- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage des Hotels ist ideal. Es liegt in einem ruhigen Dorf, von dem aus schöne Wanderungen starten. Das Gebäude ist sehr stattlich und von außen schön. Die Zimmer sind geräumig, aber veraltet. Das Hotel verfügt auch über einen großen Parkplatz, auf dem man kostenlos parken kann.
Das Zimmer war sehr geräumig und hell. Leider gab es weder Verdunkelungsvorhänge noch eine Klimaanlage, und das Personal rauchte und plauderte frühmorgens unter dem Fenster. Jeder Gast erhielt drei Tage lang ein großes und ein kleines Handtuch im Zimmer. Das Zimmer wurde auch nicht gereinigt. Für ein zusätzliches Handtuch, das Hausschuhe und einen Bademantel für die Sauna beinhaltete, musste man 8 Euro extra bezahlen. Wir fanden das Bett durchgelegen, die Matratze war viel zu weich, und die Kissen waren schrecklich. Sie hatten fast keine Federn mehr und waren formlos; sie boten daher keinerlei Halt. Das ist keine 4 Sterne wert.
Das Essen im Restaurant war köstlich. Schöne Teller mit kleinen Portionen allerdings. à la carte waren die Portionen größer. Frühstück? Eine Katastrophe. Kaffee musste man sich aus dem Automaten holen, und es gab immer eine Warteschlange. Die Brötchen waren vom Vortag und wurden für den nächsten Tag angefeuchtet und gebacken. Das Ergebnis: steinharte Krusten. Kein frischer Fruchtsaft, sie schmeckten wie Pulver. Das Rührei in den Behältern war wie Beton. Keine Cremigkeit, kein Geschmack. Gebäck? Croissants. Tiefkühlgebäck, nicht mal richtig durchgebacken. Keine andere Wahl und schon gar nicht einladend. Wurst, Käse und Joghurt standen ordentlich in der Kühltheke und wurden immer wieder aufgefüllt. Schade, aber leider definitiv keine 4 Sterne wert.
Das Personal war überall sehr hilfsbereit und freundlich. Schade nur, dass am Sonntagabend nur eine Frau das Restaurant und die Bar leitete und wir viel zu lange auf unser Essen im Restaurant warten mussten.
Die Lage des Hotels ist eigentlich ideal. Das Dorf ist sehr ruhig. Man trifft kaum Menschen, nur flanierende Touristen. Nette Bars sind zu Fuß erreichbar, und Teile der alten Stadtmauer können besichtigt und sogar bestiegen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellnessbereich und der Pool waren sehr schön und sauber. Das Poolwasser war eiskalt; man konnte nicht hinein. Die Sauna ist sehr schön und bietet eine große Auswahl an verschiedenen Saunen. Nachteil? 8 Euro für ein zusätzliches Handtuch, Bademantel und Hausschuhe. Oder man musste sein klatschnasses Handtuch aus dem Zimmer benutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Betty |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Rückmeldung – wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so detailliert zu schildern. Es freut uns, dass Sie viele positive Aspekte Ihres Aufenthalts hervorheben: das hilfsbereite Personal, die schöne Lage unseres Hauses, die großzügigen Zimmer, den Wellnessbereich sowie die Qualität der Speisen im Restaurant am Abend. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt in mehreren Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Besonders Ihre detaillierte Kritik am Frühstücksbuffet nehmen wir sehr ernst. Wir möchten betonen, dass eine derart negative Rückmeldung zu unserem Frühstücksbuffet bei uns äußerst selten ist – umso mehr danken wir Ihnen für Ihre Offenheit. Qualität und Frische haben für uns hohe Priorität, daher werden wir Ihre Hinweise intern mit unserem Küchenteam besprechen, um gezielt Verbesserungen umzusetzen. Auch Ihre Anmerkungen zur Ausstattung und Reinigung der Zimmer sowie zur Handhabung der Wellnessartikel (Handtuch/Bademantel) sind für uns wichtig. Die 3-Tage-Regelung bei der Zimmerreinigung und Handtuchausgabe ist Teil unseres nachhaltigen Hotelkonzepts, mit dem wir Wasser, Reinigungsmittel und Energie einsparen und so unseren ökologischen Fußabdruck reduzieren möchten. Wir verstehen aber, dass Komfort dabei nicht zu kurz kommen darf – daher prüfen wir, wie wir diese Maßnahme künftig noch transparenter kommunizieren und flexibler gestalten können. Ihre Hinweise zur Raumverdunkelung und zur Lärmbelästigung durch Personal im Außenbereich nehmen wir ebenfalls ernst und werden diese intern thematisieren. Es tut uns leid, dass wir Sie in einigen Punkten enttäuscht haben – umso mehr danken wir Ihnen für Ihre ehrliche Rückmeldung. Sie hilft uns, Schwachstellen zu erkennen und unser Angebot weiterzuentwickeln. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch eines Tages die Gelegenheit geben, Sie von den positiven Veränderungen persönlich zu überzeugen. Ihr Augustiner Team