Das Hotel besteht aus einem Haupthaus mit 4 Etagen, einem Nebenhaus und mehreren Bungalows. Die Anlage wird derzeit nach und nach renoviert. Der Speisesal ist leider nur für das Haupthaus ausgelegt worden und daher für die aufnahme der max. 1300 Personen viel zu klein. Das Hotel liegt direkt am Lambistrand, der allerdings nicht sehr schön ist (Grobkies und Sand gemischt). Der Zugang zum Wasser wird durch grobe Steine erschwert. Die Anlage hat 3 Pools (1 Animationspool, 1 Schwimpool, 1 Planschbecken). Mehrere Billardtische, Tischfussball und verschiedene (nicht funktionierende) Videogames sind vorhanden. Für die Kinder ist ein relativ großer Kinderspielpßlatz vorhanden. Während unseren Aufenthalts war die Gästestruktur sehr gemischt mit Holländer, Engländer, Deutsche, Tschechoslowaken o.ä. Moped leihen und die Insel mit ihren schönen Stränden besichtigen. Preise dafür halten sich in Grenzen. Verleih ist direkt in Hotelnähe. Bemerkung: Eine Weiterempfehlung des Hotels ist vom Preis abhängig. Wir haben m. E. sehr viel bezahlt und sind der Meinung das es bessere Hotels als Last Minute Angebote gibt. Bei einem günstigeren Preis würde ich jeder Zeit wieder im Atlantis Beach meinen Urlaub verbringen
Bungalows waren groß und zweckmäßig eingerichtet. Klimaanlage wurde ab 15. 9. deaktiviert. Im gesammten Bungalow waren Fliesen ausgelegt. Fernseher war LCD. Die Matrazen waren leider nicht mehr ganz neu. Die Handtücher wurden täglich gewechselt (auf Wunsch). Obwohl unser Bungalow in Poolnähe war haben wir nachts und morgends ohne Lärmbelästigung schlafen können.
Es gab ein Buffetrestaurant und Mittags für HP-Gäste sowie abends ein Themenrestaurant mit Bedienung (Getränke Selbstbedienung) am Pool. Sollte man öfters in Anspruch nehmen, da hier eine angenehmere Atmosphäre ist. Es gab 4 Themen (Italienisch, Chinesisch ???, Griechisch, Fisch) Das Buffetrestaurant war für die Anzahl der Gäste massiv unterdimensioniert. Hier ging es zu wie auf dem Bahnhof, was mich persönlich sehr störte. Die Sauberkeit hätte auch besser sein können, aber dazu hätte man die Mitarbeiter motivieren müssen und das war wohl nicht unbedingt die Stärke des Führungspersohnals im Restaurant) Zu den Speisen gibt es zu sagen das es an Beilagen alles gab, mal bessere mal schlechtere Qualität. Fisch war mangelware. Fleisch wenig abwechslungsreich. Alles in allem ok. Tagsüber gab es für AI-Gäste eine Bar am Pool und für HP-Gäste eine Baar am Pool soeie eine Bar am Strand. Abends gabs eine Bar am Pool, eine Bezahlbar im Hotel und eine Bar an der Terasse. Während der Essenszeiten waren Selbstbedienungszapfanlagen in den Restaurants vorhanden. Die vielen Gäste sorgten zu verschiedenen Zeiten auch schon mal zu Warteschlangen. Über Trinkgelder hat man sich jederzeit gefreut. Die Getränke waren ok. Es kam allerdings mehrfach vor das ausgerechnet das Sodawasser abgestanden schmeckte. Lediglich die Gläser könnten mal ausgetauscht werden.
Entgegen den Ausführungen von anderen kann ich nur sagen das der Service sehr gut war. Beispiel: wir hatten nach dem Einzug ein Sauberkeitsproblem im Bad (Türen waren verschmutzt) und haben dies an der Rezeption gemeldet. Als wir anschliessend zum Bungalow gingen kam die Putzfrau auch schon an und putzte noch einmal komplett durch. Ansonsten war das Zimmer immer Sauber. Eine Frau an der Rezeption sprach Deutsch, ansonsten sind Englischkenntnisse von Vorteil. Das Personal an den Bars und im Restaurant bestand überwiegend aus Ferienkräften aus Slowenien. Im Buffetrestaurant war zu wenig Personal. so das diese mit dem abräumen der Tische nicht nachkamen und die Tische oftmals nicht richtig säuberten. Das war das einzige was wirklich nervig war. Auf der Terassse wurden die Tabletts morgends von einem Tisch zum anderen gestellt (durch die Gäste), damit man an einem freien Tisch sitzen konnte, vom Schmutz wollen wir nicht reden. Wir waren mit Freunden dort die allerdings erst in der 2. Woche ankamen. Eine Reservierung der Bungalows in unserer Nähe klappte ohne Probleme. An dieser Stelle noch ein Dank an die Reiseleitung von LTURS die das möglich machte.
Das Hotel war sehr gut gelegen. Direkte Strandlage und nach Kos-Stadt ca. 2Km bzw. 20 Min. zu Fuß. Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel (pro Person 0, 90€ mit Bus und 6, 50€ mit dem Taxi). Ebenso mehrere Restaurants und Bars sowie Einkaufsgeschäfte in unmittelbarer Nähe. Die Transferzeit zum Flughafen für die 23Km ist natürlich stark abhängig von der anzahl Hotels die noch angefahren werden (bei uns war es das 3. letzte Hotel und es dauerte ca. 45 Minuten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internet habe ich 2 mal erfolglos versucht und dann gelassen. Sport und Animation sind sehr gut angenommen worden. Wir wollten allerdings eher unsere Ruhe haben und deshalb auch die Animation nicht in Anspruch genommen. Es waren genug Liegen und Schattenplätze (Schirme sowie Baüme) am Pool und Strand vorhanden, bei AI inclusive, bei HP gegen Gebühr. Das Hotelmanagement sollte über eine regelmäßige Reinigung des Strands nachdenken, da dieser mit Zigarettenkippen und Seegras gespickt war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im September 2007 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ralf | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 14 | 

