Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Schön - aber keine 4,5 Sterne
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenig den anderen Bewertungen hinzuzufügen. Neu und Modern. Saubere Anlage, vor allem gute Sauberkeit in den Zimmern. Zu unsere Zeit nahezu nur deutsch sprechende Gäste. Unbedingt Mietwagen buchen um aus dem etwas lärmigen Hotel mal rauszukommen. Einige Tavernen in Kreta kochen so gut, dass einem das Essen im Hotel danach mehr als fad vorkommt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sicherlich das Beste, wenn man mit kleinen Kindern Urlaub macht. Grosszügig und modern. Schöne, grosse Terasse! Sauberkeit wird gross geschrieben. Die Sofabetten sind aber wirklich nur für kleinere Kinder zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist in Ordnung und von guter Qualität. Von einem 4,5 Sterne Niveau aber weit entfernt. Ausser am griechischen und am mexikanischen Abend gabe es immer genau das gleiche. Gebratener Fisch und eine gebratene Sorte Fleisch mit einigen anderen Fleischgerichten, die sich aber jeden Tag wiederholten. Etwas mehr Abwechslung wäre hier notwendig. Der Speisesaal ist für die Anzahl an Gästen deutlich unterdimensioniert. Die Tische stehen so dicht aufeinander, dass die Tischgespräche der Nachbarn deutlich mitgehört werden können. In den Stosszeiten ist das Personal mit Abdecken und neu Aufdecken absolut überfordert. Wegen der kleine Tische neigt der Gast dazu gebrauchtes Geschirr auf die Nachbartische zu stellen, falls diese noch nicht besetzt sind, wodurch sich das freie Platzangebot im Speisesaal nochmals reduziert, da wie schon angesprochen, das Personal seine liebe Mühe mit dem Abdecken hat. Eine gemütliche, relaxte Essensatmosphöre kamm im Saal immer erst auf, wenn der Haupttross der Gäste schon wieder raus war. Tipp. Möglichst erst kurz vor 20.00 Uhr oder Mittags so gegen 14.00 Uhr zum Essen kommen. In Anbetracht der 4,5 Sterne habe wir in anderen Hotels doch deutlich bessere und gemütlichere Verpflegung gehabt.


    Service
  • Schlecht
  • Warum diese tiefe Bewertung? Freundliches Personal, meisst deutsch sprechend, wirklich gute Zimmerreinigung. Eine unbedingt zu lobende Kinderbewertung. Wirklich gut so. Zum Service in einem 4-5 Sterne Hotel gehört auch eine pressioneller Umgang mit Mängeln. Der Speisesaal verfügt über Kindersitze, die auf den normalen Stuhl gestellt werden und an der Lehne eingehängt werden. Das Band zum Fixieren des Kinderstuhls dient in Wirklichkeit nur dazu, die Sitzfläche vor dem Abkippen zu sichern. Unsere Tochter (zwei Jahre) fiel an einem Abend im Speisesaal angeschnallt auf ihrem Kinderstuhl mitsamt diesen auf den Boden, da die Stuhllehne auf denen der Kinderstuhl einhängt keine Seitenholme haben. Sie schlug ungeschützt mir ihrem Gesicht wirklich hart auf den Boden auf und trug eine Platzwunde am Kinn davon, die ärztlich versorgt werden musste und ein Baden für einige Tage verunmöglichte. Der Unfall ist hierbei eindeutig auf die mangelnde Sicherheit der Kinderstühle rückführbar und nicht auf eine Fehlbedienung derselben. Wir haben danach mehrere Kinderstühle in einer ruhigen Stunde durchpropbiert und stellten fest, dass keiner sich absturzsicher in die normalen Lehnstühle einhängen liess. Bei den meissten probierten Kinderstühlen, waren die Gurtverschlüsse mehr oder weniger defekt und somit nutzlos. Geärgert hat mich hier vor allem der unprofessionelle Umgang des Hotels mit dem Unfall, der seitens Hotel und seinem Management keinerlei Reaktion auslöste oder, dass auch keine Verbesserungsmassnahmen umgesetzt wurden. Für ein kleineres Baby könnte die Wiederholung solch eines Unfalls weitaus schlimmere Folgen haben. Erst nach einem Beschwerdebrief an den Hotelmanager erfiolgte eine freundliche Geste (Obst und Wein). Besser wäre es aber die Sicherheit der kleinsten Gäste im Speissaal in diesem entscheidenen Punkt deutlich und schnellsten zu verbessern!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel schmiegt sich elegant in die kleine Badebucht, was den Platz am Sandstrand doch arg begrenzt. Für unseren Geschmack waren die kostenfreien Ligestühle mit Schirm doch sehr eng aufeinander. Liegt in einer schönen Ecke von Kreta, touristisch nur wenig überlaufen. Wir hatten die ganze Zeit über einen Mietwagen und konnten wirkliche Bilderbuch Strände erreichen. Unser Tipp: Unbedingt Mietwagen nehmen und duie strände an der Ostküste aufsuchen, z. Bsp. Xerokambos.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation gibt sich viele Mühe und ist wirklich gut gelaunt ohne Aufdringlich zu wirken. Die Poolbereich sind grosszügig. Freie Liegen gibt es eigentlich immer. Schöner Kleinstkinderpool, der komplett vor der Sonne geschützt ist! Unterhaltsame Abendshows mit viel Engagement und Witz. Die Animatuere proben für neue Shows im Amphietheater bis teilweise zwei Uhr morgens mit lauter Musik. Absolut nicht akzeptierbar! Es haben sich hier viele Gäste beschwert. Erst gegen Ende unseres Urlaubs gab es ein Einsehen und das Training wurde meistt gegen 00.30 Uhr beendet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:3