- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist recht groß, laut Hotelbeschreibung 398 Zimmer. Der Zustand ist sehr gut. Ist zwar nicht mehr sehr neu, aber dafür sehr gepflegt. Die Anlage ist im Allgemeinen auch sehr gepflegt, das trifft sowohl für die Rezeption, dem Restaurant als auch der großen Pool-Landschaft zu. Im Buchungsangebot enthalten ist All Inclusive. Das Publikum ist gemischt, besteht aus Deutschen, Engländern, Schweden aber auch anderen Nationalitäten. Vor allem viele Familien mit Kindern machen dort Urlaub. Kaum Handy-Empfang im Erdgeschosszimmer. Ausflugstipp: Bootsfahrt nach Lindos und danach drei Badestopps an schönen Stränden (zu buchen an der Rezeption). Preis pro Person: 30 Euro.
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Terrasse und Sonnenliegen gebucht. Leider lag das Zimmer im Kellergeschoss und unser Blick von den Liegen zeigte auf eine Mauer. Tipp: Lieber ein Zimmer in einer oberen Etage auswählen. Die Ausstattung war sehr gut, relativ neu, Flachbildschirm, Minibar, Safe und kleine Kaffeestation. Leider ließ die Sauberkeit des Bades mehrmals zu wünschen übrig.
Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei A-la-Carte-Restaurants (italienisch und asiatisch). Die Qualität der Speisen und Getränke war gut bis sehr gut. An manchen Abenden gab es Themen wie mexikanisch oder asiatisch. Das war besonders gut hergerichtet. Sehr gut war das Frühstück. Täglich gab es bei Show-Cooking ein Highlight (z. B. frisch zubereiteter Eiskafee oder gepressten Orangensaft). Leider war die Auswahl beim Mittagsbuffet sehr einseitig (immer Pommes, Salat, Nudeln, Gemüse und zwei Sorten Fleisch). Es fehlte häufig der Fisch. Das italinische Themenrestaurant war gut, aber nicht sehr gut. Dafür waren die Restaurants sehr sauber.
Bis auf wenige Ausnahmen waren die Mitarbeiter im Hotel sehr freundlich und auf das Wohl der Gäste bedacht. Nur die Putzfrauen, die das Zimmer gesäubert haben, waren weniger motiviert. Genauso wie ein Mitarbeiter an der Poolbar. Mit Deutsch konnte man sich prima verständigen, ansonsten kam man auch sehr gut mit Englisch weiter. Einziges Manko: die Zimmerreinigung. Schon bei der Ankunft war das Zimmer unsauber. Die Toilette dreckig und auch die Amaturen am Waschbecken. Nach Bemängelung erhielten wir einen Obstkorb als Entschuldigung. Nur leider wurde es nicht besser. Oft vermissten wir Handtücher. Für zwei Personen gab es häufig nur eines anstatt zwei. Dafür wurde aber der kaputte Duschkopf binnen weniger Stunden gewechselt.
Die Anlage liegt direkt am Strand. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es direkt am Hotel, ansonsten gibt es eine große Einkaufsstraße nach 20 Minuten Fußmarsch. Der Ort eignet sich auch als guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Lindos und Rhodos Stadt (jeweils nur 25 bis 30 km entfernt). Auch die Fahrt zum Flughafen ist mit 45 Minuten verhältnismäßig kurz (trotzdem kein Fluglärm).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein umfangreiches Freizeitangebot und die Animateure sind sehr bemüht und freundlich. Auch die Qualität des Pools und die der Liegestühle war sehr gut. Alles sehr gepflegt. W-Lan gibt es kostenlos in der Lobby an der Rezeption. Ansonsten gibt es mehrere Internet-Ecken. Das Abendprogramm ist zwar abwechslungsreich, aber eher kurz. Trotzdem geben sich die Animateure Mühe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |