- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Buchung dieses Hotels, auch gerade in unserem Fall für einen besonderen Anlass, nämlich der der Flitterwochen ist äußerst empfehlenswert. Dies lässt sich durch das besondere Ambiente begründen. Das Hotel ist nicht besonders groß, aber hat seinen ganz eigenen Charme, dadurch dass es sehr luftig und offen gestaltet ist. Die größe der Anlage und die Zimmeranzahl ist absolut ausreichend. Zudem ist es gerade im Oktober nicht mit Touris überlaufen. Zur Gästestruktur lässt sich sagen, dass sich dort sehr viele Engländer, Russen aber auch genügend Deutsche aufhalten, wobei der Altersdurchschnitt eher oberhalt der 35 liegt. Wem ein paar Tage Entspannung im Hotel reichen und wer auch noch was von Land und Leuten sehen möchte, dem kann man nur dazu raten eine individuelle Ausflugstur zu buchen. Wir haben alle Trips mit Nilantha gemacht. Er hat alles individuell für uns zusammengestellt, auf unsere Wünsche rücksicht genommen, grundsätzlich überall eine deutschsprachige Reiseleitung vor Ort organisiert und die Hotels unterwegs waren auch gut. Ebenso bietet Nilantha Trips mit dem Tuk-Tuk an und hat einen eigenen Platz bei dem er Ayurveda oder medizinische Ayurvedamassagen durchführt, wobei diese ausdrücklich zu empfehlen sind. Also nicht zögern ihn anzusprechen, wir waren immer sehr zufrieden.
Die Größe des Zimmers war rechts klein, ebenfalls auch der Balkon. Wohingegen die Einrichtung sehr schön war, aber sicherlich hier und da einer Renovierung bedürfte. Betten und Badezimmer waren stets sauber.
Im Avani Kalutara gibt es ein großes Restaurant und 2 Bars. Die Qualität und Quanität der Speisen ist sehr gut. Neben den bereits fertigen Speisen gibt es auch zu jeder Mahlzeit Speisen, die frisch vorm Auge des Gastes zu bereitet werden. Es war zudem auch schön typische Gerichte des Landes probieren zu können, wie etwa bei einem Sri Lanka Abend.
Das Personal ist grundsätzlich eher unaufdringlich und freundlich. Hier gibt es nichts zu beanspruchen. Man kann sich problemlos auf englisch und bisweilen auch auf deutsch unterhalten.
Die Hotelanlage ist sehr ruhig gelegen mit dem Strand direkt angeschlossen. Wer allerdings einen Badeurlaub machen will, sollte sich ausgiebig über die Monsunzeiten informieren und dann ggf. in Kauf nehmen bei starken Wellengang und Strömung auf das Baden zu verzichten. Die Entfernung ist in Kilometern gemessen nicht sehr weit, jedoch müssen in der Regel etwa 2-3h Fahrt eingeplant werden. Die nächst gelegenen Stadt ist etwa 6km entfernt und gut mit dem Tuk-Tuk zu erreichen (etwa 600 Rupien hin und zurück). Jedoch ist diese "Stadt" und auch andere Städte wie beispielsweise Colombo weit davon entfernt dem europäischen "Shoppingverwöhnten" etwas zu bieten. Es gibt sehr viele kleine Lädchen, aber keine große Auswahl. Bei einem Besuch in Kalutara lohnt sich jedoch ein Besuch im hiesigen Tempel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind ausreichend geboten, jedoch wird einem die Animation oder jegliche andere Art von Aktivitäten nicht aufgedrängt, was sehr angenehmt ist. Shows unterschiedlicher Art wechseln sich über die Woche ab. Der Pool ist im Vergleich zu anderen Anlagen ausgesprochen sehr klein. Liegestühle und Schirme befanden sich in der Zeit der Reise lediglich am Pool und vereinzelt auch am Strand innerhalb der Anlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |