- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Prospektbeschreibung von airtours verspricht einen Urlaub im gehobenen Ambiente. Die Realität sieht anders aus: fast ausnahmslos britische Gäste, keine Beachtung des Dresscodes am Abend in den Restaurants, Service-Niveau ähnlich dem von Fast-Food-Restaurants. Fazit vorab: ein vertaner Urlaub, schade um die kostbare Zeit
Das Hotel ist relativ neu (Eröffnung 2018). Die bauliche Ausstattung der Zimmer ist sehr gut. Auch bei Details wie Möbeln, Beleuchtung etc. Es gibt sogar einen verstellbaren Insektenschutz vor den Fenstern/Türen. Die Sauberkeit im Zimmer könnte besser sein. Kissenbezüge waren bei Ankunft nicht frisch gewechselt.
Das Gastronomische Konzept ist eine Katastrophe. Getränke im Self-Service aus Automaten, wie man sie aus Fast-Food-Restaurants kennt. Lange Schlangen beim Frühstück z.B. beiOmeletts, frischen Säften etc. weil zu wenig Kapazitäten vorhanden sind. Buchung der A-la-Cart-Restaurants nur über eine App oder ein Buchungsterminal möglich. Die Restaurants können jeweils morgens ab 10 Uhr für den übernächsten Tag reserviert werden. Das Problem ist aber, dass bereits nach wenigen Minuten (heute um 10.04 Uhr für Restaurantreservierungen übermorgen) keine Buchungen mehr möglich sind, da die Kapazitäten erreicht sind. Wir haben bei der Rezeption um Hilfe ersucht - vergeblich. Mehrmals. Nachdem wir eine massive Kritik über TripAdvisor verfasst haben, nachdem sich airtours (dort top Service!) eingeschaltet hat, scheint sich etwas zu tun. Der FB-Manager hat sich heute eingeschaltet und sich um Restaurant-Buchungen bemüht. Er hat erklärt, dass über die App-Buchungen gesteuert wird, dass die Restaurants gleichmäßig ausgelastet sind. Durch die Anzeige in der App, dass die Kapazität bei einem Restaurant ausgebucht sind, müssen die Gäste dann auf weniger gefragte Restaurants oder das Buffet-Restaurant ausweichen. „That‘s the policy.“ Wir fragen uns nur, was das mit einem erholsamen Urlaub mit gutem Service in gepflegten Ambiente zu tun hat? Verstörend ist, dass nicht auf die Einhaltung des Dress Code geachtet wird. Die Besucher werden mit Muskelshirts, Flipflops, Shorts ins Restaurant gelassen. Wer will in solch einem Ambiente zu Abend essen? Ein Restaurant-Manager hat uns heute erklärt, dass das aber eine Zielgruppe des Ressorts sei, die man mit Abweisungen in den Restaurants bezgl. des Dresscode nicht verschrecken möchte. Das ist aber nicht die Zielgruppe, die airtours als Premiummarke von TUI-Deutschland anspricht. Und es entspricht nicht der Beschreibung bei airtours. Dort heißt es: „Chic Dining – unbegrenzter Zugang zu mindestens vier Restaurants.“ Quelle: airtours.de
Der Service an der Rezeption ist wenig freundlich und hilfsbereit. Bei allen Themen lautet die Antwort: That is our policy. Selbes trifft auf das Buffet Restaurant zu. Die A-la-Carte-Restaurants müssen über ein Buchungsterminal oder eine App gebucht werden. Der einzige Mitarbeiter der wirklich was für den Service tun wollte, ist der Restaurantleiter des Buffet-Restaurants, der sich bemüht hat, Restaurants „manuell“ für uns zu buchen. Insgesamt ist das Hotel auf Masse statt auf Klasse ausgelegt. Service an Strand und Pool nur im Prospekt. Handtuchwechsel (Strand/Pool) nur dienstags, donnerstags und samstags, „because we are a green hotel“. Diese angebliche Umweltfreundlichkeit steht im totalen Widerspruch zu den Unmengen von Einwegspritzen-PET-Flaschen und Einwegbechern für Kaffee und Getränke und Einweg-Packungen für Snacks am Pool und Strand. Wenn Umweltschutz, dann konsequent und dann auch bekennend und nicht wieder mit dem Hinweis: „that‘s our policy!“ Das Servicepersonal wirkt in Teilen unbeholfen, schlecht geschult. Das mag für standardisierten Breitentourismus ausreichend sein, nicht aber wenn man mit Urlaub in gepflegter Atmosphäre wirbt. K
Etwas abseits vom Ort Genaddi. In der unmittelbaren Nachbarschaft des Hotels ist nichts weiteres. Direkte Strandlage, Wasser und Strand sehr sauber. Um etwas zu bummeln oder anzuschauen benötigt man einen Mietwagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr viele Sportmöglichkeiten, gutes Fittness-Angebot, neue und hochwertige Fitness-Geräte, Wassersport (externer Anbieter), Autovermietung (Rodos-Cars) direkt im Hotel, große Poolanlage (sehr sauber), Poolzonen getrennt (adults only zum Meer hin, Family zum Haupthaus hin)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carola |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Carola, Wir bedanken uns für Ihre freundliche und konstruktive Bewertung! Sein Sie sicher, dass alle Ihre angesprochenen Punkte berücksichtigt und erforderlichenfalls verbessert werden. Wir betrachten Atlantica Dreams Resort & Spa nicht nur als ein Resort, sondern als ein Lebensstil-Konzept für Gäste, die einen ausgezeichneten Service und echte Gastfreundschaft wünschen. Aus diesem Grund ist Ihre Meinung sehr wichtig für uns und hilft unsere angebotenen Serviceleistungen zu verbessern. In Bezug auf ihre Kommentare wollten wir darauf hinweisen, dass sehr viel Wert auf die Sauberkeit und Hygiene der Zimmer gelegt wird. Alle Kissenbezüge und die komplette Bettwäsche werden entsprechend bei jeder Ankunft gereinigt und aufgefrischt. Es wundert uns sehr, dass Ihrer Meinung nach dies nicht der Fall war. Wir haben leider hierfür keinen Vermerk vor Ort von Ihnen bekommen. Des Weiteren ist anzumerken, dass wir Poolservice täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr anbieten. Es tut uns äußerst leid wenn Sie nicht auf diesen Vorzug kommen konnten. Wichtig zu wissen ist, dass in Griechenland nur öffentliche Strände vorhanden sind somit können wir keine vollen Service dort anbieten. Wir bedauern zu tiefst, dass Sie es schwer fanden in einem unserer fünf A-la-carte-Themenrestaurants zu Speisen und auf den Genuss der großen Auswahl an griechischen und internationalen Gerichten kommen konntet. Die Reservierung dieser Restaurants wird, wie Sie schon richtig erwähnen, über die vorhandenen Buchungsterminals oder noch bequemer über die Atlantica App durchgeführt. Dies wird von unseren Gästen als unkompliziert und einfach empfunden, da man sogar gemütlich vom Zimmer oder vom Strand einen Tisch reservieren kann. Wifi ist ja wie sie sicherlich wissen in der kompletten Anlage kostenfrei verfügbar. Bezüglich des Dress-Codes versuchen stets ein gehobenes und anspruchsvolles Niveau innerhalb der Restaurants zu halten, ohne dabei jedoch unseren geschätzten Gästen ihrer Behaglichkeit einzuschränken. Wir bedanken uns sehr für Ihren Besuch in diesem Sommer und hoffen, dass wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Atlantica Dreams zufrieden stellen können. Sonnige Grüße Das Atlantica Dreams Resort Management