- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in der Bucht von Kolymbia. Transferzeit vom Flughafen ungefähr 45 Minuten. Das Haus gliedert sich in ein Hauptgebäude und zwei seitliche Nebengebäude, die zwei Etagen haben und sich harmonisch in die Landschaft einfügen.
Die Zimmer sind komplett renoviert, wir hatten ein 2-Bettzimmer mit Zustellbett und eigenem Pool, den wir uns mit 3 anderen Zimmern teilten und es war ausreichend Platz. Die Klimaanlage arbeitet auch wenn man das Zimmer verlässt (war früher nicht so). Safe ist natürlich Standard und kostenfrei. Die Handtücher werden bei Bedarf (Handtücher am Boden -> bitte wechseln) ausgetauscht. Die Bäder sind neu verfliest, lediglich die Wasserfalldusche kann man nur eingeschränkt benützen, da es leider keine Duschwand gibt, die verhindert, dass das Bad überschwemmt wird.
Das Buffet ist in einem so großen Hotel natürlich international. Kommentare, wonach es zuwenig griechische Küche gäbe, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt einen eigenen Bereich, in dem nur griechische Spezialitäten geboten werden. Es versteht sich meiner Meinung nach von selbst, dass man in so einem großen Hotel nicht die Stimmung wie in einer griechische Taverne finden wird. Das muss einem aber klar sein, wenn man den Urlaub in einem großen Hotel bucht. Die Kellner im Restaurantbereich sind zuvorkommend und bleiben auch in der größten Hektik ruhig und umsichtig. Die Speisen sind ansprechend angerichtet und mehrmals in der Woche gibt es "Themenabende". An drei Stationen wird vor den Gästen gekocht, dabei war auch jeden Tag frisch zubereiteter Fisch. Zum Frühstück konnte man sich sein eigenes Omelett zubereiten lassen und Mittags gab es bei dieser Station Pasta, zubereitet mit den selbst ausgewählten Zutaten.
Es sind sehr viele TUI-Gäste im Hotel, die Betreuung ist gut organisiert, fast jeden Tag war jemand von TUI vor Ort. Der Enpfang bei der Ankunft war sehr professionell und binnen kürzester Zeit hatten wir unsere Zimmerkarten und nach einem Willkommensdrink wurden wir ins Zimmer (im Nebengebäude) chauffiert. Das Personal war zu jeder Zeit sehr zuvorkommend und was uns auch aufgefallen ist, da wir ja schon öfters dort waren: viele von den Angestellten waren auch vor 4 Jahren, als wir das letzte Mal dort waren, schon im Hotel beschäftigt. Atlantica dürfte also auch ein gutes Betriebsklima haben.
In Kolymbia, direkt am Strand gelegen. Der Transfer dauert ca. 45 Minuten, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Zum Hotel gehört auch ein eigener Wasserpark, der nur für die Hotelgäste zur Verfügung steht. Kolymbia ist touristisch zum Glück noch nicht so "erschlossen" wie Faliraki, es gibt ein paar Shops und Tavernen. Wer High-Life sucht sollte eher nach Faliraki fahren. Kolymbia eignet sich besser für Familien mit Kindern. Direkt hinter Kolymbia liegt die Anzweigung nach "Epta Piges" - die "7 Quellen". Epta Piges ist ein nettes Ausflugsziel, man spaziert durch den auch im Sommer kühlen Wald und entdeckt die 7 Quellen. Gleich daneben ein nettes, kleines Restaurant. Weitere Ausflugsziele sind Lindos, ca. 30 Minuten mit dem Auto aber auch per öffentlichem Bus erreichbar. Durchs Landesinnere kommt man auch gut mit einem Mietauto an die Westküste zum z.B. Tal der Schmetterlinge". Rhodos Stadt liegt mit dem Auto ca. 30 Minuten entfernt. Gratis Parken kann man rund ums alte Stadion und dann weiter zu Fuß in die Altstadt von Rhodos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot kann kann ich leider nicht bewerten, da wir die meiste Zeit entweder an unserem Pool oder am Meer verbrachten. Was mir allerdings auffiel, war, dass die Aquagymnastik jeden Tag sehr gut besucht war. Auch die Kinderbetreung dürfte sehr gut gewesen sein, die Kinderbetreuerinnen wurden von den Kleinen (6-11) immer freudig begrüßt, wenn sie außerhalb ihres Dienstes irgendwo auftauchten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu beschreiben, bzw. zu bewerten. Wir geben uns täglich große Mühe all unseren Gästen den bestmöglichsten Service zu bieten. Toll, dass auch dieser Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in der nächsten Saison wieder hier begrüßen zu dürfen.