrauchsspuren am dem Möbeln. Minibar wurde täglich gefüllt mit Wasser und Saft Trinkpacks. Störend ist die Spülung der Toilette. Man braucht eine Ewigkeit und muss zehn mal spülen. Des Weiteren wäre mehr Licht in den Zimmern angebracht. Wenn man alle Lampen im Bad oder auch im Zimmer anmacht, denkt man trotzdem man wäre in einer Dunkelkammer.
Ausblick:zum Garten

Mit dem Hotelpersonal konnte man sich meistens mit Deutsch oder Englisch verständigen. Die Zimmerdamen fanden wir eher unfreundlich. Man hatte den Eindruck, wenn man nach einem schön gemachten Bett nicht sofort Trinkgeld hingelegt hat, wurde ein Gang zurückgeschaltet.
Sauberkeit war durchweg in Ordnung. Der Miniclub hat unseren Kindern sehr gefallen. Hier ein Lob an Lilly! Batu müsste noch Deutsch lernen ;-) Auch ein Sonderlob an die charmante Dame der Gästebetreuung. Unser Kind war krank mit hohem Fieber und Sie hat uns in dieser kurzen schweren Zeit sehr geholfen und alles möglich gemacht. So stellt man sich Service vor.

Die Hauptspeisen waren immer reichlich und lecker. Wer hier nichts findet ist selber schuld. Leider kommt einem vieles "künstlich" vor. Säfte sind Wasser mit vieeeellll Zucker und Farbe, Süßspeisen sehen alle super aus, aber wenn man sie probiert schecken sie alle gleich, nämich nur süß und das kohlensäurehaltige Mineralwasser scheckt nicht. Das Hauptrestaurant ist für die Anzahl der Gäste im Sommer viel zu klein, man kommt sich eher vor wie auf einem Jahrmarkt. Das komische daran ist, das im nächste Stock noch ein Restaurant wäre(mit toller und großer Terasse), das aber geschlossen ist. Kostenersparnis???

Miniclub war gut. Es ist allerdings keine Abgabeanstalt für Kinder. Heisst die Eltern sollten schon auf Ihre Kinder das ein oder andere mal schauen, denn die Bastel oder Spielangebote sind nur ein begrenzte Zeit. Animation war nicht aufdringlich und ok. Für meinen Geschmack waren es zu viele Animateure. Liegestühle und Schirm sollten reserviert werden, da man sonst schlechte Karten hat am Pool.

Wir würden auf keinenfall nochmal 14 Tage buchen. Das war zu lang.
Für einen Strandurlaub mit ca. 9 bis 10 Tagen ist das Hotel als Familie in Ordnung und zu empfehlen.

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Mario
Liebe Gäste

Als Erstes möchten wir uns von Ihnen für Ihre Bewertung und Kommentar ganz herzlich bedanken.
Es freut uns sehr, daß Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben.
Wir würden uns sehr freuen Sie wieder unter uns zu sehen und wünschen Ihnen alles Gute ...

Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Aydinbey Famous Resort Management Team