- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Mikri Poli auf Kreta ist insgesamt ein Top-Hotel für diese Preisklasse. Landesintern wurde es heuer von 4,5 auf 5 Sterne heraufgewertet. Wir hatten All Inclusive gebucht. In der ersten Woche waren ca. 80 % Deutsche, 10 % Italiener, wenige Tschechen und andere Nationalitäten vertreten. In der zweiten Woche kam der große Einfall der Italiener, anscheinend waren irgendwo Ferien. Dadurch waren ca. 50 % italienische Gäste, was sich stark auf die Lautstärke und die Animation ausgewirkt hat. Die italienischen Animateure übernahmen "das Ruder", und so wurde z.B. die gute Hintergrundmusik am Pool deutlich lauter, die lauten Pool"spiele" nahmen zu usw. Nach einer Reklamtion bei den deutschen Animateuren und bei der Reiseleitung wurde es etwas ruhiger, aber immer noch für meinen Geschmack zu laut. Die italienische Animateuren waren aber auch nicht aufdringlich, zumindest nicht bei den deutschen Gästen... Eventuell auf italienische Ferienzeiten achten, wenn man eher die ruhigere Animation haben will.
2 Erwachsene und 2 4-jährige Kinder auf geschätzten 50 m², was will ich mehr... 1 Wohnzimmer mit Schiebetür ins "Kinderzimmer", 1 Elternschlafzimmer, Dusche (inkl. Badewanne) und WC durch Glastür getrennt vom Waschbecken. Sehr moderne Ausstattung. Wir hatten aber wegen Vollbelegung wohl das Glück, ein größere Zimmer als gebucht zu erhalten, normalerweise wäre das "Wohnzmmer" auch das Kinderschlafzimmer. Reinigung und Handtuchwechsel 6 mal pro Woche. Was ich nie verstehe ist, warum man den Mietsafe bei All inclusive extra bezahlen muss, aber was solls..
Das normale Büffet ist Top. Es gibt für jeden Geschmack etwas. Sehr gute Auswahl und sehr gute Qualität. Das Personal ist sehr bemüht, die Schweineren, die leider manche Gäste hinterlassen, zu beseitigen, was nicht immer sofort gelingt. Aber das ist die Schuld der Leute, die meinen , ihre 2-jährigen Kinder müssen sich ihr Essen selbst holen. Wenn man dem Trubel am Büffet entgehen will, geht man am besten ins Lokal "Lo Spuntino". Im Endeffekt fast die gleiche Küche (a la carte), man wird aber bedient, und dort sind eher die ruhigeren Gäste verteten. Der erste Besuch ist gratis, jeder weitere kostet 2,50 € pro Person, was sich aber lohnt!
Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Mit Englisch kommt man gut durch, es sind auch immer deutschsprechende Ansprechpartner vorhanden. Bekannte benötigten einen Kinderarzt, der war innerhalb von 15 Minuten im Hotel und hat gute Arbeit geleistet.
Direkte Lage am Strand ist Top. Einige wenige Ausflugsmöglichkeiten sind vorhanden, aber nichts spektakuläres. Einziger kleiner "Haken" ist die lange Anreise (Transfer ca. 2,5 Stunden), das nahmen wir aber für dieses Hotel gerne in Kauf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die deutsche 1-2-fly -Animation ist gewohnt gut. Eher zurückhaltend, mit einigen Angeboten, wie z.B. Beach-Volleyball, Dart. Kinderbetreuung im Solino-Club gut, wobei die Herzlichkeit der Animateure gegenüber den Kindern unterschiedlich ist. Man merkt schon, wer mit Leib und Seele dabei ist, und wer sich den Job anders vorgestellt hat. 5 Pools, der Kleinkinderpool mit schattenspendender Überdachung mit 30 cm Tiefe, dann einer mit 60 cm, einer mit 1,1 m, einer mit 1,5 m Tiefe, und zuletzt der Pool im Spa-Bereich. Dieser ist für KIinder gesperrt, was vollkommen o.k. ist. Es ist ja auch so genug Auswahl da. Spa-Bereich wird gerade errichtet, Sauna und Massage nocht nicht fertig, Fitnessraum gut ausgestattet mit Kaufband, Fahrrad usw. Nur 4 Sterne wegen der lautstarken italienischen Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karlheinz |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |