Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2018 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel, das ist aber lange her.
1,0 / 6

Allgemein

Ich war bereits vor ein paar Jahre mehrfach im Pabisa Bali. Doch so schlecht habe ich es noch nicht erlebt. Weiß nicht ob dort eine neue Hotel Philosophie durch gedrückt werden soll. Beim Empfang bei der Anreise merkt man schon das man unerwünscht ist. Wir haben ein All inclusive plus Paket in einem Vier Sterne Hotel gebucht. Bekommen haben wir ein veraltetes 1 Sterne Hotel bekommen. Bei der Begrüßung wurden wir von einer spanischen Dame bedient, die leider kein Englisch oder Deutsch konnte. Wir durften die Tax bei der Anreise bezahlen, was ja normal ist. Eine Quittung oder Beleg konnte uns nicht gegeben werden. Eventuell war da aber die sprachliche Hürde das Problem. Die Tax mussten wir aber bei der Abreise ein weiteres mal zahlen. Ohne Quittung bleibt einem da auch keine große Wahl. Die Hotel-Einrichtung lässt mittlerweile auch zu wünschen übrig. Schimmel im Bad an der Decke. Schimmel pur in den Vorhängen im Schlafzimmer (nicht nur in einem Zimmer). Schloß an der Balkontür voll verbogen. In einem anderen Zimmer waren noch deutlich Spuren, vom Versuch die Tür auszuhebeln, zu sehen. Wasserschäden verziert das Hotel von oben bis unten. Im Zimmer, der Bar, im Restaurant über dem Buffet und den Fluren. Die Fassade blätter voll ab. Ein undichter Feuerlöscher wurde nicht beseitigt, sondern mit Klebeband geflickt. Was nicht besonders klappte. So war jeden Morgen der Flur vorm Zimmer mit Löschpulver verschmutzt. Und da man auch gutes Geld für ein Vier Sterne Hotel bezahlt, kann ich hier nur noch von Abzocke sprechen. Möglichst viel Geld mit dem Hotel machen, ohne dem Besucher überhaupt einen Grund zu geben, erwünscht zu sein. Auch nach Gesprächen mit der TUI Reiseleitung wurde es nicht besser. Stecken wohl alle unter einer Decke. Ich kann nur ausdrücklich vom Hotel abraten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Alles was man braucht, nur halt veraltert und schrammelig. Zimmer sehr hellhörig, so daß man auch Spaß hat, wenn Nachts in anderen Zimmer Party gemacht wird.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kurz und bündig. Es verhungert keiner.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service macht das nötigste. Von Freundlichkeit kann hier nicht gesprochen werden. Ausnahme das Kellnerteam an der Bar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage vom Hotel ist super. Direkt auf der Schinkenstraße oberhalb vom Strand und Bierkönig/Bamboleo. Zur Info: die Bauarbeiter auf der Baustelle gegenüber sind an 6 von 7 Tagen fleißig. Was ein "ausschlafen" länger sieben Uhr verhindert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Rad verleih direkt am Hotel. All In im Bierkönig. Hinweis hierzu, fällt nicht in die Bewertung vom Hotel hinein: Man ist dort erwünscht, doch wenn das zahlende Volk kommt und einen Tisch braucht, wird man vom Kellner aufgefordert Platz zu machen. Sollte man mal erwähnen.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, lieber Christoph! Vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag, der uns Gelegenheit gibt, unsere Sichtweise darzustellen. Wie schon Ihre Mitreisenden, möchten wir auch Sie bitten, sich zu erinnern, wie es zu „Wasserschäden“, „undichten“ Feuerlöschern etc. gekommen ist. Da Schäden an den Einrichtungen des Hotels von den Urhebern getragen werden müssen, war es am Ende Ihres Aufenthaltes nicht die Touristensteuer, die zu zahlen war. In der Tat konnte die Reiseleitung in diesem Fall auch kein Verständnis für Ihre Beschwerde aufbringen. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsmanagement Hotel Pabisa Bali