Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Traumhotel für Paare
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Inmitten des wenig idyllischen Dörfchens Kolymbia liegt diese kleine Wohlfühl-Oase, die nur wenig Wünsche offen lässt. Das Atlantica Imperial Resort & Spa Hotel ist seit Mai 2016 ein Sensimar Hotel der TUI-Kette und somit der perfekte Ort für Paare zum Ausspannen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hier gilt es doch zu differenzieren: wir waren Gäste in dem neuen Residence Gebäude (Red Carpet Rooms). Der gesamte Komplex ist ca. 2-3 Jahre alt und entsprechend modern. Die Zimmer sind außerordentlich großzügig gestaltet und zusammen mit den Privat-Pools ein einziger Traum. Die Zimmer in dem "alten" Gebäude-Teil können wir nicht bewerten, von dem was man beim Vorbeigehen jedoch sehen konnte, scheint es hier allerdings schon einen spürbaren Unterschied zu geben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wenn überhaupt, dann gibt es im Bereich Gastronomie kleine Abstriche: die drei a la carte Restaurants sind hiervon ausdrücklich ausgenommen, diese sind hervorrangend und mit dem All-Inclusive Rabatt auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her empfehlenswert. Das Haupt-Restaurant wirkt trotz der Menge an Gästen nicht überfüllt. Wir haben stets draußen gesessen und auch wenn es hier an ein, zwei Abenden kleine Wartezeiten gegeben hat, so ist es dort draußen immer sehr nett gewesen. Das Restaurant ist um Abwechslung bemüht, es gibt (neben den "Veranstaltungen" (Gala Dinner, Sunset Dinner etc.) regelmäßig "Themen"-Abende, a la Italienisch, Asiatisch etc., die dann vor allem den Live-Cooking Bereich betreffen. Dennoch merkt man bereits nach einer Woche, dass sich die Gerichte regelmäßig wiederholen - insbesondere die Salatbar ist hier eher unkreativ. Das ist an und für sich bei "Club-Urlauben" nichts ungewöhnliches. Schade fanden wir nur, dass die Gerichte doch regelmäßig etwas fade abgeschmeckt waren. Dies ist aber, bei einem insgesamt wunderschönen Urlaub, auch "Meckern" auf sehr hohem Niveau.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich und um jede Hilfe bemüht. Vom Empfangs-Personal, das einem kleine Extrawünsche gerne erfüllt über das Restaurant-Personal, das sehr zuvorkommend und um jede Hilfe bemüht war bis hin zum Bar-Personal - ohne Einschränkung empehlenswert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Dem Dörfchen Kolymbia sieht man die wirtschaftliche Lage Griechenlands sehr deutlich an, es lädt nicht unbedingt dazu ein, die Hotelanlage zu verlassen. Die Hotelanlage selbst ist jedoch in sehr gutem Zustand. Es wird wert auf natürliche Bepflanzung gelegt und die Anlage selbst ist in gutem Zustand. Die Fahrt zum Flughafen dauert ca. 25 Minuten mit dem Auto.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind überschaubar, aber auf das zu erwartende Publikum abgestimmt. Es gibt einen sehr schönen Haupt-Pool, der überraschend wenig frequentiert ist. Dazu kommt ein sehr schöner SPA-Bereich mit entsprechenden Anwendungen, ein Fitness-Raum, der gut ausgestattet ist und ein Indoor-Pool zum Bahnen schwimmen. Club-Tänze o.ä. wird man hier nicht finden, wie erwähnt, ist das Publikum auch nicht das richtige dafür. An "Entertainment" gibt es eher ruhige Boule-Spiele, ein tägliches Quiz am Pool etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Worte. Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns im Hause gefallen hat. Es tut uns sehr leid, dass das Restaurant nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Wir nehmen Ihr Feedback natürlich gerne auf und bemühen uns auch Ihrem Standard gerecht zu werden. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder als zufriedene Gäste im SENSIMAR Imperial by Atlantica begrüßen zu dürfen. Und auch in der Zwischenzeit sind wir natürlich gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüssen Christos Georganas Hotel Manager