Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, März 23)
Preis-Leistungsverhältnis passt nicht
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als Abschluss einer zweitägigen Eifelsteigtour hatten wir das Klosterwochenende im Premiumzimmer gebucht. So wirklich zufrieden waren wir mit dem Hotel allerdings nicht. Interieur/Design Das Atrium und Rezeptionsbereich sind wirklich schön renoviert worden und vom Design her sehr modern aber nicht zu aufdringlich gestaltet. Leider haftet dem Rest des Hotels immer noch der Charme der 80er Jahre an. Unser Zimmer war sehr groß uns wirklich sehr sauber aber leider mit älteren Möbeln in Wurzelholzoptik ausgestattet. Messingfarbene Lampen rundeten das 80er Design ab. Die Webseite des Hotels erweckte eine andere Erwartungshaltung. Ich verstehe nun, weshalb auf der Webseite des Hotels fast keine Bilder der Zimmer zu finden sind. Störend fand ich auch die Lüftung der Küche die direkt am Zimmer entlang lief und zwar keine Gerüche, dafür aber ein permanentes Rauschen von sich gab. Restaurant /Service Der Restaurantbereich im Atrium hat ein sehr schönes Ambiente. Leider ist das angeschlossene Restaurant Klostergarten da ganz anders. Auch hier ist viel vom 80er Charme übrig geblieben und die Geräuschkulisse ist sehr laut. Für uns wurde ein Tisch im Durchgangsbereich reserviert. Auf Nachfrage, bekamen wir dann einen noch freien Tisch am Rand. Leider gab es an diesem Abend nicht das Eifelmenü, sondern ein Buffet, dass maximal das Prädikat "Standard" verdient. Die Auswahl war zwar ganz OK, die Qualität jedoch war mittelmäßig. Schade eigentlich. Der Service war auch etwas unaufmerksam und unterbesetzt. Nachdem wir Weinkarte bekommen hatten, ließ sich erst mal 15 Minuten niemand mehr blicken. Ich hätte auch erwartet, das man uns erklärt, dass es heute Abend Buffet statt des Menü's gibt. Wir wurden nur zum Tisch gebracht und das wars erst mal. Wir baten dann für den nächsten Abend um einen Tisch im Atrium. Es wäre schwierig, aber man würde es versuchen. Da uns der Tischwechsel wichtig war, wiederholten wir unseren Wunsch am nächsten Tag an der Rezeption noch mal. Als wir dann abends im Restaurant ankamen, bekamen wir leider wieder den Tisch zugewiesen, den wir am Abend zuvor schon abgelehnt hatten und das obwohl noch einige andere Tische frei waren (auch in Atrium). Wir bekamen dann wieder einen Tisch etwas seitlich. Das sah für mich danach aus, als ob man unseren Wunsch total ignoriert hat und es scheinbar zu aufwändig war die Tischbelegung anzupassen. Das 4-Gänge Menu war auch wieder allenfalls Standard, wenn auch besser als das Buffet vom Vorabend. Spa / Wellness Der Spa-Bereich ist neu, schön und sehr sauber. Wenn der Pool genutzt wird, erzeugt das leider eine sehr laute Geräuschkulisse die sich auf die Ruhebereiche ausdehnt. Die Sauna ist für die Größe Hotels offenbar zu klein. Maximal 6 Personen finden hier (auf der oberen Bank) Platz. Wir hatten eine Ayurvedische Massage gebucht, die ich als sehr gut empfand und jederzeit wieder buchen würden. Fazit: Das Hotel Augustinerkloster erreicht leider nicht das, was sie meines Erachtens nach Verkaufen. Wir erwarteten ein modernes Wellnesshotel mit guter (nicht gehobener, auch wenn die Einzelpreise der Karte das vermuten lassen) Küche. So wird das Hotel auf jeden Fall vermarktet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:3