- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage an sich ist schon schön aber sehr in die Jahre gekommen. Vieles müsste in Angriff genommen werden um den angeblichen 4 Sternen wieder gerecht zu werden. Preis-Leistungs-Verhältnis außerhalb der Ferienzeiten sicherlich OK, aber wenn man in den Ferien fahren muss...würde ich für den Preis doch etwas anderes erwarten.
Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern, wirklich sehr groß aber sehr abgewohnt. Jede der Sitzgelegenheiten fleckig und abgegriffen, die Möbel auch nicht wirklich in besserem Zustand. Die Matratzen waren aber sehr gut und scheinbar auch recht neu.
Das Frühstück ist für Wurst- und Käseliebhaber eher nicht zu empfehlen..aber wer Eierspeisen und süße Teigwaren mag ist hier bestens aufgehoben! Mittags und Abends war die Auswahl reichlich und auch gut. Man hat immer etwas gefunden und es musste auch nie etwas nachgewürzt werden. Toll waren die frisch selbst gemachten Fladen am Morgen und Abends! Schade war nur der Lärmpegel während des Essens, aber da sind wir vermutlich von anderen Hotels zu verwöhnt gewesen wo Sitzgelegenheiten und Essensausgabe getrennt sind. So hatte man schon mal den Eindruck in einer Mensa zu sitzen.
Leider waren meine Mails vor unserer Anreise bezüglich eines Zimmers in der Nähe des Haupthauses für meine Eltern umsonst. Angeblich war man vorher nicht informiert worden, aber die beiden konnten nach einer Nacht in ein anderes Zimmer umziehen. Ansonsten waren alles sehr bemüht und wirklich freundlich, auch ohne Trinkgeld. Für mich unverständlich dass die Klimaanlage (bei den Temperaturen draußen) im Haupthaus nicht dauernd lief, am Tag unserer Abreise mussten wir dort knapp 4 Stunden verbringen und auf nachfragen ob man sie einschalten könne, musste erst der Chef befragt werden! Sie wurde dann angeschaltet, aber nach ca. 1 1/2 Stunden wieder ausgemacht. Schade, denn auch das wäre eine Serviceleistung. Aber, für mich ein absolutes No-Go: das Team des Medical-Centers. Es gehört NICHT zum Hotel, aber da es dem Hotel angegliedert ist, muss ich es erwähnen. Innerhalb der Familie ist in der Urlaubszeit jemand an Durchfall und Fieber erkrankt, so das unter anderem Infusionen gegeben werden mussten. Schlimm genug, wenn so etwas passiert aber das kann nun mal passieren..aber das vom Arzt Geschenke (wie z.B. Schokolade aus Deutschland) eingefordert werden und (nach dem Mitbringen der selbigen) man dann für 18.00 Uhr noch mal zur Infusion bestellt wird und dann aufgefordert wird man solle doch ein weiteres Geschenk nicht vergessen...geht gar nicht. Nochmal, dieses Center gehört nicht zum Hotel, aber es sollten trotz allem gewisse Gepflogenheit zwischen Hotel und Drittanbieter abgesprochen werden, denn dieses Verhalten ist wirklich sehr zweifelhaft.
Wirklich absolute Alleinlage. War uns bewusst und beim buchen auch egal. Wir haben uns nur leider ziemlich verschätzt was die Transferzeit von Hurghada betrifft. 4 Stunden Fahrt nach 5 Stunden Flug sind doch recht heftig und würden wir so auch nie wieder machen, war aber unser Fehler. Die Bucht ist aber wirklich traumhaft und wenn wann möchte können unzählige Ausflüge gebucht werden. Allerdings kann der Weg zum Strand bei den Temperaturen (und je nach dem wo man sein Zimmer hat) schon recht lang werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir selber haben außer dem Spa keine weiteren Angebote angenommen, aber es wird unzähliges Angeboten. Wer schnell an Langeweile leidet, wird mit Sicherheit fündig. Abends gab es nach der Mini-Disco noch Unterhaltung vom Animationsteam, die alle auch sehr freundlich und nett waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Gruess' Sie Sandra! Vielen Dank fuer Ihren Aufenthalt mit der Familie bei uns und fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung! Wir werden allen genannten Punkten "intensiv" nachgehen, besonders Ihre Informationen zur "Arztpraxis" - wie Sie schon schreiben, ein Drittanbieter, sind von grossem Interesse fuer uns! Vielen Dank fuer Ihre positive Bewertung der Leistungen unserer Kuechenbrigade und zur Jabal Al Rossas Bucht! Nochmals fuer Ihre Zeilen dankend verbleibt -getreu unserem Motto- mit "feeling good" Gruessen aus Marsa Alam, das gesamte Team vom Aurora Bay Resort