Martina (46-50)
Alleinreisendim September 2015für 1-3 Tage

Super Hotel nicht nur für Kurzreisen

Das Hotel Atlantic Sail City in Bremerhaven hat eine super Lage direkt an der Weser, ganz in der Nähe des Klimahauses und Mediterrano. Eine Promenade bietet Möglichkeiten für Spaziergänge. Im Umkreis lässt sich viel unternehmen. Vom Shoppen über einen Besuch des Deutschen Auswandererhauses oder des Zoos am Meer ist alles möglich. Das Hotel in Segelform überzeugt dank der besonderen Architektur. Von den Zimmern hat man einen weiten Blick, z.B. aufs Wasser. 2015 wurde das Hotel zum vierten Mal im Folge im Bereich Certified Green Hotel nominiert. Nachhaltiges Handeln ist die Firmenphilosophie.

Die Ausgangslage für Unternehmungen ist perfekt. Es gibt ein Komplettangebot des Hotels fürs Klimahaus Bremerhaven oder das Deutsche Auswandererhaus. Das Klimahaus liegt nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. Restaurants und das Mediterrano sind ebenfalls in der Nähe.

Mein Zimmer war groß und modern eingrichtet. Der Blick aus dem fünften Stock aufs Wasser, die Promenade etc. war atemberaubend. Alles war sauber. Eine Flasche Wasser, heiße Schokolade, Tee und Kaffee und ein Wasserkocher standen kostenlos zur Verfügung. Das Dusch-Bad war ausreichend groß. Auch hier hat der moderne Stil überzeugt. Ein tolles Extra sind die ECO Green-Produkte im Bad. Im Zimmer gab es eine Minibar. Die Ausstattung ließ keine Wünsche offen.
Zimmerkategorie:Superior

Das Service-Personal ist freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Gefühl des Willkommenseins hält über den ganzen Aufenthalt an.

Das Restaurant bietet einen wunderbaren Blick auf die Weser. Das Frühstück war vielfältig und hat mit Besonderheiten wie Fischsalaten und Smoothie aufgetrumpft. Im Restaurant herrscht eine Wohlfühlatmosphäre. Der Komfort des Hotels ist auch hier zu spüren. Die Einrichtung ist wie im ganzen Hotel modern. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.

Das Preisleistungs-Verhältnis ist besonders bei den Komplett-Angeboten gut. Auch bei Regen lässt sich viel unternehmen. Mir hat besonders die umweltfreundliche Einstellung des Unternehmens gefallen. Die Bienenstöcke auf dem Dach des Hotels konnte ich mir aufgrund des Wetters nicht angucken, aber ich habe beim Frühstück den Honig probiert. :)

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im September 2015