- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die von uns begehrte "Jabal El Rosas"-Bucht ist für uns immer eine Veranlassung, dass in die Jahre gekommene Hotel zu besuchen. Obwohl in den letzten Jahren vieles saniert wurde, gibt es leider auch festzustellende grundsätzliche "Mängel", die unbedingt angegangen werden sollten. Zu italienischen Ferienzeiten, werden wir das Hotel nicht mehr buchen.
Wir hatten zwar einen täglichen langen Weg zu unserem Zimmer im Haus 6 (in unserem Alter beschwerlich), aber wir hatten eines der vermutlich besten Zimmer im gesamten Hotel. Sehr guter Blick zum Meer und ein uns bekanntes weiträumiges Zimmer mit einem sehr guten King Size Bett. Die gesamte Einrichtung, einschlieslich Nasszelle war in einem guten Zustand und bestens nutzbar, auch wenn die Warmwassertemperatur manchmal schwankte. Körperpflegematerial war auch immer in kleinen Flaschen angeboten. Unser Zimmerboy Ahmed, pflegte alles gut und wechselte auch die Bettwäsche bzw. die guten Hand- u. Badetücher. Er besorgte einen Wasserkocher und auch eine Stellmöglichkeit für meine Schlafmaschine am Bett. Die gut gehende Klimaanlage nutzten wir fast nicht. Tee und Kaffe zum Aufbrühen waren vorhanden.
Grundsätzlich gibt es ein vielseitiges Angebot zu allen Essensmöglichkeiten. Es wird fast alles sehr liebevoll angerichtet und dem Gast schmackhaft gemacht. Man muss vom Eingang in den Speisesaal bis nach hinten zur Freiterasse sich ein tägliches "Bild" machen um alles in seinen privaten "Speiseplan" aufzunehmen. Leider muss der Hotelier unbedingt geeignetes Löffel- und Zangenmaterial anschaffen, dass der Gast sich am Salat- und Obstbufett die Angebote und Teile leichter aufnehmen kann. Mit großen Serviergabeln und Tortenhebern kann man schlecht, lose Salatteile und auch Obst aufnehmen. Wir trinken überwiegend alkoholfreie Getränke, welche man als gut bezeichnen kann, auch das Bier ist schmackhaft. Fast keine Zustimmung können wir den Spiriotuosen (ausser Uso) erteilen, was vielleicht auch mit der Inflation in Ägypten zusammenhängt. Sie schmecken sehr nach chemischer Herstellung.
Das sehr freundliche Personal gibt sein Bestes für die Gäste, welche mit Herrn Gamal Refaat (deutschsprechend) einen sehr guten Ansprechpartner und Gästebetreuer haben. Er nimmt sich sofort der Sache an. In allen Restaurant- und Barbereichen wird man gut bedient, wobei in Stosszeiten es schon einmal notwendig wird, dass man seine Getränke selbst holen muss. Schade, dass man auf den Ausserterassen am Abend nicht mehr bedient wird. Eine Reparatur unserer Mischbatterie in der Dusche wurde unauffällig und kurzfristig erledigt. Für uns sehr lobenswert und auffällig, war die gute Pflege der Duschen und WC`s, am Strand. Negativ ist uns nur der egoistische Chefkoch aufgefallen, der unsere Anmerkungen nicht akzeptieren wollte. Unser Vorschlag wieder ein Gewürzangebot (Bufett) zu schaffen, wurde allerdings sofort angenommen und kurzfristig umgesetzt. So bekam der Gast seine eigene Möglichkeit nachzuwürzen.
Wir erlebten eine kurzweilige Fahrt von ca. 45 Min. mit dem Bus zum Hotel. Der Rücktransport erfolgte mit einem Taxi. Es war gut vom Reiseveranstalter organisiert. Ausflugsangebote gibt es genügend. Mit dem im Hotel anwesenden Taxivermittler kann man preiswert nach Port Ghalip und auch nach Marsa Alam fahren. Letzteres hat uns bei unserem Besuch positiv überrascht und es ist empfehlenswert, dort ein Speiselokal zu besuchen und mal gute einheimische Kost (Fisch und Kamel) zu essen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die herrliche Fisch- und Tierwelt beim Schnorcheln zu bestaunen kann man in dieser Bucht zu jeder Wetterzeit. Obwohl die erste Woche sehr starker Nordwind vom Festland wehte, gab es täglich eine "grüne" Flagge. Sogar aus anderen Hotels wurden busweise die Taucher zur DUCKS-Tauchstadion gebracht um die Meereswelt zu sehen. Die Pools wurde täglich gepflegt und auch Wasserproben entnommen sowie die Wasserfilter gewechselt. Leidiges Thema sind immer noch die häufig defekten Liegen am Strand und an den Pool`s. Findige ägyptische Handwerker könnten die eine oder andere Liege mit wenigen Handgriffen wieder in einen nutzbaren Zustand bringen. Vermutlich liegt es an der "Zuständigkeit" der Pool- und Strandboys oder auch an den verantwortlichen "Oberaufsehern". Die Animation nutzten wir nicht, wobei das Personal immer höflich uns gegenüber auftrat. Wöchentlich fand eine Strandpartie mit Eintritt und Sonderzahlungen statt. Bei dem Aufwand auch verständlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | alltours |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alwin |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 29 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung; Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen tollen Urlaub im Aurora Bay Resort Marsa Alam hatten und freuen uns auf viele weitere Rückmeldungen. Teilen Sie uns gerne mit, sobald Sie Ihren nächsten Urlaub gebucht haben. Wir werden alles tun, um Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten. Wärmste Grüße