Alle Bewertungen anzeigen
Uta (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde nach einem Managementwechsel renoviert (Quelle: Hotel, 07/2020)
Perfektes Hotel für Sportliche und Ruhesuchende!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolles Hotel in sehr gutem Zustand. Mittelgroß und nicht überlaufen. Guter Zustand, moderne Anlagen und alles sehr sauber und ordentlich. WLAN ist rund um die Lobby inklusive und reicht teilweise sogar bis zum Strand - bis zu unserem Zimmer hat es allerdings nicht gereicht. Sehr viele Familien und Pärchen - kaum Singles oder Gruppen. Gästestruktur war 2/3 Engländer (worauf auch das Frühstück, die Animation und die Teatime ausgerichtet war) und das letzte 1/3 verteilte sich auf Deutsche, Russen und Italiener. Wer sich Sorgen um die Flüchtlinge auf Kos macht, braucht hier wirklich keinen Gedanken daran zu verschwenden! Wir haben NICHT EINEN gesehen. In Kos Stadt, wo wir zwei Mal waren, mussten wir auch wirklich danach suchen - wenn man es nicht gewusst hätte, wäre es einem nicht aufgefallen. Eine Quadtour über die ganze Insel (die Quads kann man sich im Hotel mieten, ca. 30€/Tag) ist sehr zu empfehlen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geräumige Zimmer. Wir hatten Meerblick und waren jeden Morgen wieder vom Ausblick erfreut - wirklich toll! Hier heißt Meerblick auch wirklich Meerblick. Ausstattung ist nicht mega modern, aber vollkommen in Ordnung und absolut in gutem Zustand. TV Programm war allerdings sehr begrenzt. Man empfängt nur ARD, RTL und super RTL. Badezimmer war auch top.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 3 Hauptrestaurants und 2 Bars direkt am Strand. Wir empfehlen auf jeden Fall, morgens in der sehr ruhigen Taverna zu frühstücken und abends in der Trattoria di Mauro. Das Hauptrestaurant ist auch toll, aber manchmal einfach zu groß und laut. Wer seine Ruhe haben will sollte lieber auf die anderen Möglichkeiten ausweichen. Das Essen ist einwandfrei und super lecker - wir haben immer etwas gefunden und es gibt auch ein paar nette griechische Sachen, die man mal ausprobieren kann. Getränke kosten bis auf Wasser und O Saft, Kaffee und Tee extra.


    Service
  • Sehr gut
  • Super Service, total nett und zuvorkommend und immer für einen netten Plausch aufgelegt. Deutsch sprechen nur wenige, Englisch verstehen aber alle sehr gut. Die Rezeption war auch immer freundlich und hat uns alle Fragen beantwortet. Gepäck wird aufs Zimmer gebracht und dort auch bei Abreise auf Wunsch wieder abgeholt. Wenn man nach dem Check Out nochmal duschen will, weil man zb erst abends fährt, kann man das auf Nachfrage bei der Rezeption in einem der Zimmer tun.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Liegt perfekt am Strand - hatten ehrlich gesagt noch nie eine so gute Lage von einem Hotel! Egal wo man hinschaut sieht man Palmen und Strand und die Anlage grenzt direkt an die schönen Sand/Kiesstrände (hier muss man ab und zu wegen der Steine aufpassen - haben uns manchmal an den scharfen Kanten geschnitten). Bei vielen anderen Hotels auf Kos, die wir bei unserer Entdeckungstour gesehen haben, liegt der Strand direkt an der Straße, was bei diesem hier zum Glück nicht der Fall war. Ansonsten ist sogut wie nichts in der Gegend los, was aber für ein Resort typisch und für einen ruhigen Badeurlaub perfekt ist. Wer mehr Action und Kneipen braucht ist hier falsch. Busse fahren jedoch direkt vorm Hotel. Wer Fluglärm nicht mag ist hier falsch - es kommen jeden Tag ca. 10-20 Flieger vorbei, die uns jedoch nicht wirklich gestört haben ,es ist aushaltbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Sportbegeisterte ist es super! Man kann direkt am Strand Zumba und andere Kurse machen, kostenlos. Auch Tennis, Volleyball, Schwimmen, Aquagymnastik etc. sind möglich und haben wir alles jeden Tag genutzt. Animation ansonsten ist eher dezent, was für uns aber auch sehr gut so war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uta
    Alter:26-30
    Bewertungen:1