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Ingo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Für Gruppen nicht geeignet
3,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut

Die Bewertung bezieht sich nur auf eine Gruppenreise. Es dauerte leider bis zum 3.Tag bis im Speisesaal ein gemeinsamer Tisch bereit stand. Gleich beim ersten Besuch der Bar wurde die Gruppe vom Barpersonal " eingenordet" Getränke nicht selber an der Bar holen sondern nur von den Kellner bringen lassen, Es gibt nur neue Getränke wenn das Glas leer ist. Das mag vielleicht in der Jugendherberge beeindrucken aber bitte nicht bei einer gesitteten Ü 50 Gruppe... Ziel war sofort erkannt, All inclusive sollte so sparsam eingeteilt werden. Man hat, je später es wurde,bis zu 45 min auf die Kellner gewartet. Zimmer: Bei 5 von 12 Personen der Gruppe waren bei den Betten die Lattenrosten defekt. Speisesaal: Tische sehr eng gestellt. Unser Tisch stand vor dem Getränkeautomat, das heißt jedesmal wenn ein Gast ein Getränk geholt hat bekamen die, die dem Getränkeautomaten zugewandten waren, den Allerwertesten in den Nacken gedrückt. Außerdem deutlich zu warm im Raum, Fenster konnten wegen Zugluft nicht geöffnet werden. Da es 2 Schichten zum Abendessen gab haben teilweise Bestecke und Gläser für die 2.Schicht gefehlt. Wir mussten uns das fehlende von den anderen Tische " klauen" da die Kellner nicht wirklich aufmerksam dazu waren. Das war nicht einmalig sonder ständig während unseres 6 tägigen Aufenhalt. Speisen: Das was vorhanden war hat mir gut geschmeckt, leider war die Auswahl für 4 Sterne sehr gering. ( war beim 3 Sterne Nachbarhotel deutlich reichhaltiger) Hotelleitung: Leider haben wir die Hotelleiterin nicht von ihrer besten Seite kennengelernt. Die ansonsten nette Dame hat gegenüber Gruppen wohl eine negative Meinung. Wir haben miterlebt das eine Gruppe, von alkoholisierten Jüngeren Erwachsenen die einen aus ihrer Gruppe anfeuerten in den Pool zu springen, von der Dame " handgreiflich!!!" angegangen wurde. Auch uns gegenüber hat die Dame negativ reagiert. uns wurde das gemeinsame singen von Deutschen Schlager der 50er bis zur heutigen Zeit untersagt. Auf die Frage ob den der leerstehende Tagungsraum für 2 Stunden am Abend als alternative für uns zu verfügend stehend würde, gab sie eine Forderung von 150 Euro kund. Als Fazit unserer Reise, dieses Hotel ist für Gruppen unter der Führung dieser Dame nicht geeignet. Die Hotelbesitzer sollten sich überlegen das wenn man schon zur Bierköniggruppe gehört und auch noch damit wirb das im Bierköng Freibier tagsüber zum All in.. dazugehört, entweder in den Reisekatalogen sagt das man keine Gruppen wünscht oder eine Hotelleitung delegiert die souveräner als mit Schlägen und Geldforderungen zu reagieren einsetzt. Meine Empfehlung an TUI ( unser Reiseveranstalter) ein Stern abziehen und für unsere Gruppe bitte so ein Hotel nicht wieder !!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, lieber Ingo! Wir möchten die Gelegenheit nutzen, zu den genannten Kritikpunkten Stellung zu nehmen und bedanken uns zunächst für Ihren Beitrag. Unser Barpersonal hat Ihnen den Aufenthalt so bequem wie möglich machen wollen und bot Ihnen daher Tischservice an. Eine lange Wartezeit auf die Getränke entspricht ganz und gar nicht unserem Standard und hat sicher nicht zum Ziel, Ihren Konsum einzuschränken. Wir werden dahingehend mit unserem Barpersonal sprechen. Schade, dass Sie die defekten Lattenroste in einigen Betten nicht direkt an der Rezeption angesprochen haben. Unser Haustechniker hätte sicherlich umgehend für Abhilfe gesorgt. Unsere Hoteldirektorin Susanna ist eine sehr erfahrene, seit vielen Jahren in unseren Hotels tätige, Hotelchefin. Die von Ihnen beschriebene „Handgreiflichkeit“ war ein beherzter Versuch, einen stark alkoholisierten jungen Mann davon abzuhalten, sich bei Sprung in den Pool zu verletzen. Zum Thema Chorgesang können wir nur wiederholen, was wir bereits Ihrem Kollegen geantwortet haben: Nicht alle Hotelgäste wussten Ihren Gesang zu schätzen und Sie wurden daher um Rücksichtnahme gebeten. Das Hotel Pabisa Bali ist sehr beliebt bei Gruppen, vor allem durch die vielen Partymöglichkeiten in der näheren Umgebung. Innerhalb des Hauses müssen wir jedoch auf das Wohlergehen aller Gäste achten und auf Rücksichtnahme und Einhaltung der Nachtruhe bestehen. Wir würden uns freuen, wenn wir bei einem erneuten Aufenthalt in einem unserer vier Hotels an der Playa de Palma noch einmal Gelegenheit erhielten, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen aus Playa de Palma Qualitätsmanagement Hotel Pabisa Bali