- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt mitten im schönen Hillesheim und zeichnet sich mit 4 Sternen aus. Die Lage ist optimal für Wanderungen und Radtouren.
Wir hatten ein Standardzimmer, was mit Doppelbett, Schrank, Schreibtisch, Fernseher, 2 Sesseln mit Beistelltisch und Minibar ausgestattet ist. Das Bad ist recht klein und mit Regendusche ausgestattet. Folgende Dinge haben wir vermisst: Die Minibar ist leider nur sehr spärlich bestückt, es gibt keine Hotelmappe mit Informationen zum Hotel oder Umgebung, Die Beleuchtung im Zimmer ist absolut unzureichend, man bewegt sich ausschließlich im Halbdunkel. Der Schrank ist nur mit einer Schiebetür versehen, die zweite fehlt (?), sodass immer ein Teil offen steht. Es gibt im Bad und Eingangsbereich zu wenig Haken, eine Garderobe fehlt ganz. Im Bad ist die Duschabtrennung nicht durchdacht angebracht, zwischen Waschtisch und Abtrennung bestehen max. 45 cm Durchgangsbreite, sodass korpulentere Personen sicher damit Probleme bekommen. Sauberkeit war in Ordnung (jedoch verkalkte Fugen, Flecken auf dem Teppich).
Frühstück war in Ordnung, aber auch nichts besonderes.
Mit dem Service waren wir diesmal - im Gegensatz zu unserem Aufenthalt vor ein paar Jahren - nicht zufrieden. Der Check In erfolgte sehr unfreundlich und hektisch. Dies zog sich vor allem an der Rezeption fort. Beschwerdemanagement gibt es offenbar nicht. Auch Anfragen und Wünsche werden nur nach wiederholtem Nachfragen geklärt. Beispiele: Wir wollten einen Tisch reservieren im Krimihotel, die Dame versprach sich zu kümmern. Es passierte 15 Minuten lang nichts. Also probierten wir es persönlich an der Rezeption - diese war nicht besetzt. Auf Rufe reagierte 10 Minuten niemand, weswegen wir einen Zettel hinterließen. Immerhin suchte uns die Dame dann im Wellnessbereich auf. In der Sauna entdeckten wir Blut an einer der Wände und am Boden und meldeten dies der Rezeption (gegen 19.30), da dies ein inakzeptabler Zustand ist. Dort wurde gesagt, dass man sich am nächsten Tag darum kümmern wolle - gehts noch? So ein Verhalten ist nicht nachvollziehbar. Auch ein wiederholter Hinweis um 22 Uhr wurde unfreundlich abgetan mit den Worten "Das Housekeeping ist nicht mehr da, aber ich geb es weiter - gerade eben habe ich die Sauna nochmal hochgeheizt für Gäste". Auf nachdrückliche Hinweise, dass sowas unter Hygieneaspekten nicht vertretbar ist, fragte man uns, ob wir denn sicher seien, dass es sich um Blut handelt... Ganz ehrlich: So geht man mit (zahlenden) Gästen nicht um! Beim Frühstück wirkt das Personal überfordert, obwohl ausreichend vorhanden. Unerfahrenheit? Der Bitte, einen Tisch für 4 im Atrium einzudecken wurde mit ungläubigem Blick nach wiederholten Nachfragen endlich nachgekommen. Ebenso verhielt es sich, mit der Bitte, einen weiteren Stuhl an den Tisch zu stellen (dieser fehlte dort). Fazit: Service haben wir diesmal vollumfänglich vermisst. Hier sollte das Management unbedingt nachbessern. Uns ist bewusst, dass manche Dinge nicht sofort erledigt werden können und wir haben Verständnis, wenn eine Mitarbeiterin am Empfang telefoniert und man eben kurz warten muss, aber Freundlichkeit ist das Mindeste, was man erwarten kann.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mary |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 41 |