Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Können die schlechte Kritik gar nicht bestätigen!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Total schöne Anlage, die in eine wunderschöne Vegetation eingebettet ist. Der Weg zum Frühstücksrareal ist zwar bergauf, aber dafür ist der Blick von der Frühstücksterasse grandios. Ausserdem kann man sich auch gerne hochfahren lassen, ist also gar kein Problem. Die Gästestruktur war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes eher nordisch angesiedelt, also viele Norweger, Schweden aber auch viele Franzosen und Engländer. Denken sie an den Mückenschutz, ist echt extrem dort in der Gegend. Bin total zerstochen worden aber mein Mann seltsamerweise gar nicht. In Saladan können wir fürs Abendessen die Black Pearl am Wasser empfehlen. Zum Long Beach sind wir zu zweit mit dem Tuk Tuk für 100BHT gefahren worden. Hier hat sich für uns, da wir viel von der Insel sehen wollten, ein Roller besser rentiert. Im Hotel pro Tag für 350BHT während die nächste Mietstation vorne an der Hauptstrasse nur 250BHT für einen Scoobi-Roller pro Tag, für einen einfachen nur 200BHT wollte. Bei längerer Mietdauer sogar noch günstiger! Und keine Sorge, die Roller dort waren in einem besseren Zustand, fast alle nagelneu und von der Abwicklung her total unkomliziert. Man muss nur einen Pass als Pfand hinterlegen, bei uns hatten sie sogar den alten, rosanen Führerscheinlappen akzeptiert.Und das mit dem Linksverkehr ist auch überhaupt kei Problem, nur sollte man auf die Schlaglöcher im Teer acht geben, die ab und zu mal auftauchen. Tanken kann man am günstigsten an den Mini-Tankständen, wo das Benzin in 1 Liter Flaschen verkauft werden für 40BHT/Liter. Als letzten Tipp vielleicht noch: Wenn sie an einem Schnorcheltripp oder diesem Four Island Tripp, die ja überall angeboten werden teilnehmen wollen, nehmen sie vorsoglich Rasierschaum oder auch puren Essig mit, da die Boote keinerlei Mittel zur Erstversorgung bei Quallenkontakt mitführen. Im Gegenteil, die sagen einem sogar noch, dass diese Riesenquallen total ungefährlich wären. Gerade bei diesem Four Island Tripp lauern die an der letzten Tourstation vor und auch in der Höhle im Wasser und da es in der Höhle stockdunkel ist, sieht man ja auch nicht wenn man geradewegs in so eine Qualle hineinschwimmt!!! Ist mir nämlich genauso passiert und da keine Erstversorgung stattgefunden hat, waren das echte Höllenqualen. Letzendlich würde ich sogar sagen, dass die angebotenen Schnorchelgebiete nichts im Vergleich zu den Malediven sind. Noch dazu gab es zuvor auf der vorletzten Insestationl, auf der zum Mittagessen pausiert worden ist, im Wasser jede Menge Wasserläuse, die am ganzen Körper unheimlich gepiekst haben. War echt ätzend. Wer also Schnorcheltechnisch besseres gewohnt ist, kann sich das Geld, nämlich 1200BHT pro Person mit dem Speedboot, sparen und verpasst dabei auch wirklich absolut nichts.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon erwähnt hatten wir ein Zimmer mit direktem Poolzugang, was uns sehr gut gefallen hat. Die Größe des Zimmers lag über dem Durchschnitt und die der Terasse allemal. Die Einrichtung war modern im Thaistil und in gutem Zustand. Wir konnten nichts negatives feststellen. Einzig der Zustand der Auflagen (ein paar, wenige Stockflecken) könnten vielleicht Grund zur Beanstandung geben. Hierfür der einzige Punktabzug. Aber da man sich sowieso mit Handtüchern darauf legt, stellt sich dies nicht unbedingt als ein Problem dar. Minibar war gut bestückt und preislich ganz ok. Softgetränke nur 20THB. Sehr angenehm war der Deckenventilator auf der Terasse sowie die Klimaanlage im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht und auch nur dies in Anspruch genommen. Das Frühstücksbuffet war zwar nicht riesig aber völlig ausreichend und von sehr guter Qualität. Es gab immer mindestens drei Thai-Gerichte, die jeden Tag wechselten, ein kleines englisches Frühstücksbuffet und auch immer ein europäisches Frühstück mit Wurst, Käse, Hörnchen,Toast, Marmelade, Müsli, Joghurt, Bock-und sogar Weiswürste. Desweiteren gab es auch immer frisches Obst und einen Koch, der die Eierspeisen nach Wunsch frisch zubereitet hat. Und wie schon erwähnt gab es jeden Morgen einen grandiosen Ausblick gratis dazu. Achja, fast hättes ich es vergessen, zweimal haben wir uns einen Mittagsimbiss auf´s Zimmer kommen lassen, was auch sehr gut geklappt hat und uns geschmacklich auch überzeugt hat. Preislich natürlich höher angesiedelt war.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war 1A!!! Kein einziger Servicemitarbeiter war unfreundlich oder ähnliches. Im Gegenteil, wir wurden sehr zuvorkommend behandelt. Alle waren sehr bemüht und vorallem überaus hilfsbereit. Hatte bei einem Schnorchelausflug ( Four Island Trip mit dem Speedboot) eine böse Begegnung mit einer großen Feuerqualle im Wasser. Mein kompletter linker Unterarm war mit Nesseln überzogen. Das waren echte Höllenschmerzen kann ich nur sagen!! Ein Servicemitarbeiter des Hotels hat uns dann mit dem Shuttlebus ins Krankenhaus gefahren, das eine gute halbe Stunde entfernt auf der anderen Seite der Insel liegt. Hat dort auf uns gewartet und uns dann wieder mit ins Hotel gefahren und das alles kostenlos!!! Absolut vorbildlich. Tausend Dank nochmals dafür! Desweiteren kam es auch vor, dass andere Gäste unsere Mopedhelme unerlaubterweise sich von unseren Mopeds genommen hatten und wir nun ohne da standen. Prompt wurden von der Rezeption zwei neue Helme organisiert und dass, obwohl wir unsere Mopeds bei einem Fremdanbieter gemietet hatten. Und zuletzt durften wir auf Anfrage einen Later Check Out in Anspruch nehmen, da wir bis 14Uhr auf unseren Transfer warten mussten, der aber nichts mit dem Hotel zu tun hatte. Und trotzdem wurde dies nicht auf die Rechnung gesetzt. Ich kenne Hotels, die Gebühren dafür verlangt hätten. Also, was soll man dazu noch sagen, ausser dass das Crown Lanta Resort wirklich einen spitzenmäßigen, erstklassigen Service an den Tag gelegt hat!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der eigene Hotelstrand hat uns nicht so gut gefallen, da er sehr klein und felsig war. Andererseits war man aber in 5min. mit dem Moped in Saladan, wo man bei der Anreise mit der Fähre anlegt. Dort kann man gut shoppen und auch in den Restaurants lecker und günstig speisen. Der nächste schöne Strand war der Long Beach, ca. in 10min. mit dem Moped oder auch TukTuk (die es an jeder Ecke gab) in Richtung Süden zu erreichen. Dort gab es auch viele Strandrestaurants, die alle gleichermaßen gut und günstig waren (Mr. Wee, Funky Fish, Second Home, usw.). Wir sind auch öfters mit dem Moped bis zur Südspitze runter gefahren ( ca. eine Stunde) und haben dort sehr einsame und vorallem die schönsten Strände von Koh Lanta entdeckt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation oder ähnliches gab es nicht. Dieses Resort ist eher was für Ruhesuchende. Es gab zwei große Poolareale. Den unteren Pool haben wir nicht genutz, obwohl der wirklich einladend aussah. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Poolzugang, deshalb wurde von uns nur der obere Pool genutzt. Hierzu können wir sagen, dass die Wasserqualität absolut tadellos war, der Pool jeden Morgen gereinigt wurde und die Größe oder besser gesagt die Länge des Pools für unsere Bedürfnisse ideal war. Man kann dort herrlich seine Bahnen schwimmen ohne ständig die Richtung wechsel zu müssen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:9