- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dafür, dass das Hotel fünf thailändische Sterne (in Deutschland vier) hat, fehlte es leider an ein paar Ecken und Enden, wenn man mal genauer hingeschaut hat: Zum Teil sehr stark verschmutzte Sonnenliegen (Vogeldreck etc.), schmutzige Vorhänge im Zimmer, abbröckelnde Farbe, teils eher lieblos geputzte Zimmer, fleckige Balkonmöbel, dreckige Hotelwege, das Laub wurde nie richtig zusammen gekehrt, es roch im Zimmer, am Pool und in den Gängen sehr häufig nach Abfluss (weswegen wir sogar ein Mal das Zimmer gewechselt haben), muffige, alte Handtücher usw. Wir hatten den Eindruck, dass das Hotel eher lieblos geführt wird, schon einige Jahre auf dem Buckel hat und sich um die Pflege der Anlage nicht so intensiv gekümmert wurde, wie es einem Hotel dieser Kategorie eigentlich gebührt. Ko Lanta ist für einen eher ruhigen, erholsamen Urlaub wirklich schön. Es gibt viele schöne und längere Strände und ganz tolle, malerische Buchten, vor allem, wenn man (per Roller) weiter in den Süden fährt. Das Hotel war alles in allem zwar ok, aber wir hatten uns einfach mehr Service, allgemeine Sauberkeit, Freundlichkeit und "Umsorgt-Fühlen" gewünscht. Wir würden das Hotel deshalb eher nicht weiter empfehlen, da es sicherlich noch bessere Möglichkeiten gibt, auf Ko Lanta seinen Urlaub zu verbringen.
Wir hatten ein Zimmer im unteren Bereich mit direktem Poolzugang. Die Größe der Zimmer und auch der Terrasse war wirklich gut, auch das Bad war völlig ok. Leider zeigten Zimmer, Bad und Balkonmöbel schon viele Gebrauchsspuren. Außerdem war der Geruch aus dem Abfluss im Bad manchmal einfach "too much".
Wir haben nie abends im Hotel gegessen, sondern wenn dann ab und zu mal mittags an der Poolbar. Das Essen war dann immer sehr gut, auch Eis konnte man problemlos genießen. Das Frühstücksbuffet war eher klein und nicht abwechslungsreich, aber man konnte sich z.B. immer frische Eier bestellen, die dann auch sehr gut waren, und es gab eine ausreichende Auswahl an Obst, Marmelade und Toast.
Das Personal kam uns sehr oft sehr unfreundlich vor, teilweise hatten wir schon das Gefühl, dass wir als Gäste stören. Leider waren die Englischkenntnisse des gesamten Personals eher schlecht bzw. sehr schlecht! Nachfragen zur Speisekarte wurden beispielsweise eigentlich nie verstanden. Das Personal an der Rezeption war teilweise sogar so unfreundlich, dass bei Anrufen ohne Verabschiedung einfach der Hörer aufgelegt wurde, was wir wirklich sehr unüblich fanden. Unser Zimmer konnten wir ohne Probleme wechseln, da war man durchaus entgegen kommend.
Neben den 2 kleinen, sehr steinigen Privatbuchten konnte man den nächsten, längeren Strand einfach über ein paar Stufen erreichen und dann endlos am Strand entlang spazieren. Zum nächsten Städtchen konnte man mit dem Hotel-Shuttle zu bestimmten Uhrzeiten gefahren werden, wo es dann zahlreiche Essens- und Einkaufsmöglichkeiten gab. Für 250 Baht/ Tag in Ban Saladaan einen Roller zu mieten, ist sicherlich sehr sinnvoll, um auf eigene Faust ganz einfach die Insel zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sowohl der untere als auch der obere Pool waren schön angelegt. Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir keine mitbekommen, abgesehen von diversen Thai-Barbecue Abenden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Laura |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |