Alle Bewertungen anzeigen
André (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Gute Anlage mit kleinen Mängeln und Zimmerlotto
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage an sich ist zwar schön, allerdings war unser Zimmer eine Katastrophe. Außerdem kam mir die Anlage zu überlaufen/überbucht vor, was sich vor allem beim Essen und am Mainpool bemerkbar machte. Die Umgebung ist nicht sehr schön. Vom Speisesaal aus blickt man direkt auf die vermüllten Nachbargrundstücke.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten das Zimmer Nr. 508. Schon als wir es zum ersten Mal betraten waren wir den Tränen nahe. Es stank, wirkte abgewohnt, die Matratzen waren sehr hart und hatten Feldbettcharakter. Der Gestank rührte vom Abfluss im Bad her. Das hatten wir auch an der Rezeption reklamiert. Die lapidare Erklärung: Das wäre so wenn das Wetter umschlägt. Aha. Zu allem Übel war noch unsere Klimaanlage kaputt. Nach der ersten Nacht in einem übel riechendem, heißen Zimmer wurde uns zugesagt, dass ein Techniker kommt und die Klimaanlage repariert. Leider kam kein Techniker. Das hieß für uns: die zweite Nacht, in der wir aufgrund Temperatur, Gestank und mittlerweile Rückenschmerzen von den sogenannten "Matratzen" kaum ein Auge zumachen konnten. Also am nächsten Morgen gleich wieder an der Rezeption vorstellig gewesen. Nun wurde uns zugesagt, dass der Techniker heute wirklich kommt. Er kam auch. Allerdings konnte er die Klimaanlage nicht reparieren, da erst ein Ersatzteil bestellt werden musste. Deshalb wurden wir für eine Nacht in Zimmer Nr. 311 ausquartiert. In unser altes Zimmer sollten wir am nächsten Tag wieder zurück, wenn die Klimaanlage repariert ist. So weit so gut. Als wir das neue Zimmer betraten hat uns fast der Schlag getroffen: Es hat zwar fast genau so ausgesehen wie unser altes Zimmer, allerdings hat es gut gerochen (in diesem Zimmer schlägt das Wetter anscheinend nicht um), die Matratzen waren um Klassen besser, der Schrank war größer, ein Stuhl war vorhanden und im Allgemeinen wirkte es deutlich gepflegter und bei weitem nicht so abgewohnt. Wir kamen uns vor wie Hotelgäste zweiter Klasse die in einem alten Zimmer in der Kelleretage untergebracht wurden. Meine Frau mittlerweile den Tränen nahe hat sich darauf hin geweigert unser altes Zimmer in diesem Urlaub auch nur noch einmal zu betreten. Bei den Damen an der Rezeption stieß das auf wenig Gegenliebe, geschweige denn auf Verständnis. Nach langem Hin und Her und nur aufgrund unser Beharrlichkeit wurden wir in Zimmer Nr. 300 umquartiert. In 4 Tagen also 3 Zimmer durchgemacht … aufgrund dessen Fühle ich mich nun durchaus im Stande, mit jedem professionellen Hoteltester mithalten zu können! Ze Ich denke wir haben dieses abgewohnte Zimmer vielleicht auch deshalb bekommen, weil das Hotel meines Erachtens überbucht war. Die Liegen haben am Mainpool nicht gereicht und im Hauptrestaurant hat man zu den Stoßzeiten keinen freien Platz mehr bekommen. Beim Frühstück kann es vorkommen, das man auf Kaffeetassen warten muss. An Tag 5 unseres Aufenthalts wurden Handzettel verteilt, in dem ein kostenloses Upgrade angeboten wurde: Für 3 Tage konnte man in ein qualitativ besseres Hotel umsiedeln … ein Schelm wer dabei Böses denkt!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wechselt im Wochenrhythmus. Die Auswahl war sehr umfangreich, die Qualität in Ordnung. Manchmal war es etwas fade gewürzt. Da kann ja nachwürzen. Sehr zu empfehlen ist das BBQ-Restaurant das man einmal kostenlos buchen kann. Das war qualitativ sehr gut. Auch die Cocktails etc. waren in Ordnung. Die Bar war sehr schön und gemütlich. Es war nahezu ein Ding der Unmöglichkeit im Hauptrestaurant einen sauberen Stuhl zu finden. Die Sitzbezüge waren teilweise sehr stark verfleckt. Mein 5jähriger Sohn hat sich phasenweise geweigert, sich hinzusetzen. Eigentlich hatte er recht.


    Service
  • Eher schlecht
  • DasServicepersonal war zwar bemüht, aber wir wissen ja was die Aussage "er war steht's sehr bemüht" bedeutet. Meines Erachtens war das Personal für die Anzahl der Gäste zu gering. Nur so kann ich mir erklären, das im Hauptrestaurant die Teller länger auf den Tischen standen, man sich alle Getränke selbst an den Automaten holen muss … selbst den Kaffee muss man sich beim Frühstück selbst aus dem Automaten ziehen. Für mich als gemütlichen Frühstücksmenschen bedeutet das, dass ich 3mal zum Automaten rennen muss … das hat mit gemütlichem Frühstück nix mehr zu tun. Kleiner Tipp ans Hotelmanagement: Für so was hat man vor einiger Zeit mal so nette kleine Kaffeekännchen erfunden. Auch waren die Tische nicht immer richtig eingedeckt. Mal fehlten die Dessertlöffel, ein anderes mal das Salz. Was mich auch überrascht hat: Bei der Ankunft muss man sein Gepäck selbst einmal quer durch die Anlage ins Hotelzimmer karren. Anscheinend gibt es hierfür kein Personal. Wie schon erwähnt ist das Personal an der Rezeption nicht sehr freundlich. Das Animations-Team ist super!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand ist fußläufig gut erreichbar, allerdings muss hierfür eine Straße überquert werden. Auch ist der Ort in 5 Min erreichbar. Allerdings gibt es hier teilweise keinen Fußgängerweg, d.h. man muss auf der Straße laufen, was mit kleinen Kindern unmöglich ist. Die Umgebung wirkt teilweise trostlos. Um das Hotel herum mehrere unbebaute Grundstücke mit "privaten Mülldeponien". Vor allem wenn man im Restaurant auf der Terrasse sitzt, ist die Aussicht nicht sehr schön. Die Transferzeit war mit max. 30 Minuten ok.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage an sich ist toll, besonders der Aquapark. Ein Eldorado für Kinder. Viele Pools die für Jeden etwas bieten. Schade ist, dass es am Mainpool keine Tischchen für die Getränke gibt. Ein großes Lob muss ich auch dem Kinderclub aussprechen. Meine Tochter (8 Jahre) liebte ihn … das Personal hier hat sich super viel Mühe mit den Kindern gegeben. Jeden Tag wurde für die Kleinen eine super Betreuung geboten. Die Animateure im Allgemeinen haben oft den Kontakt zu den Gästen gesucht, ohne dabei aufdringlich zu werden. Sie haben für Spaß und Unterhaltung gesorgt. Das hab ich selten so gut erlebt. Den einen Stern Abzug muss ich für den Fitnessraum geben. Der Crosstrainer ist von anno dazumal … geht auch während des Trainings einfach so aus. Es gibt nur Kurzhantel, weit und breit keine Langhantel zu sehen. Im Allgemeinen sehr schlechte, veraltete Ausstattung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und damit verbundene Muehe.Natuerlich nehmen wir Ihre Kritikpunkte zur Kenntniss,obwohl Sie viele Punkte sehr uebertrieben beschreiben und diese nicht ganz der Wahrheit entsprechen! Nicht desto trotz,hoffen wir,dass Sie sich erholt haben. Alles Gute! Katerina Chatzidi Front Office Manager