- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich beurteile das Hotel unter folgendem Gesichtspunkt: 3 Sterne "Ja", 4 Sterne "Nein", somit kann man realistischer ein Gesamtbild wiedergeben. Die Bay war unser Reisegrund, welche uns nicht enttäuscht hat. Zur Zeit ist die Meereswelt dort noch sehr gut zu betrachten. Die Architektur und der Hotelinnenbereich ist schön, nur die bauliche Substanz müsste in einigen Bereichen saniert werden. Die Liegen am Pool sind mit Brettern handwerklich versehen. Man liegt hier schlecht. Alle Leute die dort arbeiten lieb und nett. Wir erlebten einen Schnorchelurlaub nach Mass.
Zu einem sehr großen wohn- u. küchenähnlichen Zimmer konnten wir uns ein externes Schlafzimmer mit Toiletten/Badbereich bei der Ankunft und Besichtigung aussuchen. Wir nahmen das Zimmer mit Grand-Lit-Bett. Die ruhige Lage des Zimmers und die gute Matratze erlaubten einen guten Schlaf. In Parterre war die Lage sehr schön und die Wohnung heizte sich am Tage nicht zu stark auf. Die Terasse im Haus 11 erlaubte den Blick auf die gepflegte Gartenanlage. Unsere Klimageräten gingen gut, auch die ebenerdige Dusche und Waschbecken waren top. Das WC war leider sehr wackelig. Da der Kleiderschrank nicht zu groß war, haben wir uns grundsätzlich sehr gemütlich eingerichtet. Der Safe war einfach zu bedienen und kostenlos. Das heiße Wasser für meine Schlafmaschine besorgte ich mir in der Lobby. Von oben hatten wir leider einen Wasserschaden, der das Mauerwerk schon längere Zeit durchweicht hatte. Ich kann mir dazu ein Urteil erlauben, denn der Türrahmen zum Bad war schon stärker angefault.
Im Speisesaal wurde man fast durchwegs sehr kulinarisch verwöhnt. Uns schmeckten vom Frühstück bis zum Abendessen alles bestens. Aufgrund der heißen Temperaturen waren leider manchmal die Brote am Frühstücksbufett trocken und wirkten hart. Die Brötchen waren aber sehr gut, auch die frisch gebackenen "Luftbrötchen". Das Plunderangebot musste jeden überzeugen. Marmelade und Honig waren landestypisch. Die Fleischspeisen hatten immer eine gute Würze. Die gesamte Essensauswahl fand bei uns, mit Ausnahme am Strand, immer eine breite Zustimmung. Am Strand muss hygienischer gearbeitet werden. Das Showkochen der Pizzas und sonstiges Angebot, darf nicht von aufsitzenden Vögeln bekleidet werden. Es muss hier auf bessere Abdeckung der Speisen geachtet werden. Vogelkot auf der Pizza ist nicht zu empfehlen (???). Das Getränkeangebot fanden wir ausreichend, aber auch hier müssen die Becher am Strand besser gereinigt werden. Der eine oder andere "Intensivtrinker" hatte auch genug bekommen. Leider gab es bei meiner Frau Darmprobleme, die wir mit "Antinal" bekämpfen mussten.
Grundsätzlich können wir dem gesamten Personal sehr höfliche und hilfsbereite Gepflogenheiten bescheinigen, mit oder ohne Trinkgeld. Von der Zimmerauswahl bis zur Reklamation des Duschkopfes wurde fast alles schnell erledigt. Der Wasserschaden und das WC blieben ein Problem. Unser Zimmerboy "METWALY" war sehr freundlich und pflegte unseren Wohnbereich sehr gut. An der Reception fand man immer ein offenes Ohr und hilfsbereite Hände beim WLAN. In der prallen Hitze an der vielbefahrenen Durchgangsstraße machte der junge Boy uns immer "den Weg frei" um sicher die Highway zu überqueren. Es sind grundsätzlich alle Ägypter in der Anlage zu bewundern, die bei 40 Grad ihren Job machen. Im klimatisierten Speisesaal ist alle meisterlich organisiert. Die Getränkebedienung funktionierte bestens. Leider waren die Boy`s zur WC-Pflege in der Lobby und im 1. OG etwas nachlässig. Nicht immer einladent.
Da wir die Gegend um Marsa Alam schon viele Jahre bereisen, war die Lage des Hotels uns bekannt und hat uns nicht enttäuscht. Das Hotel steht alleine. Die Fahrt vom Air Port Marsa Alam, im klimatisierten Minibus, war gut organisiert. Sie war uns nicht zu lang (ca. 60 km). Das Hotel liegt an der Straße Richtung Sudan, kurz nach der Brayka Bay. Ausflugsziele werden sehr viele angeboten, wir konnten uns aber beim Schnorcheln nicht an der Meereswelt satt sehen und haben deswegen keine Unternehmungen ausserhalb getätigt. Eine Wüstenwanderung, mit Besichtigung der Meeresbrandung etc. kann man immer machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand und die Bay erhalten von uns 6 Sonnen, die Animationstruppe nur Eine. Man musste entweder englisch, italienisch oder eine osteuropäische Sprache sprechen um die Ansagen zu verstehen. Deutsch wurde nichts erklärt. Am Strand sah man nur vereinzelt Animateure. Am Pool waren wir nur 2mal für kurze Zeit. Unerklärlich, bei AI, warum bei der Strandpartie 10,00 € bezahlt werden muss. Fitness- und Wellnessangebote gibt es genug, aber bei diesen Temperaturen und dem Meer, wird dies von uns nicht genutzt. Taucher- und Bootsausflüge gab es auch genügent. Der Zutritt zum kostenfreien Fitnessraum, wurde von einer lästigen Werbeperson für Spa, uns genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alwin |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 29 |
Lieber Alwin, vielen Dank fuer die Bilder die Sie hochgeladen haben, die "geschnitzten Melonen" und das dekorierte Bett haben uns besonders gefreut zu sehen! "Danke" auch fuer Ihre "eher gut" Beurteilung des Preis-/Leistungsverhaeltnis sowie die freundlichen und anerkennenden Worte zur Kueche und unseren Servicemitarbeitern! Gerne lesen wir, dass Ihnen - als Kenner der Region- unsere Jabal Al Rossas Bucht besonders gut gefallen hat, stimmt, ein "Paradies" fuer Schwimmer und Schnorchler. Wenn Sie wiederkommen, vereinbaren Sie doch ein "Schnuppertauchen" mit dem "Ducks-Superior" Tauchzentrum das am Strand unserer Anlage liegt; wird Ihnen sicher Spass machen! Abschliessend nochmals "Danke" fuer Ihre Bewertung und auch fuer Ihre Kritik, die wir versuchen, umzusetzen. "feeling good" Gruesse vom gesamten Aurora Bay Resort Team, Marsa Alam