- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Hotel zeichnet der unserer Meinung nach hervorragende Service in allen Bereichen sowie die große Freundlichkeit des Pesonals aus. Auch die Verpflegung war sehr gut und ließ kaum Wünsche offen. Kritiseren könnte man die relativ hohen Getränkepreise, vor allem für nicht alkoholische Getränke. Das relativiert sich allerdings ein wenig, wenn man die Hotelkategorie beachtet und die Preise in Rhodos Stadt vergleicht; da ist es, zumindest teilweise, nicht wesentlich günstiger.
Wir hatten ein sogenanntes DeLuxe Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Da wir im Erdgeschoss untergebracht waren, haben wir das Meer direkt nicht sehen können, da neben uns auch noch Zimmer waren. Wir fanden die Lage des Zimmers trotz Erdgeschoss etwas dunkel, dafür hatten wir aber einen Privatpool zur Verfügung und eine sehr große Terrasse, die auch noch überdacht war. Das Zimmer selbst war sehr groß und ansprechend eingerichtet. Neben dem Schlafbereich ist es auch noch mit einem Wohnbereich ausgestattet. Vor allem das Badezimmer konnte überzeugen. Endlich einmal eine separate Dusche und genügend Abstellflächen. Sehr positiv ist auch der inkludierte Safe zu beurteilen; hier darf man sonst ja auch schon ordentlich bezahlen. Die Reinigung war in Ordnung. Zusätzlich wurde Abends ein erneuter Handtuchwechsel angeboten.
Ein weiteres Highlight des Hotels ist das Restaurant. Wir hatten HP gebucht. Sowohl zum Frühstück, als auch zum Abendessen wurde eine sehr reichliche Auswahl an kalten und warmen Speisen geboten. Abends konnte man zusätzlich noch auswählen, ob man den Hauptgang a la Carte serviert haben wollte, oder auf das wirklich sehr empfehlenswerte Buffet zurückgreifen wollte. Und auch hier hervorragendes Personal !!! Vom Restaurantleiter bis zum Küchenpersonal, das die Buffets auffüllte; immer eine freundliche Begrüßung, ein freundliches Wort und ein auch am Tisch exzellenter Service.
Der Service ist eine absolute Stärke des Hotels. Vom Empfang durch die Gepäckträger am Hotel, über die Rezeption und auch die Reinigungskräfte, immer eine freundliche Begrüßung, ein nettes Wort. Nachfragen an der Rezeption wurden kompetent beantwortet. Das Personal dort spricht teilweise deutsch, sonst geht es auch in Englisch, was nicht perfekt sein musste. Hier hat man sich sehr willkommen gefühlt.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel ging sehr zügig von statten. Wir fuhren mit einem Kleinbus mit einigen Gästen, die in anderen Hotels, aber auch in der Nähe, untergebracht waren. Das Hotel liegt etwa 4 km von Rhodos-Stadt entfernt. Man kann dort also nicht mal eben zu Fuß hingehen. Auf den Bus mussten wir einige Male doch relativ lange warten, da der planmäßige bereits voll war und dann der nächste Bus abgewartet werden musste. Schräg gegenüber der Bushaltestelle befindet sich ein Taxistand. Für 8,- € kann man von dort nach Rhodos Stadt fahren. Der Rückweg kostet ab Hafen genauso viel. Wir sind zweimal von Rhodos Stadt zu Fuß zum Hotel zurückgegangen. Es gibt einen sehr schönen Weg am Strand entlang. Unbedingt beachten sollte man eine kleine Felsenkapelle die sich an diesem Weg befindet. Ixia bzw. Ialyssos sind nach ca. 1 km fußläufig in die andere Richtung zu erreichen. Hier handelt es sich aber um einen schmucklosen Ort, der das für Touristen übliche Angebot vorhält. Leider ist der öffentliche Strand, der sich am Weg entlangzieht, vor allem ab Höhe des Ortes Kritika, zum Teil sehr vermüllt und bietet keinen schönen Anblick.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über einen großen Spa-Bereich, den wir nicht in Anspruch genommen haben. Da wir tagsüber immer unterwegs waren, konnten wir uns über die sonstigen Angebote kein Bild machen. Abends wurde ab 21.00 Uhr in der Hotelbar ein leichtes Unterhaltungsprogramm, wie in der Hotelbeschreibung dargestellt, geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank fuer die Zeit die Sie sich genommen haben um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Ihre positiven Worte machen uns sehr gluecklich. Es ist ueberaus schoen zu lesen, dass Sie mit dem Service, mit der Freundlichkeit des Personals, mit der Gastronomie, mit dem Zimmer und mit der Sauberkeit sehr zufrieden waren. Jedoch ist uns auch die Kritik unserer Gaeste sehr wichtig und hilfreich um unseren Service stets zu verbessern. All Ihre Kommentare wurden bereits an unser Hotelmanagement weitergeleitet, und wir werden Verbesserungen - wo es notwendig ist - vornehmen. Wir danken Ihnen fuer Ihren Aufenthalt im Atrium Platinum Hotel und wuerden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begruessen und verwoehnen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Ihr Atrium Platinum - Team.