- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir haben für sechs Nächte das Hotel Crown Lanta gebucht gehabt. Gleich bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass wir die gebuchte Zimmerkategorie ("Elegance Deluxe") nicht erhalten können, da diese ausgebucht war. Wir erhielten das "Deluxe Gazebo" (Downgrade um 2 Kategorien) und als Entschädigung zweimal das Abendessen gratis. Widerwillig haben wir dem Zugesagt, da keine andere Option (anscheinend) verfügbar war. Das Zimmer war soweit auch in Ordnung und nach zwei Tagen konnten wir dann in ein Zimmer der gebuchten Kategorie wechseln (aber auch nur weil wir interveniert hatten). Dieses Zimmer ist wesentlich grösser und hatte einen wunderbaren Ausblick ins Grüne. Die Anlage ist sehr schön gelegen, aber teilt sich in zwei Bereiche. Der vordere Bereich mit der Rezeption einem Pool und den Zimmern "Deluxe Gezebo" und "Deluxe Pool Access". Am Pool dort gibt's keine Möglichkeit etwas zu Essen/Trinken. Dahinter gehts steil den Berg rauf, wo sich dann das (Frühstücks-) Restaurant befindet, gleich danach gehts ebensosteil wieder bergab, wo der zweite Bereich des Hotels ist mit den besseren Zimmern ("Elegance Deluxe", "Grand Villa", "Ocean Sunset Villa" und "Pool Villa"). Dort ist dann auch der Pool mit Bar und Essbereich, sowie ein Restaurant und der Spa. Wenn wir schon beim Pool-Restaurant sind: einige Mitarbeiter sind sich der Sprache Englisch nicht mächtig. Man darf ruhig davon ausgehen, dass man "no ice" oder "no cheese" verstehen sollte... Der Strandabschnitt des Hotels ist nicht der Rede wert (klein), weswegen wir an den Hauptstrand gegangen sind, dort sind dann allerdings weder Liegen noch Sonnenschirme für die Gäste dieses Hotels vorhanden. Wie erwähnt ist die Anlage recht schön, jedoch auch in die Jahre gekommen. Die Holzdielen sind teilweise nicht mehr richtig befestigt und wackeln beim darüber laufen. Der grösste Negativpunkt dieses Hotels ist aber die Sauberkeit. Überall im Zimmer waren schwarze Haare (am Boden, beim WC, im Trinkglas), unsere Beschwerde bei der Rezeption wurde quittiert mit den Worten, dass sie so etwas noch nie gehört hätten und sofort jemand zum "Superreinigen" ins Zimmer schicken werden - dies passierte dann aber nie! Die Handtücher sind teilweise mit grossen Flecken versehen und auch die Möbel weisen solche Flecken auf. Das Frühstück ist reichlich, aber nicht sonderlich schön präsentiert. Bei der Abreise wollte dann der Mitarbeiter an der Rezeption nichts mehr von den versprochenen zwei Gratisabendessen als Entschädigung für das Downgrade wissen ("wir hätten das vorher angeben sollen..."). Nach Diskussionen haben wir dann immerhin noch ein Essen nicht bezahlen brauchen. Wir raten dringend von diesem Hotel ab da eben Zimmer nicht sauber und Versprechungen nicht eingehalten werden. Anscheinend hat das Hotel schon zweimal den Namen geändert, was auch für sich sprechen sollte...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martial |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |