- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Große weitläufige Hotelanlage - schöne Architektur - bestehend aus Haupthaus mit überwiegend Suiten und Doppelzimmern Beachfront-Bungalows 2-Stöckig und Superior-Zimmer ebenfalls 2-Stöckig mit extra Pool für diese Zimmer sowie exclusiv Villas jeweils mit eigenem Pool Gästestruktur überwiegen Engländer (mind. 80 %) - Altersdurchschnitt 35 aufwärts - Behindertengerecht - kein Familienhotel aber sehr Familienfreundlich Sauberkeit in den Zimmern könnte etwas besser sein. Preis-/Leistungsverhältnis steht in keinem Verhältnis zum Angebot außer in der Gastronomie. Das Hotel ist äußerlich zwar sehr schön und unterscheidet sich sehr von den anderen im Bereich - hat jedoch bei genauerem Betrachten einige kleinere bis größere Schönheitsfehler. In jedem Fall All-Inclusive buchen. Familien mit größeren Kindern, die nicht mehr so viel Animation brauchen sind dort auch gut aufgehoben, wobei man von den netten Engländern ab und zu böse Blicke erntet wenn Sie im Pool naß werden oder der Softball mal aus dem Wasser fliegt. Telefonkosten im Hotel sehr hoch. Wetter war schön warm im Durchnitt ca. 36 Grad aber ertragbar. Die Zimmer müssen bis 12 Uhr geräumt sein auch wenn angeboten wird, dass man bei Info an der Rezeption ev. das Zimmer bis 18:00 Uhr behalten kann. Kostet aber 55 €uro extra. Wir mussten aber um 12 Uhr aus dem Zimmer (Info an die Rezeption erfolgte schon am 2.Tag) und wurden erst um 20:30 Uhr abgeholt. Bekamen vom Hotel ein Zimmer zum Duschen, das gelinde ausgedrückt unter aller S.. war. Der Hotelmanager hat sich zwar entschuldigt allerdings nutzt einem das auch nichts. Die Badewanne (Dusche) war voller Haare, die Toilette absolut eklig und es lagen mind. 25 Handtücher auf dem Boden im Bad. Wände in Naßbereich waren voll Stockflecken. Als Handtücher bekam man nicht die gewohnten sondern die Strandtücher. Alles in allem kann man das Hotel zwar empfehlen aber wir würden es trotzdem nicht wieder buchen.
Wir hatten eine Suite gebucht. Zimmer war ok - reißt einem aber nicht vom Hocker. Im Bad hatten wir Ameisen. Die Allerdings direkt mit (Insektiziden) in die Flucht gejagt wurden. Einrichtung nicht vergleichbar mit unserer. Überall Teppichboden (mit Flecken) und sehr viele Stoffbezüge und Korbmöbel (Schmutzfänger) Klimaanlage regulierbar aber selbst bei ausgestellten Zustand hört man die des Nachbarzimmers. Zimmer sind sehr hellhörig. Deutsches sowie englisches Fernsehprogramm, Stromversorgung wird über die Zimmerkarte geregelt. Es ist sinnvoll eine zweite Zimmerkarte zu besorgen, da sonst bei längerer Abwesenheit das Zimmer nicht ausreichend klimatisiert ist. Safe auch bei All-Inclusive 30 €uro für 2 Wochen und Kühlschrank (der nicht immer ausreichend kühlt) 15 €uro. Zustellbett für unseren Sohn war ok. Handtücher täglich im Wechsel und Bettwäsche alle 2 Tage. Sauberkeit des Zimmers sowie Bad könnten besser sein. Das Hotel ist in 2002 eröffnet worden und ist allerdings in den Zimmern m.E. schon sehr abgenutzt. Als wir ausgescheckt haben war innerhalb von 45 Minuten wieder jemand Neues drin.
Ein A la Carte Restaurant, das nicht in All-Inclusive enthalten ist. Ansonsten eine PoolBar, ein Restaurant indem das Frühstück, Mittagessen und Abendessen eingenommen wird, sowie eine Lobby-Bar von 10 Uhr - 01:30 Uhr in der Kaffee und Gebäck zwischen 16:30-17:30 gereicht wird. Qualität des Essens sehr gut wobei es ratsam war direkt zu den ersten Speißezeiten da zu sein, da manchmal nachher nicht mehr alles verfügbar war bzw. lauwarm war. Hygiene im Restaurant sehr gut mit Ausnahme der Gläser beim Frühstück. Es war ein Suchspiel ein sauberes Glas für den Saft zu bekommen. Ebenso an der Poolbar waren die Gläser nicht unbedingt sauber. Saft beim Frühstück wurde täglich dünner. Frühstück vielfältig aber überwiegend Engländer orientiert aber täglich gleich. Mittagessen und Abendessen vielfältig und sehr gut. Atmosphäre manchmal etwas Kantinenhaft. Snacks (kalt) stillte den Hunger aber mehr nicht. All-Inclusive ein unbedingtes MUSS, da sonst der Preiß unverhältnismäßig hoch. Kann man auch noch im Hotel nachbuchen. Servicepersonal sehr zuvorkommend und freundlich. Allerdings bekommt man Mittags und Abends seinen Platz zugewiesen - manchmal etwas engstirnig mit dem Platzwunsch. Man musste schon mal darauf beharren, dass man draußen sitzen wollte im Schatten und nicht in der Sonne. Auch war genau darauf geachtet worden, das die Plätze effektiv besetzt wurden. 2 Personen an 2er Tisch und 3 Personen an 3 Tisch (wobei die dünn gesät waren)
Wir hatten einen Taxitransfer vom Flughafen zum Hotel (sowie zurück) gebucht (kosten ca. 70 €uro) gebucht. Kamen abends im Hotel an. Fast keine Informationen -fühlten uns etwas hilflos. Zimmer war für 3 bestellt und nur für 2 gerichtet. Beim Fertigmachen zum Abendessen ging plötzlich im gesamten Hotel der Strom weg. In Rhodos sind aufgrund Streiks der Stromgesellschaft öfters mit Stromausfall in den Abendstunden auf der gesamten Insel zu rechnen. TASCHENLAMPE ist empfehlenswert, da keinerlei Infos über Reiseleitung bzw. Gesellschaft und Hotel erhalten. Die Freundlichkeit des gesamten Personal ist sehr hervorzuheben. Das Personal inkl. auch des Personal der Zimmerreinigung ist sehr freundlich gewesen und hat stets versucht alle Wünsche und Hinweise direkt umzusetzten und Probleme zu beseitigen. Check - In lief innerhalb von 5 Minuten. Fremdsprachenkenntnisse überwiegen Englisch ein kleiner Prozentsatz spricht auch deutsch. Mit Englisch kommt man aber schneller ans Ziel.
Entfernung zum Strand ca. 50 - 70 m (Sand, Kies und Kiesel) Badeschuhe empfehlenswert. Kolymbia reines Touristendorf - einige Einkaufsmöglichkeiten - Rhodos allerdings sehr hohes Preisniveau und teilw. Abzocke der Touristen. Unterhaltungsmöglichkeiten in den naheliegenden Tavernen bzw. abendlich im Hotel allerdings nur ENGLISCHLASTIG Bushaltestelle direkt gegenüber des Hotel - gute Verbindundsmöglichkeit und Preiswert. Taxi jederzeit erhältich (Rezeption) bis Rhodos ca. 25 €uro (one Way) Ausflugsmöglichkeiten zu Fuß fast keine allerdings mit Leihwagen sehr große Möglichkeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle am Pool frei von Kosten aber nicht von Engländer. Täglich ab 6:30 Uhr der große Run auf die Liegen mit Ablage der Handtücher als Besitzanzeige. Der Engländer besteht auf seine am ersten Tag genutzte Liege bis zum letzten Tag der Abreise. Sehr unangenehm. Schöne Poollandschaft allerding ohne Duschen und keine Außentoiletten. Bei voll belegtem Hotel wurde Eimerweise Chlor ins Becken geschüttet. Unserem Sohn ist die Haut aufgesprungen und die Augen war Feuerrot. Das Meer supersauber, klar und angenehm in der Temperatur. Allerdings sind die Liegen mit 3 €uro pro Person überteuert, da die Kosten vom Hotel erhoben werden. Pool darf nur von 08:00 - 18:00 Uhr benutzt werden. Keine Kinderanimation auch keine deutsche Animation alles rein für die Engländer. Supernervend war das 16:00 Uhr Quiz an der Pool-Bar. Ab und zu Pool-Spiele. Abends teilweise sehr schöne Animation mit Musical Auszügen, sehr taltentierten Sängern und Sängerinnen aber auch täglich immer die Gruppe Flying High. Jedes Lied klang gleich und am dritten Tag waren die schon sehr anstrengend. Tagungsräume sind vorhanden, Minimarkt (überteuert), Internetbüro gegen Gebühr, Handtücher bei Engländer Täglich im Wechsel bei Tui 1xWoche (nach Beschwerde ging es auch 2xWoche). Manchmal kommt man sich als deutscher als Gast 2.Wahl vor. Fitnessbereich haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |