- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir (mein Partner und ich) waren über Ostern erstmalig im Atlantica Imperial auf Rhodos. Untergebracht waren wir mit All inclusive Verpflegung in einem Standardzimmer. Wer keine Lust hat so viel zu lesen, dem sei in Kürze gesagt: Wir waren top zufrieden und werden in jedem Fall wiederkommen! Es handelt sich hierbei um ein richtig tolles Hotel! 1. Essen und Verpflegung: All inclusive, das keine Wünsche offen lässt Wir hatten eine all inclusive Verpflegung gebucht und können diese nur empfehlen (zumindest, wenn man gerne isst :) ). Die Buffets waren grundsätzlich klasse! Eine wahnsinnig große Auswahl an Speisen, wo wirklich jedermann fündig wird, abgestimmt hauptsächlich auf den deutschen und britischen Geschmack. Wir hatten nie Grund zur Beschwerde! Beim Abendessen gibt es wöchentlich wechselnde Themenabende, die ebenfalls sehr zu empfehlen sind. 2. Die Restaurants: Praxistipp: Möglichst frühzeitig reservieren! Wer all-inclusive bucht, darf einmalig in einem der vier Restaurants essen. Ein wahrlich unvergessliches Ereignis für uns! Die Restaurants bieten einen wundervollen Ausblick direkt aufs Meer und genügend Ruhe und Privatsphäre um den Sonnenuntergang genießen zu können. Dabei wählt man a la carte aus (viele Speisen kosten keinen Aufpreis bei AI). Das Essen und Ambiete waren wirklich etwas ganz Besonderes (wir waren in der "Mühle"). Eine kleine Anmerkung an dieser Stelle; man sollte bereits frühzeitig an der Rezeption einen Termin in einem Restaurant vereinbaren, da diese sehr schnell ausgebucht sind! 3. Die Getränke: gut! Auch Hausweine und Cocktails Bei AI Verpflegung gibt es häufig Hotels, die gerne an den Getränken sparen. Wir hingegen waren mit der Getränkeauswahl sehr zufrieden. Die Cocktails schmecken gut und auch der Wein ist in Ordnung (klar, es gibt immer noch teureren, noch besseren, aber der Hauswein ist völlig ausreichend). 4. Das Personal: überragend und das auch noch authentisch Bereits bei der Ankunft wurden wir herzlich begrüßt und bekamen sofort einen Sekt überreicht, um uns die "Wartezeit" (wir sprechen hier von max. 3 Min) bis zum Einchecken zu versüßen. Alle Mitarbeiter des Hotels fielen uns äußerst positiv auf! Mit allen Fragen wendeten wir uns an das Rezeptionspersonal und wurden immer gerne und ausführlich informiert (fast alle Angestellten sprechen Englisch UND Deutsch). Auch in den Restaurantbereichen herrscht eine unglaublich herzliche Stimmung. Man wird grundsätzlich von allen begrüßt, gefragt wie es einem geht und sofort wird Hilfe angeboten, sollte man auch nur im Geringsten "verloren aussehen". Wir fühlten uns wirklich so wohl und freundschaftlich aufgenommen, dass es uns regelrecht schwer fiel zu gehen und all die netten Menschen dort zu lassen (einer der Gründe, weswegen wir in jedem Fall wieder kommen). 5. Die Zimmer: Kurzum: groß, sauber, Wohlfühlfaktor! Wir waren wie bereits oben beschrieben in der günstigsten Zimmerkategorie untergebracht. Doch auch dieses Zimmer übertraf unsere Erwartungen: Es war mindestens 35qm groß, hatte einen schönen Balkon mit nettem Ausblick, war sauber und wir fühlten und darin sehr wohl. An dieser Stelle sei angemerkt, dass es eine rießengroße Zimmerauswahl gibt (mit Swim up Pools etc.), man kann sich nach herzenslust ein passendes Zimmer auswählen. Kleiner Tipp: Die Swim up Pools sind zu Saisonbeginn doch noch sehr frisch... 6. Der Hotelkomplex/ die Hotelanlage: weitläufig, sodass sich die Gäste angenehm verteilen Das Hotelgelände ist wirklich sehr groß. Der größte Vorteil hierbei ist, dass sich die Gäste sehr gut verteilen. Wir hatten nie das Gefühl wie die Sardinen am Strand liegen zu müssen, oder mehr Privatsphäre zu benötigen. Überall gibt es genügend Liegemöglichkeiten, sodass jeder findet, was er wünscht. (Zu unserer Reisezeit war das Hotel bereits voll ausgebucht, daher wird auch im Sommer nach wie vor viel Platz geboten sein). 7. Insidertipps: - das Hotel bietet die Möglichkeit direkt vor Ort Mietwagen zu leihen. Diese bekommt man ab 35€/Tag direkt am Hotel und stellt sie dort auch wieder ab. Es ist definitiv sehr lohnenswert einen Tag mit Mietwagen unterwegs zu sein. Keinesfalls brauchen Sie sich dabei Sorgen zu machen, dass Sie von Einheimischen bedrängt werden, oder sich im Straßenverkehr nicht zurecht finden. Auf Rhodos fahren Sie wesentlich relaxter als in Deutschland. Dabei machen Sie unbedingt auch einen Abstecher ins Landesinnere, wo Sie von freundlichen und wahnsinnig hilfsbereiten Einheimischen Olivenöl und andere lokale Köstlickeiten kaufen. - Lindos und Rhodos Stadt ist unbedingt eine Reise wert! Hierfür setzen Sie sich einfachen in den öffentlichen Bus, der direkt vor der Türe abfährt (Plan an der Rezeption erhältlich) und erkunden die Städte alleine. Kutlurell hat Rhodos wirklich einiges zu bieten und hierbei sind die beiden Städte Pflichprogramm (mittelalterliche Burgen, Akropolis etc.- absolut sehenswert!) - Egal welches Anliegen Sie haben, wenden Sie sich immer an das Personal, Sie werden sehen, man hat für alles eine Lösung! Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Hotel entdeckt haben und so tolle Menschen, wie Christos und sein Team kennenlernen durften. Wir werden in jedem Fall wiederkommen, vielleicht sogar zu unseren Flitterwochen (hierfür ist das Hotel nämlich ebenfalls bestens geeignet).
Trotz dem gebuchten Standardzimmer war dies sehr groß und schön eingerichtet- wir hatten nichts auszusetzen
rießengroße Auswahl und wirklich lecker! Besondere Empfehlung: die Restaurants
wundervolles Servicepersonal- das beste, das wir bisher angetroffen haben!
Die Transferzeit betrug ca. 60 Min und verlief völlig problemlos
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis, Strand, Ausflüge, was das Herz begehrt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | S |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier eine Bewertung zu hinterlassen. Es ist schön zu sehen, dass wir Sie in jedem Maße überzeugen konnten und Sie eine tolle Zeit bei uns verbracht haben. Vielen Dank für die lobenden Worte. Sehr gerne begrüßen wir sie in der Zukunft wieder als Gäste in unserem Haus. Sollten bis dahin noch Fragen oder Anregungen offen sein, sind mein Team und ich sehr gerne jederzeit für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Christos Georganas Hotelmanager