Alle Bewertungen anzeigen
Sonny (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel für Urlaub mit Kindern 😊
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

"Komprimierte" Hotelanlage mit kinderfreundlichen Pools, für Badeurlaub mit Kindern gut geeignet. Vieles ist hier wirklich gut, doch für den Preis hätten wir uns ein wenig mehr "Extraklasse" gewünscht. Zudem fällt unsere Öko-Bilanz für dieses Hotel nicht ganz so gut aus (sehr viele Einwegplastikbecher, welche dann im Meer, Pool oder in der Anlage landen). Im Vergleich mit anderen Hotels deshalb "nur" 5 Sterne.


Zimmer
  • Gut
  • Das Familienzimmer bestand aus (kleinem) Bad, Balkon und zwei abtrennbaren Räumen: einer für die Eltern mit einem Doppelbett, ein Raum für bis zu zwei Kindern mit Einzelbetten. Schränke waren für uns gerade noch ausreichend, für vier Personen wäre es eng geworden. Der kleine Kühlschrank war mit einer Wasserflasche (1,5 l) bestückt und wurde während unserer Zeit leider nicht aufgefüllt. Das Zimmer war oberflächlich sauber (siehe hierzu unter Service), die Matratzen gut. Was allerdings fehlte waren Steckdosen - wir fanden im Kinderbereich keine einzige und nur zwei an einem Nachttisch. sowie eine für den Wasserkocher (mit sehr altem Kaffee und Tee ...) - im Bad gab es leider gar keine Steckdose. Das Bad selbst war schon älter (nachträglich eingebaute Badewanne aus Plastik mit Duschvorhang) und die Toilettenbrille war sehr locker und verrutschte permanent (haben wir aber aus Bequemlichkeit nicht bemängelt). "Wassergeräusche" und bei Wind "Klappergräusche" waren laut zu hören. Für einen Urlaub war das Zimmer gut, ohne jedoch optisch oder funktional zu glänzen. Deshalb "nur" 5 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Trinkversorgung für Erwachsene war sehr gut, sogar am Strand (Cola, Sprite, ... - fast alles vorhanden). Alkohol - außer Wein und Bier - nur an den Bars. Leider waren die Zapfhähne für kleine Kinder zu hoch und so gab es entweder nasse Böden oder gar kein selbstgezapftes Trinken. Hier wäre mit kindgerechten Zapfanlagen viel gewonnen. Es gab ein Hauptrestaurant mit Kinderbuffet, welches insbesondere am Abend zu Stoßzeiten (ab ca. 19 - 19:30 Uhr) überfüllt und somit laut und hektisch war. Dann hatte man ein "Bahnhofshallengefühl" und keine entspannte Essensatmosphäre. Alternativ gab es abends noch ein kostenloses BBQ-Essen (mit vorheriger Reservierung) und ein kostenpflichtiges Essen im Strandrestaurant (wurde von uns nicht genutzt) - dort war das Essen zwar "entspannter", allerdings auch die Auswahl geringer. Das Essen war gut und es konnte jeder etwas finden und satt werden. Es gab Themenabende und wir konnten nicht feststellen, dass ein Essensangebot einmal "ausging". Allerdings waren kulinarische Highlights, wie sie z.B. in anderen Hotels angeboten wurde, nicht vorhanden.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service des Hotels war zumindest in unserem Fall verbesserungswürdig. Leider gab es auch in diesem Hotel schon früh zahlreiche besetzten Liegen trotz entsprechender "Verbotsschilder". Auch wenn es schwierig ist genau zu wissen, ob jemand gerade im Pool oder Wasserpark oder beim Essen ist - wir haben Liegen gesehen, auf denen lagen über 5 Stunden nur die Pooltücher, ohne dass sie wie angekündigt eingesammelt wurden. Die Servicekräfte in den Speisebereichen wirkten manchmal ziemlich lustlos und gelangweilt - was vielleicht darauf zurückzuführen war, dass sie außer benutztes Geschirr abräumen und schnellstmöglich wieder einzudecken eigentlich keine anderen Aufgaben hatten. Wer eine Bedienung am Tisch erwartet, ist hier falsch. Eine großes Manko für uns war leider unsere Reinigungskraft (welche übrigens an Sonntagen frei haben, wie wir erfahren mussten). So blieben von den Vorgängern mehrere Tage noch Salzstangen auf dem Boden liegen (gut sichtbar), der Toilettendeckel wurde anscheinend nicht geputzt (sonst hätte sie sicherlich bemerkt, das dieser sich fast löste), der Seifenspender blieb leer und wurde erst nach einer Reklamation aufgefüllt. Bis zu unserem Abreisetag blieb auch das dreckige Geschirr des Willkommenspräsentes sowie die leeren Wasserflaschen im Zimmer liegen. Aufgefüllt wurde unser Kühlschrank leider nicht. Deshalb nur 4 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 Busstunde vom Flughafen entfernt (je nach angefahrenen Hotels) neben weitläufig entfernten anderen Hotels, wenn auch ein wenig abgesetzt. In der näheren Umgebung (ca. 500 - 1.000 m) kann man shoppen gehen, auch ohne Auto (was wir nicht gemacht haben). Trotzdem empfiehlt sich ein Leihwagen für Rhodos und dieses Hotel, da in der Nähe kaum "Ausflugsziele" existieren. Der Strand ist ca. 200 m vom Hotel entfernt - dieser Weg ist kein wirkliches Problem, allerdings ist der Weg nicht sonderlich "schön" zu laufen, weder optisch noch klimatisch. Dafür ist der Strand sauber (von einem griechischen Bayern München-Fan gepflegt 😉), das Wasser auch und es gibt kostenlose Getränke, welche man zapfen kann. Einziges "Manko": zwei Liegen mit Schirm kosten auch für Hotelgäste 8 € pro Tag / Nutzung und Essen nur in der Hotelanlage.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Kinderclub, Fitnessraum, (1) Tennisplatz, Spa-Bereich sowie "Kindervergnügungsanlage" (diverse kostenpflichtige elektronische Spielgeräte und Billard) waren vorhanden, wurde von uns jedoch nicht genutzt, deshalb können wir diese NICHT bewerten. Der Wasserpark bot für Groß und Klein viel Unterhaltung und Spaß. Es gab bei den Rutschen auch kaum Wartezeit! Die drei der vier Pools waren ein gelungener Kompromiss für Kinder- und Erwachsen. Zum "richtigen" Schwimmen konnte man ja ins Meer gehen 😁. Und es gab einen "Kleinkinderpool". Für uns waren die Pools allerdings zu stark gechlort 😢 (was ggf. erforderlich war). Für Kinder gab es zudem noch eine Spielburg Im Hotel, welche aufgrund der Hitze aber erst Abends nutzbar war. Der Fußballplatz hatte Kunstrasen und war für uns aufgrund der Hitze leider kaum nutzbar, zumal abends kein Licht vorhanden war. Die einzige Tischtennisplatte war leider defekt. Am Strand konnte man außer Schwimmen noch allerlei Wasseraktivitäten wie z.B. Jet-Ski, Motorbootfahrten auf einem Luftkissen und Tretbootfahren - kostenpflichtig - getätigt werden (Tretboot 10 € für 30 Minuten oder 15 € für 60 Minuten).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonny
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und damit verbundene Muehe.Natuerlich nehmen wir Ihre Kritikpunkte zur Kenntniss,nur so koennen wir uns verbessern. Jedoch moechte ich gerne zur ein paar Kritikpunkten was dazu fuegen. Zur Thema Oeko-Bilanz muss ich Ihnen widersprechen,denn es wird ne Menge gemacht,alle Hotelzimmer sind mit Bewegungssensoren ausgestattet,dass heisst,wir sparen die elektrische Energie,das gesamte Muell wird sortiert(nach Plastik,Metall,Papier,Glass.Die gesamten Batterien(von Safe,Klimaanlagen..) werden gesammelt und am Ende der Saison bei der zustaendigen Firma abgegeben.Fuer den Kaffee benutzen wir "Papierbecher" an den Snackbars,Mehrwegbecher,an der Mainbar normales Geschirr,das gleiche im Hauptrestaurant.Das warmes Wasser wird ueber die Sonnencolektoren erhitzt.Es werden drei kleine Elekromobile fuer die Anlage benutzt. Das "Reservieren"von den Liegen ist verboten,leider halten sich nur wenige Gaeste dran.Wir sammeln jeden Tag von 8 bis 8:30 die Tuecher am Hauptpool Wasserpark,Kinderpool ein,falls niemand auf der Liege ist und sie mit dem Tuch belegt ist. Was die Sauberkeit in ihrem Zimmer angeht,tut uns leid,dass das Zimmermaedchen nicht zu Ihren vollen Zufriedenheit das Zimmer geputzt hat,es it sehr wichtig,sich an der Reception zu melden,falls man aus irgendwelchen Grund nicht zufrieden ist,denn man kann viel verbessern,wenn man es weisst. Nicht desto trotz,hoffen wir,dass Sie sich erholt haben und einen schoenen Urlaub hatten.Wir wuerden Sie gerne auch in der Zukunft bei uns begrussen wollen,falls Sie irgendwelchen Wunsch haben sollten,kontaktieren Sie uns vor Ihren Anreise. Alles Gute! Katerina Chatzidi Front Office Manager