Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Herrliches Resort -wir kommen wieder nächstes Jahr
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Sensimar Hotel ist ein traumhaftes Hotel mit überaus freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern und einer Gastronomie auf höchstem Niveau. Zeit für Zweisamkeit ist hier nicht nur ein Slogan - es wird gelebt! Wir kommen definitiv nächstes Jahr wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Swim up Suite nachträglich gebucht, weil es uns so gut gefallen hat, einfach von der eigenen Terrasse in den Pool zu springen. Die Junior Suite war wunderschön modern und gepflegt mit erstklassigen Boxspringbetten, wir haben wunderbar geschlafen. Alles was das Herz begehrt wurde gebracht. Wasser, Schokolade, Wein, Prosecco, Obst. Es war sowohl ein Wasserkocher als auch eine Nespresso Maschine vorhanden. Das Badezimmer war groß und geräumig, dto. die Schränke, alles wurde immer perfekt gereinigt. Zu der Swim Up Suite gehören auf der eigenen Terrasse 2 Liegestühle, eine Liegematte, ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen, sowie auf der davor liegenden Rasenfläche nochmals 2 Sonnenliegen. Das fanden wir besonders toll, da wir zwar gerne im Meer schwimmen, aber nicht gerne im Sand liegen. Die Sonnenliegen haben den Suiten zugeordnete Zimmernummern, allerdings ist wirklich nicht offensichtlich, dass sie AUSNAHMSLOS von den Bewohnern der Suiten benutzt werden dürfen. Wir haben uns am Anfang auch einfach auf diese Liegen gelegt und wurden dann freundlich darauf hingewiesen, dass sie zu den Suiten gehören. Wir haben dann auch jeden Tag unsere Liegen "einfordern" müssen, da das kleine Schild "Private sun beds " ( oder so ähnlich) wirklich klein geschrieben ist. Unser Vorschlag wäre, dass es beim Einchecken an der Rezeption einmal allen Gästen mitgeteilt wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist perfekt geeignet für Genussmenschen. Mein Mann und ich essen gerne qualitativ sehr gut, und wir haben jeden Tag sowohl das Mittagessen als auch das Abendessen in vollen Zügen genossen. Man musste nirgendwo anstehen, sobald eine Schale halb leer war wurde sie aufgefüllt. Das Arrangement der Speisen ist ein Gedicht. Das Auge isst mit, hier hat es etwas zu sehen! Das Gala Dinner hat keine Wünsche offen gelassen. Hier nochmals von unserer Seite ein herzliches Dankeschön an ALLE Mitarbeiter vor und im Restaurant, sowie an alle Köche in der Küche - Ihr habt uns herrlich verwöhnt. Das Mykonos Restaurant ist ebenfalls sehr gut, das Ginger Fusions Restaurant hat uns zum Jubilieren gebracht - dieses Abendessen ist ein Geschmackserlebnis pur. Gegenüber das Blue Bay Restaurant hat einen Michelin Stern, es war sehr köstlich dort, allerdings waren uns die Portionen zu klein....


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Sensimar ist einfach umwerfend. Es ist egal, wen man angesprochen hat, Alle waren liebreizend, zuvorkommend, höflich, hilfsbereit und flott. Man musste nirgendwo warten, der Gast ist König - ach was schreibe ich - der Gast ist Kaiser in diesem Resort! Herzlichen Dank nochmals an ALLE, die dafür gesorgt haben, dass dieser Aufenthalt unvergesslich sein wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer kleinen Bucht mit für die Region typischem Sand-Kieselstrand. Das kristallklare Wasser hat zum Schwimmen eingeladen. Der Strand war gut besucht, aber nicht überfüllt. Das Resort ist herrlich grosszügig angelegt, nirgendwo war es voll, und es ist herrlich grün.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir ( leider) nur 9 Tage im Sensimar waren und das erste Mal auf Rhodos, haben wir bei TUI eine Inselrundfahrt gebucht, die uns sehr gut gefallen hat. Wir haben einen wunderbaren Ersteindruck dieser schönen Insel bekommen. Die Vorstellung der Ausflüge durch die Reiseleitung Daniela hat uns ebenfalls sehr angesprochen. Wir waren jeden zweiten Tag im Fitnessstudio, welches first class war. Die Geräte sind modern, es ist wirklich alles vorhanden, das man vom Studio zuhause kennt, auch hier vergeben wir 100 Punkte von 100. Die Poolanlage ist sehr grosszügig und schön angelegt, wenngleich wir doch lieber das Meer oder unseren eigenen Swim up Pool benutzt haben. Es gab abends Live Musik, Beach Party, Disco oder Feuerwerk am Gala Abend Dinner, alles auch hier sehr ansprechend präsentiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns und anderen Gästen Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Es freut mich zu lesen, dass es uns gelungen ist Sie zu beeindrucken. Mit Ihrer Zimmerwahl - Beachfront Swim Up - haben Sie für Ihre Ansprüche wirklich die beste Wahl getroffen. Wir versuchen unser Bestes, unseren Gästen zu kommunizieren, dass die Wiese privat ist, jedoch gibt es immer den einen oder anderen Gast, der dies "vergisst" oder "übersieht", leider. Wie Sie sagten, steht "Zweisamkeit", aber auch "Kulinarische Erlebnisse" als Überschrift des TUI Sensimar Konzeptes. Auch hier freut es mich sehr, dass wir Sie mit unseren Kochkünsten- und kreationen verführen konnten. Ich freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und wünsche Ihnen bis dahin beste Gesundheit. Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen mein Team und ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüße Christos Georganas Hotelmanager