Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Familienurlaub - wie er sein sollte
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren als Familie bereits mehrfach in diesem Hotel und möchten gerne nachfolgend unsere Eindrücke/Beschreibung teilen. Das Hotel ist ein Familienhotel, welches sich schwerpunktmäßig auf Kinder fokussiert. Es gibt Unterhaltungsprogramm in Form von Animationen sowie Mini-Disco und Shows. Die Shows sind sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet. Neben den Shows wird tageweise Live-Musik und weiteres Unterhaltungsprogramm angeboten. Eine große Anzahl an Pools, laden zum Aktivurlaub oder alternativ zum Entspannen ein. Abgerundet wird das Schwimmangebot durch einen Wasserpark, mit Rutschen sowie einem Strömungskanal. Das Hotel ist in mehrere Bereiche aufgeteilt - über eine Straße gelangt man zu einem weiteren kleineren Hotelabschnitt, an dem ein Pool u.a. mit Massagedüsen zum entspannen oder schwimmen einlädt. Angrenzend befindet sich eine Poolbar, an der man Erfrischungen und Snacks einnehmen kann. Direkt angrenzend findet man den Strandabschnitt. Wie an den meisten Stränden üblich, handelt es sich um einen Kies-/Sandstrand (Badeschuhe empfehlenswert). Liegen kann man dort für ca. 6 EUR/Tag mieten. Alternativ kann man aber auch sich kostenfrei auf ein Strandtuch legen. Am Strand werden durch externe Anbieter Wassersportaktivitäten angeboten. Im Hotel selbst befinden sich noch Spielmöglichkeiten (Billard, Darts, Spielautomaten), die man kostenpflichtig nutzen kann. Auch ein Spa (externer Anbieter) wird angeboten. An verschiedensten Stellen im Hotel kann man Essen und trinken - sei es ein kurzer Snack oder ein a la Card Menü - über mehrere Gänge (kostenpflichtig). Mittags wird u.a. frisch zubereitete Pizza in wechselnden Variationen angeboten. Weiterhin gibt es einen Crêpes-Stand, der von 10 bis ca. 22 Uhr frische Crêpes, Waffeln, Eis und Popcorn anbietet. Das Frühstück, Mittag- und Abendessen kann im Hautrestaurant eingenommen werden. Während unseres Aufenthalts im Oktober 2024 verzeichnete das Hotel eine nahezu Vollauslastung. Dementsprechend kam es zu den Stoßzeiten manchmal zu Wartezeiten, bis ein Tisch im Restaurant verfügbar war. Da die Essenszeiten sich auf einen größeren Zeitraum verteilen, empfiehlt es sich ggf. nicht zur "Prime-Time" die Restaurants aufzusuchen und auf andere Zeiten auszuweichen. Uns hat das Essen gut geschmeckt und auch die Abwechslung der Speisenauswahl war in Ordnung. Die Auswahl der Getränke entspricht dem All-Inclusive Standard. Das Personal ist bemüht, die Tische schnellstmöglich wieder neu einzudecken um die Wartezeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Wir haben die Freundlichkeit des Personal, insbesondere im Umgang mit den Kindern, sehr geschätzt. Das Hotel bietet verschiedene Zimmerkategorien an (teilweise neu renoviert). An der Rezeption versucht man Wünsche bzgl. der Lage der Zimmer, in Abhängigkeit der Verfügbarkeit, bestmöglich zu berücksichtigen. - Bei Bedarf einfach nachfragen. Natürlich gibt es auch stellenweise Möglichkeiten zur Verbesserung (jammern auf hohem Niveau). Aber auch das möchten wir hier nicht unbeachtet lassen. Bei einer hohen Auslastung im Hotel, ist die Anzahl der Liegen am Pool leider nicht ausreichend (hier wurde in den letzten Jahren jedoch schon nachgebessert). Das Wasser in allen Pools war im Oktober leider sehr kalt (zu kalt). Insbesondere Kinder haben sehr schnell gefroren oder den Pool aus diesem Grund vollständig gemieden. Das war wirklich sehr schade. Bei der Zimmerreinigung gibt es auch Luft nach oben. Die Temperatur der Speisen im Restaurant könnte wärmer sein. Zusammenfassend können wir das Hotel für einen Familienurlaub jedoch sehr empfehlen. Die genannten Kritikpunkte sind nichts, wenn man die positiven Eindrücke gegenüberstellt. Es gibt, hinsichtlich der Ausrichtung auf Kinder, sehr viele positive Facetten und die Angestellten geben sich Mühe einen tollen Urlaub zu ermöglichen. Wir werden definitiv wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (Family Room Sliding Door) verfügen über ein Doppelbett, sowie einen optisch abgetrennten Bereich mit zwei Schlafmöglichkeiten für Kinder.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt verschiedene Restaurants und Snackbars. Das Hauptrestaurant ist zu Stoßzeiten sehr voll. Die Auswahl der Speisen ist abwechslungsreich und es wird ein Kinderbuffet angeboten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal hilft und unterstützt die Gäste an Anliegen. Einfach nachfragen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Kolymbia. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt (je nach Anzahl der angefahrenen Hotels) ca. 1 h. Der Ort Kolymbia ist fußläufig in 10 min erreichbar und bietet Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants. Sehenswürdigkeiten, wie 7-Springs sind mit dem Auto in 15 min zu erreichen. Rhodos Stadt erreicht man mit dem Linienbus (direkt vor dem Hotel) oder mit dem Auto in ca. 50 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben einer großen Auswahl an Pools lädt der Wasserpark zum Rutschen und Schwimmen ein. Billard, Darts etc. werden ebenfalls angeboten. Am Hauptpool und Strand findet Animationsprogramm statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Marc, vielen dank fuer Ihre tolle,ausfuehrliche Bewertung und damit verbundene Muehe. Es freut uns sehr,dass wir Ihre Urlaubserwartungen erfuellen koennten und Sie einen erholsamen Urlaub in unseren Anlage hatten.Ebenfalls schaetzen wir sehr,dass Sie sich immer wieder fuer unseres Hotel entscheiden und wiederkommen. Ihre Verbesserungsvorschlaege nehmen wir zur Kenntniss natuerlich und werden uns bemuehen zu verbessern. Ihr positiver Feedback ehrt uns sehr,vielen Dank dafuer! Gerne wuerden wir Sie auch im naechsten Jahr wieder begruessen wollen,falls Sie irgendwelchen Wunsch haben sollten,kontaktieren Sie uns bitte vor Ihren Anreise. Alles Gute! Katerina Chatzidi Front Office Manager