- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Perfektes Hotel für unsere Flitterwochen. Hervorragendes Essen, sehr freundliches Personal und eine absolut traumhafte Suite mit privatem Pool! Ein Urlaub, der uns immer in Erinnerung bleiben wird.
Uns fällt nur ein Wort zu unserem Zimmer ein: TRAUM! Wir hatten die "One Bedroom Suite mit Private Pool" gebucht und das Zimmer und die Aussicht war einfach traumhaft schön. Wohn- und Schlafraum werden durch ein geräumiges Bad mit viel Stauraum getrennt. Von jedem der 3 Zimmer hat man einen traumhaften Ausblick auf das Meer und den eigenen Pool. Sowohl das Wohnzimmer als auch Schlafzimmer hat eine eigenen Terrasse mit Liegen und Poolzugang. Zur Begrüßung standen ein paar süße und fruchtige Aufmerksamkeiten parat, sowie eine Flasche Sekt inkl. Glückwunschkarte zur Hochzeit und noch eine Flasche Wein. Das Zimmer war sehr sauber, täglich wurde gereinigt und wenn man wollte neben Handtüchern auch die Bettwäsche gewechselt. Zusätzlich kam am Nachmittag gegen 17 Uhr nochmals das Housekeeping und hat gefragt ob wir neue Handtücher benötigen oder einen anderen Wunsch haben. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und war zur freien Benutzung. Der Pool war angenehm von der Temperatur und nachts beleuchtet. Morgens konnten wir den Sonnenaufgang beobachten und eine morgendliche Schwimmrunde im Pool genießen. Die Aussicht war fantastisch, wir waren in Zimmer 901, was neben 902 das einzige Zimmer im gesamten Hotelkomplex ist, das so hoch oben ist. Somit den besten Ausblick und die privateste Atmosphäre, da uneinsehbar. Obwohl das Hauptgebäude und das Nebengebäude (der neue Red Carpet - Bereich mit den neuen Zimmern und Suiten mit SwimUp bzw. Private-Pool) durch eine Straße getrennt waren, war es sehr leise. wir haben kaum Straßenlärm zu uns nach oben ins Hotelzimmer gehört.
Das Essen war ein Gaumenschmaus! Wir hatten zum Glück All-Inclusive gebucht und kamen somit 3x am Tag in den Genuss des hervorragenden Essens. Das Frühstück im Red Carpet Bereich des Nebengebäudes war schön präsentiert und es gab allerhand Leckereien. Wir waren auch einen Morgen im Hauptrestaurant beim Frühstück, dort war die Auswahl zwar noch größer, aber uns hat es dort nicht so gut gefallen, da es doch mehr "Masse" war. Das Mittag- und Abendessen war in Buffetform, allerdings gab es mehrere Front- und Show Cooking Stationen, so dass man immer den Köchen beim Zubereiten der Speisen zusehen konnte. Am Abend gab es verschiedene Themenabendessen, z.B. mal Asiatisch, Italienisch oder Gala-Menü. Jeden Abend gab es eine Griechische Ecke und eine große Auswahl an Oliven und griechischen Spezialitäten. An einem Abend haben wir das à la Carte Angebot in einem der drei anderen Restaurants in Anspruch genommen. Wir haben uns für Mylos entschieden, das die moderne griechische Küche anbietet. Es war ein MEGA - Abend! Der Service sehr zuvorkommend - fast ein bisschen zu viel des Guten, aber dennoch sehr freundlich. Das Ambiente war gehoben und von Stil und Ausstattung überaus reizend. Die Qualität und der Geschmack der Speisen hervorragend. Wirklich ein ganz besonderer Abend für uns. Wir waren einmal in der SKYBAR in unserem Nebengebäude, hier war es abends etwas sehr windig und frisch. Ansonsten waren wir noch in der Bar im Hauptgebäude, hier hat es uns sehr gut gefallen. Das Getränkeangebot war in beiden Bars das selbe. Die Cocktails haben hervorragend geschmeckt und wurden zügig an den Tisch gebracht. Tagsüber gab es in dieser Bar auch Kaffee & Kuchen. Wer das Mittagessen im Hauptrestaurant verpasst und am Nachmittag ein leichtes Hüngerle verspürt, kann sich an einer Art "Imbiss-Bude" verschiedene Snacks, z.B. Burger oder frisches Obst, und Getränke holen. Wir haben einmal dort uns für ein PitaGyros entschieden - sehr lecker und wirklich ein tolles Angebot!
Das Personal war überaus freundlich und stets bemüht. Vor allem beim Frühstück im Nebengebäude waren die Mitarbeiter sehr herzlich und überaus aufmerksam. Beim Abendessen im Hauptrestaurant war der Service an manchen Abenden besser, hier kam es darauf an bei welchem Kellner man in der Station saß. Manche waren etwas halbherzig bei der Sache, andere wiederum sehr aufmerksam und freundlich.
Vom Flughafen ging es ca. 1 Stunde mit dem Bus zum Hotel, Shuttle war sehr gut organisiert. Das Hotel liegt im Touristenort Kolymbia mit vielen (Touri-)Geschäften. Eine Apotheke sowie Arztpraxis (24Std.) befindet sich nicht einmal 5 Gehminuten entfernt. Vom Hotel erreicht man fußläufig in ca. 7 Minuten einen kleinen Hafen - Zugang auch über den hoteleigenen Strand möglich. Von dort werden verschiedene Schiff-Ausflugsfahrten angeboten. Wir haben uns für einen Ausflug nach Lindos entschieden. Dieser war wunderbar, da neben einem ca. 3-stündigen Aufenthalt in Lindos (unbedingt die historische Akropolis besichtigen; wer möchte kann sich den Fußweg sparen und das Esel-Taxi benutzen :-)) auch zwei einsame Buchten angeschippert wurden. Dort konnte man je ca. 30 Minuten im Meer schwimmen und schnorcheln. Einfach traumhaft! Ebenso ist direkt am Hotel eine Bushaltestelle mit mehreren Buslinien, z.B. zum Tsambika-Beach oder auch nach Rhodos-Stadt. Wir sind nach Rhodos-Stadt für 3,90€ pro Person/Fahrt gefahren. Die Stadt lohnt sich hervorragend für einen Ausflug und die historische Altstadt ist UNESCO-Weltkulturerbe. Ebenso gibt es zahlreiche Autovermietungsagenturen, die Kosten betragen ca. 30-40€ je nach Automodell.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Jeden Tag gab es nahezu stündlich irgendein anderes Angebot. Wir haben das Sportprogramm, wie z.B. Aqua Jogging, Pilates, Tennis, nicht genutzt. Einmal haben wir einen Schlüsselanhänger gebastelt, das war wirklich sehr schön und dieser hat seinen Platz an unserem Haustür- bzw. Autoschlüssel mittlerweile gefunden und erinnert und somit täglich an unsere herrlichen Flitterwochen :-) Nahezu jeden Abend gab es auf der Bühne Live-Musik und musikalische Darbietungen. Der Fitnessraum im Nebengebäude war groß, hell und modern. Die Haupt-Poolanlage haben wir nur einmal genutzt, da wir unseren eigenen Pool hatten. Diese war aber sehr groß und in Form einer Lagune angelegt, zudem unterteilt in einen Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich. Ebenso wurden vom Hotel Wasser-PingPong Bälle und Schläger angeboten, so dass wir eine Party im Wasser gespielt haben. Um die Poollandschaft herum gab es viele Liegen und auch DayBeds direkt am Pool. Zum Hotel gehörte auch ein großer hoteleigener Strand mit sehr hochwertigen Liegen und Schirmen. Für unsere Suite hatten wir ein dazugehöriges privates DayBed direkt am Strand, das täglich mit Kissen bestückt wurde. Der Strand ist eine Mischung aus Sand und Kies. Wir hatten Bade-/Surfschuhe dabei. Das Meer ist sowas von klar, wir waren völlig von den Socken wie klar. Zu unserer Zeit Anfang Oktober war es noch sehr angenehm warm. Wirklich toll (ca. 27 Grad).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Katharina, ich bedanke mich recht herzlich, dass Sie sich nach Ihrer Hochzeitsreise die Zeit genommen haben uns hier ihre Meinung mitzuteilen. Es freut mich, dass Sie eine tolle Zeit bei uns hatten und sich richtig entspannen konnten. Ihre lobenden Worte werden wir gerne mit dem gesamten Team teilen, da diese allen die Kraft geben mit Ihrer guten Arbeit weiterzumachen. Mein Team und ich würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder als Gäste begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen in der Zwischenzeit sehr gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Christos Georganas Hotelmanager