Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Definitiv kein 5 Sterne Hotel.....Enttäuschung pur
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie schon unten in den Angaben erwähnt ist das nicht für uns ein 5-Sterne Hotel, da dieses Hotel schon sehr in die Jahre gekommen ist. Gegenüber darf man nur mit Goldbändchen rein, bzw. es war eine Red Carpet Buchung. Auf der Internetseite ist aber leider sehr viel mit diesem neuerem Hotel (was mit diesem Hotel zusammengehört) gemischt. Deshalb stimmen die Bilder für eine Standdartbuchung nicht ganz überein und es müsste dort eine Überarbeitung stattfinden, da man es nicht auseinanderhalten kann, wenn man es nicht live sieht und auch nicht gesagt bekommt. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen und leider auch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir mussten leider sofort das Zimmer tauschen, als wir ankamen, denn eine Fliese war total aufgesprungen und stand hoch, was ich nicht verstehen kann bei einer Endabnahme von einem neuen Zimmer. Dort an der Fliese hätte man sich ständig die Füsse verletzt.Nachdem wir dann wieder zurücklaufen mussten, um der REezeption unseren Unmut über die kaputte Fliese zu berichten, wurden wir total unfreundlich behandelt. Kein Wort der Entschuldigung, man wurde doof angeschaut, es wurde in griechisch gelästert, was wir teilweise verstanden haben, und nachdem wir gleich was zu beanstanden hatten, wurden wir komisch angeschaut. Das ärgert einen schon, da wir voll im Recht waren. Trauig, Traurig für ein angebliches so tolles 5 Sterne Hotel. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und die Bilder von den Zimmern, wo einige Stellen fotographiert sind, kann ich nur bestätigen, denn teilweise ist es noch schlimmer. Mit der Sauberkeit für ein 5 Sterne Hotel hält es sich in Grenzen, wenn man eben von anderen 5 Sterne Hotels die krassen Unterschiede kennt. Aber so ein Hotel, mit solch guten Bewertungen, lässt mich an der Ehrlichkeit zweifeln, ob da doch manipuliert wurde. Wir haben uns mit Engländern angefreundet und haben auch von Ihnen erfahren, das sie nicht zufrieden sind und auch keine Wiederholung wünschen. Das sagt ja eigentlich schon alles.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ja, volle Sternzahl, denn das Essen war wunderbar. Wer hier nicht satt wird und unzufrieden ist, dem ist nicht zu helfen. Die Gerichte sind toll und wir waren damit sehr zufrieden. Ich möchte noch "ELENA" vom Poolservice erwähnen. Diese Servicekraft machte einen vorbildlichen Job, denn sie macht einen Job für 3 Personen. Sie ist so was von freundlich und wir haben sie sehr ins Herz geschlossen. Auch oben in der Pianobar war eine ganz liebe namens "ORSAY" (eine Ungarin) die auch so was von zuvorkommend und lieb zu den Gästen ist.Sie hat auch das Herz am rechten Fleck. Wunderbar. Dann unten im Essbereich möchte ich noch "VIRON" erwähnen, der immer mit seiner witzigen Art alle zum Lachen bringt. Er ist wirklich ein Herz und eine Seele mit anderen Mitarbeitern, immer hilfsbereit und sehr zuvorkommend. So etwas braucht man auch hier, bei so vielen Menschen. Auch "TANI" hat immer versucht zu helfen. Auch ein sehr netter Mensch und lieb.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich beziehe meine einen Stern auf die Rezeption und auf die Damen, die einen zum Tisch abends begleiten. Es sind nur ganz wenige Ausnahmen, die nett waren, das war z. B. DIANA, die sehr bemüht war. Die schlechte/n DAME/n möchte ich nicht beim Namen nennen, denn das könnte ja vielleicht Auswirkungen haben. Aber es geht gar nicht, das man dem Gast sagt: Enjoy your Dinner und lächelt, und das dann alles im Gesicht vor dem Gast zusammenfällt und die Dame das dann wohl nicht mal merkt, dass sie einem das Gefühl gibt, man macht den Job nicht ehrlich und mit ehrlicher Freundlichkeit. Bocklos ist das richtige Wort wohl dafür. Das hat uns sehr geärgert, Die Rezeption ist teilweise gar nicht freundlich. Es sind wirklich nur einige, wenige Ausnahmen. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage und die Umgebung ist sehr schön. Wir kennen Rhodos schon von früher und finden die Insel sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nicht viel Freizeitangebote gesehen, aber es befindet sich auf dieser Anlage das Standdartprogramm, wie zb. Yoga, Poolgymnastic, ein paar Geräte auf dem Rasen abseits bei der Mühle, Billard etc. Aber für jemanden, der einen Fitnessurlaub wünscht, denke ich, das er dort nicht richtig ist. Entertainment leider immer erst ab 22 Uhr und für unseren Geschmack nicht ein Entertainment. Aber da muss man wirklich ehrlich bewerten, denn das ist wirklich Geschmacksache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, mit Bedauern habe ich mir Ihre Bewertung andächtig durchgelesen. Ich danke Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben uns Ihre Meinung hier mitzuteilen, gerne hätte ich jedoch schon hier vor Ort mit Ihnen gesprochen. Sie unterstellen uns in Ihrer Bewertung, dass wir unsere Benotungen fälschen, bzw. diese nicht ehrlich verdient haben, was ich als empörend und unfair empfinde. Meinungen sind subjektiv und jedem steht eine Meinung zu, aber dies sind bösartige Unterstellungen ihrerseits. Wie dem auch sei, wie ich lesen kann, waren Sie mit dem kulinarischen Angebot unseres Hotels sehr zufrieden, das freut mich. Bei Zimmer und Service sind Sie anderer Meinung und darauf würde ich gerne weiter eingehen. Sie sprechen bei Ihrem ersten Zimmer von einer aufgesprungenen Fliese, welches ich leider so nicht bestätigen kann. Nach Untersuchung des Zimmers hat unser Marmorboden einen Riss, was bei Marmor vorkommt, aber in keiner Weise ein Verletzungsrisiko darstellt. Unser Hotel ist nicht erst vor einem Jahr erbaut worden und hat demnach noch den wunderbaren traditionellen griechischen Stil mit viel Marmor, dies mag in Ihren Augen "in die Jahre gekommen" sein, wird aber von anderen Gästen doch so sehr geschätzt. Die einzige Onlinequelle auf die sich TUI Gäste berufen sollten ist tui.de. Hier befinden sich lediglich 2 Bilder aus der Residence, dem Nebengebäude, alle anderen Aufnahmen sind entweder aus dem Haupthaus oder aber mit Zimmerkategorien beschriftet. Demnach weiß jeder Gast vor Anreise in welchem Stil die Zimmer eingerichtet sind, traditionell oder neu-minimalistisch. Schade, dass Sie hier mit anderen Erwartungen angekommen sind. An der Rezeption wird hauptsächlich griechisch unter den Mitarbeitern gesprochen, da dies als Muttersprache der einfachste Weg der Kommunikation ist. Es tut mir leid, dass Sie sich deswegen unwohl und unerwünscht gefühlt haben. Ihre lobenden Worte gebe ich gerne an die erwähnten Personen weiter. Des weiteren sagen Sie unser Hotel wäre nicht für Gäste mit Fokus auf Fitness. Dieser Aussage möchte ich höflich widersprechen, da wir unseren eigenen Fitnesscoach im Hotel haben, der sechs Tage die Woche mind. 4 Fitnesskurse anbietet, von Yoga über Zirkeltraining, bis hin zu Barbelltraining ist alles dabei. Auch ist unser Fitnessstudio in der Residence, welches mit TechnoGym-Geräten ausgestattet ist für alle unsere Gäste von 7.00 Uhr - 20.00 Uhr täglich nutzbar. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Christos Georganas Hotelmanager