Ich habe angegeben, dass ich das Hotel weiterempfehle. Ich hätte jedoch jedoch gerne mit jein gestimmt, da man bei diesem Hotel nicht so einfach zwischen ja und nein beurteilen kann. Doch der Reihe nach.... Ich war mit meiner Familie (Frau und zwei Kindern, 15 und 16 Jahre) in diesem Hotel, weil es als lebhaft, aber auch als Familiengeeignet von unserem Reisebüro empfohlen wurde. Wir waren dort vom 12-ten bis 26-ten August 2017 (all inclusive). Was war gut? Wirklich sehr gut, da sehr sehr freundlich, ist die Belegschaft (wir vermissen Sie). Das Essen, wenn auch nicht ganz soviel Auswahl am Buffet vorhanden ist, wie in anderen 4 Sterne Hotels, war ebenfalls ganz nach unserem Geschmack. Es gab so gut wie keine Liegenreservierer. :-) Der Pool, sowie die Liegen werden täglich gereinigt. Die Wasserqualität wurde mehrmals überprüft. Das war es jedoch bereits mit dem Positiven. Was war nun schlecht, oder nicht ganz so gut? Nun, das größte Problem sind die Urlauber selbst, da kann das Hotel selbst nicht mal soviel dafür. Das Publikum ist fast ausschließlich deutsch und die Manieren dieser Urlauber sind unterirdisch. Die "Gäste" benehmen sich wie Neandertaler. Es wird bereist am Vormittag "gesoffen" bis gekotzt wird (zwar nicht direkt im Hotel, aber dann am Strand), dann gibt es eine Pause, dann geht es im Bierkönig weiter bis morgens um 05.00. Wenn diese "Gäste" dann gröhlend die Strasse hinauf zum Hotel laufen, und im Hotel dann weiter Radau machen, dann ist an Schlaf nicht mehr zu denken. Bedenkt man, dass es auch Gäste gibt, die schon um 02.00 Uhr volltrunken ins Hotel schwanken, dann kann man sich vorstellen, dass es schlaflose Nächte gibt. Da sollte das Personal bestimmter einschreiten (schließlich ist das Pabisa Bali ein Hotel und nicht der Bierkönig). Musikboxen morgens um 05.30 Uhr auf den Balkon stellen und voll aufdrehen, das geht gar nicht. Bierbüchsen, vom Balkon auf das Vordach werfen ebenfalls nicht. Ich könnte hier noch seitenweise weiterschreiben, aber das soll erst mal einen ersten Eindruck der Gäste im Zusammenhang mit dem Hotel geben. Ich selbst bin 53 Jahre und feiere auch sehr gerne (war ebenfalls im Bierkönig und im Megapark). Bin aber nicht gröhlend zurück ins Hotel gelaufen. Nun nochmals zum Hotel selbst.... Wir waren über folgende Punkte enttäuscht. Es wurde in 14 Tagen nicht ein Mal der Balkon gereinigt. Es waren vom Vorgänger noch eine leere Zigarettenschachtel, sowie etwas Fleisch (sehr wenig) und eine Nuss auf dem Balkonboden. Diese "Überbleibsel" waren nach 14 Tagen ebenfalls noch auf dem Boden. Das Geländer des Balkons war voll mit Asche und Sandstaub. Die Stühle (Metallstühle mit Sitzgitter) waren ekelhaft, da sich im Sitzgitter die Sonnencreme ansammelt. Unter den Betten wurde ebenfalls nicht gereinigt (man schaut am Besten nicht drunter). Das Bett und das Bad wurden ordentlich gemacht bzw. gereinigt. Der Hotelpool darf von morgens 10.00 Uhr bis abends 19.00 Uhr benutzt werden. Um 18.00 Uhr wird jedoch bereits eine Tafel aufgestellt, dass die Poolbenutzung ab jetzt untersagt ist. Die "Gäste" kümmerts im Übrigen wenig. Das Fitnessstudio darf nur bis 19.00 Uhr benutzt werden. Wird es versehtlich länger genutzt, so kann es passieren, dass man eingeschlossen wird (so ist es meinen beiden Jungs ergangen). All inclusive geht bis 23.00 Uhr (sehr pünklich). Ist es auch nur 23.01 Uhr muss man bezahlen. Von anderen 4 Sterne Hotels kenne wir es, dass bei Ausflügen, sei es mit dem Mietwagen, oder anderen Verkehsmitteln, ein Lunchpaket mitgenommen werden darf. Hier Fehlanzeige! :-( Nach Rücksprache mit der Rezeption wurde dies abgelehnt. Fazit: Das Hotel ist nur was für Hardcoretrinker, für Familien gänzlich ungeeignet (zumindest in diesem Zeitraum). Vier Sterne sind es definitiv nicht (wir würden, mit einem zugedrückten Auge, 3 Sterne vergeben).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rainer |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, lieber Rainer! Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihren ausführlichen Beitrag zu Ihrem Urlaub in unserem Hotel Pabisa Bali genommen haben und unser Hotel zukünftigen Urlaubern weiterempfehlen! Wir bedauern sehr, dass Sie bei der Buchung vielleicht nicht richtig beraten wurden. Das Pabisa Bali ist insbesondere in den Monaten Mai bis September ein ausgesprochenes Partyhotel und besonders beliebt bei feiernden Gruppen. Aber natürlich dürfen sich die Partyurlauber, insbesondere innerhalb unseres Hauses, nicht benehmen, wie sie wollen. Da setzt unsere Hausordnung ganz klare Grenzen. Unser gesamtes Personal ist sehr erfahren im Umgang mit feiernden Gruppen und versteht es, entsprechendes Verhalten anzumahnen, wenn Gäste über die Stränge schlagen. Selbstverständlich möchten wir, dass unsere Gäste unterhaltsame Urlaubstage verbringen können, aber wir müssen auch auf Rücksicht gegenüber anderen, ruhesuchenden Gästen bestehen, insbesondere während der Nachtruhe. Unser Nachtpersonal sorgt daher bei allzu lustigen Spätheimkehrern umgehend für Ruhe. Ihre Kritik an der mangelnden Zimmerreinigung haben wir aufmerksam gelesen und werden Ihren Bericht an die Hausdame weiterleiten. Eine gründliche Zimmerreinigung, einschließlich des Balkons und der nicht sichtbaren Flächen, wie unter den Betten, gehört normalerweise zu unserem Standard und wir möchten uns entschuldigen, wenn dies in Ihrem Fall nicht so geschehen ist. Ideal wäre hierzu ein Hinweis von Ihnen vor Ort gewesen, dann hätte unser Rezeptionsteam direkt die vollständige Reinigung veranlassen können. Unser Hotel ist außerhalb der Partysaison, in den Monaten Oktober bis März/April, sehr beliebt bei sportlich begeisterten Gästen, die die milden Temperaturen und zahlreichen Sonnenstunden für ihr Training nutzen. Vielleicht besuchen Sie unser Hotel einmal in der Nebensaison und genießen den langen, fast menschenleeren Sandstrand und die Nähe unseres Hauses zur Inselhauptstadt Palma? Wir würden uns freuen, wenn wir noch einmal Gelegenheit erhielten, Sie von unseren Leistungen zu begeistern! Mit freundlichen Grüßen Qualitätsmanagement Hotel Pabisa Bali

