- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das hotel machte von Anfang an einen tollen und gepflegten Eindruck....der sich auch bestätigte. Also, wir hatten ein Familienzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Was wir auch bekommen haben. Das Zimmer hatte für 4 Personen eine absolut ausreichende Grösse. Jedes Zimmer hat einen Balkon (in den seitlichen Bungalows etwas größere) und ein relativ großes Bad. In unserem Zimmer hatten wir eine Badewanne und eine extra abgetrennte Dusche. Auch die Toilette war durch eine extra Abtrennung etwas separat. Wir haben über Tui gebucht. Im Katalog wird eine meiner Meinung nach etwas geringe Zimmerzahl angegeben, macht aber nix....man merkt nicht, wieviele eigentlich tatsächlich da sind....es verläuft sich recht schön. Die Anlage ist sehr gepflegt. Dafür ist auch ständig Personal unterwegs um die Grünanlagen zu pflegen, den Müll der Gäste zu entsorgen usw. Wir und wahrscheinlich auch der Rest von den Gästen haben All inclusive gebucht. Es war wirklich alles (außer die Badeliege und der Schirm am STRAND) wie im Katalog beschrieben im Preis includiert. Wir waren nicht so viel am Strand, also hatten wir keine Extrakosten....doch sollte man auch sagen, dass der Strand nur ein paar Meter breit ist und dann sofort die Hotelanlage beginnt. Man geht ein paar stufen hoch und da stehen auch schon einige Liegestühle und Schirme .... ganz umsonst. Fanden wir überhaupt nicht störend oder lästig. Zum Meerwasser abduschen musste man sowieso hoch.... Zum Thema ESSEN....wer wollte konnte ohne Probleme von 7.00 Uhr Früh bis 1.30 Uhr in der Nacht essen. Das tolle daran....es schmeckte auch noch.(Bis auf die Snacks). Wir hatten eigentlich nichts vermisst. Das Essen war sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Südländer können halt nun mal auch kein Frühstück, dass den Deutschen zu 100 % in den Kram passt...aber ich muss wirklich sagen...es war für jeden etwas dabei...von Gesund und bewusst bis hin zu fett und ungesund... Gästestruktur...ein buntes durcheinander...würde ich sagen. Wir waren eine woche mitte August. Viele Deutsche waren wohl schon wieder zu Hause...nur noch wir Bayern waren da !! Also...einige Deutsche, Belgier, Polen, Engländer, Österreicher, Schweizer, Franzosen...total gemischt, aber alles Familien. Ich würde dieses Hotel als REINES Familienotel bezeichnen...Singles oder Paare sind wohl etwas fehl am Platz. Handy-empfang war ganz gut
Wir hatten ein Familienzimmer. Es war für 4 Personen groß genug. Die Schränke (einbauschränke) waren ausreichend und das bad groß genug. In unserem Bad hatten wir eine Badewanne und eine Dusche extra abgetrennt. Die Toilette war auch etwas separiert. Jedes Zimmer hatte einen Balkon. Natürlich war auch eine Klimaanlage in jedem Zimmer, die man sogar per Fernbedienung selber nach seinen eigenen Ansprüchen regeln konnte. Es war ein Mietsafe im Schrank sowie ein Kühlschrank. Der Kühlschrank wurde einmalig kostenlos als willkommensgeschenk vom hotel befüllt. 1 Fl. Wein, 1 Pepsi, 1 Tetra O-Saft, 1 7up, 1 große Flasche stilles Wasser und eine Zitronenlimo. Telefon neben dem Bett und im Bad sowie einen Fernseher mit ZDF, Nick, RTL und Vox
Es gibt das Hauptrestaurant, in dem es das Frühstück und das Abendessen gab. Das Mittagessen wurde in der Taverne gleich bei der Poolanlage gereicht. Abends diente diese Taverne als "A la cart"-Restaurant. Dann gabe es noch eine Restaurant. Ich glaube italienisch. wir haben´s nicht genutzt. Getränke konnte man sich immer und überall besorgen. Im Restaurant waren Automaten aufgestellt und Gläser dazu (die leider nicht sauber waren)und ansonsten an den Bars jederzeit zu bekommen (vorausgesetzt man wurde beachtet). Das Essen war sehr abwechslungsreich. Die küche hat sich sehr viel Mühe gegeben so viel Abwechslung wie möglich zu bieten. Wir hatten z.B. einen italienischen Abend, einen Griechischen Abend...einen deutschen Abend. Es waren immer vorbereitete Speisen in ausreichender Menge vorhanden. auch wurde ständig nachgefüllt. Dann gab es zwei Grillstände an denen jeden Abend frischer Fisch gegrillt wurde, oder auch Leber. Dann gab es mal frische Grillhähnchen, Schweinebraten...Rinderbraten Zusätzlich wurde eine art Theke aufgebaut an der ganz frisch gekocht wurde. Vor den Augen der Gäste. Es war immer frischer Salat in sämtlichen Variationen vorhanden. Auch gab es Nachtisch für jeden Geschmack. Nur das Eis, das ständig geholt werden konnte, auch Tagsüber, war schon sehr künstlich. Den Kindern hats geschmeckt. In den Restaurants konnten wir immer in Ruhe und ohne Stress essen. Keiner war mit der uhr hinter uns gestanden oder war scharf auf Trinkgeld. Abschließend wäre noch zu sagen, dass das hotel in eine bessere Geschirrspülmaschine investieren sollte. die gläser hatten alle Wasserflecken und die teller waren immer Nass. Internet: In der hotelhalle standen vier computer mit Internet zugang, ich glaube aber nur für Computerspielen kostenpflichtig bereit.
Das Personal konnte durchweg Deutsch. Die einen besser (z.T. waren es deutsche) die anderen haben sich sehr bemüht.(auch ohne Trinkgeld) Die Freundlichkeit des Personals lässt sich in vier Kategorien einteilen. Wir nennen sie die "Abräumer". Sie waren sehr sehr freundlich und immer bemüht alles recht zu machen. Die "Krawattenträger" hatten nur Augen für das Personal, welches rangmäßig unter ihnen stand, aber nicht für die Gäste (wenn sie mit uns nichts zu tun haben wollen, sollen sie lieber in ihrem büro bleiben). Die "Barmänner" hatten wohl sowas wie eine Monopol stellung. Die anderen Männer der vierten Kategorie wollten sich mit den Barmännern immer gut stellen. Die Barmänner bedienten nach lust und laune....der eine stand ständig meckernd hinter dem Thresen, der andere übersah einen mal ganz gerne (da half auch kein Trinkgeld) und der nächste war nicht zuständig. Kategorie vier waren dann also die ...keine Ahnung wie die komischen Autos heissen, ich nenne sie Golfwagen. Die hatten sie in verschiendenen Grössen und zu verschiedenen Zwecken. Die fuhren den ganzen Tag damit rum .... sie waren zwar sehr rücksichtsvoll und gaben auf die Gäste acht aber hatten auch eigentlich keine augen für diese....nur für die Barmänner.... Um noch klarzustellen, ich rede von den Barmännern am Pool...mit den anderen hatten wir nichts zu tun. Die Zimmerreinigung. In südlichen Ländern immer so ein Thema. Das zimmer wurden jeden Tag gefegt und die Betten wurden gemacht. Außerdem wurden unsere Handtücher fast täglich gewechselt. Mehr aber auch nicht. zu den zusätzlichen Serviceleistungen kann ich mich nicht äußern...wir haben keine in Anspruch genommen. Auch beim Umgang mit Beschwerden...wir hatten nicht wirklich eine. Oder hätte ich sagen sollen...der Barmann beachtet mich nicht.Tun sie was dagegen.
Das hotel liegt in einem kleinen Ort, der ziemlich abenteuerlich sein soll...besonders der Geldautomat. Wenn man von dem Geld bekommt...hatte der wohl nen guten Tag....ansonsten behält er mal die Karte. Auch die Apotheke kann sehr abenteuerliche preise aufweisen. Mehr kann man nicht dazu sagen. Zum Flughafen fährt man ca. 45 - 60 Minuten. Das hotel liegt direkt am Strand. Wenn man schlendert in 5 Minuten zu erreichen. Das Hotel verfügt über zwei, ich wiederhole über zwei Spielplätze...sehr schöne Spielplätze. Direkt im hotel ist ein Juwelier und eine kleiner Krimskrams-Laden. Der hat alles und nix. Was man halt mal so auf die Schnelle braucht. Besonders beliebt war bei uns das PingPong spiel. Ausflugsmöglichkeiten konnte man jederzeit und reichhaltig bei der Tui-Reiseleitung buchen. Ebenso ein Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war wirklich sehr vorbildlich. Wenn man es wollte, brauchte man seine kinder den Tag über nicht sehen. Man konnte sie ab 9.00 Uhr abgeben und Abends wieder holen. Was natürlich nicht alle gemacht haben. Die Animateure von Tui teilten die Kinder in Altersgerechte Gruppen auf kümmerte sich wirklich sehr vorbildlich um die kleinen (auch Babys) und die Großen (bis 17 Jahre). Außerdem gestalteten sie das Abendprogramm in zusammenarbeit zum Teil mit den Animatueren eines anderen Reiseveranstalters. Zwischen den Teams herrschte in freundschaftliches Miteinander. Das empfanden wir als sehr angenehm. Der Stand und Pool waren immer sauber. die angestellten waren immer sehr hinterher und haben den Müll weggeräumt. Außerdem waren eigentlich immer ausreichend liegestühle vorhanden. Die Schirme sind fest installiert und können somit nicht umhergetragen werden. Sehr gut. Zum thema liegestuhl besetzen kann ich nur sagen, dass es bei uns funktioniert hat. Vom hotel und der Reiseleitung wurde uns eingehend erklärt, dass erst ab 8.00 Uhr die Liegen belegt bzw. reserviert werden dürfen und es haben sich eigentlich alle daran gehalten. Wir fanden das eine prima Lösung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |