- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich musste aus beruflichen Gründen für zwei Tage nach Bremerhaven und habe mir das Atlantic-Hotel selbst über deren Webseite gebucht, weil ich es aus einer Fernsehdoku kannte und neugierig war. Vor Ort habe ich dann festgestellt, dass ich mit der Onlinebuchung offenbar auch einen 10%-Gutschein fürs hoteleigene Restaurant bekommen habe. Da ich mit einem Geschäftspartner abends ohnehin essen gehen wollte, bot sich dafür das Hotelrestaurant an. Das Restaurant "Strom" kann ich eindeutig weiterempfehlen. Obwohl es im Erdgeschoss des Hotels liegt, hat man einen netten Ausblick auf die Außenweser. Außerdem sagte mir die warme, aber moderne Inneneinrichtung sehr zu. Meine Menüempfehlung: Die Strom-Eigeninterpretation von "Himmel und Erde" (Jakobsmuscheln, Blutwurst, Kartoffel-Apfel-Mus und Speckdressing) vorweg und als Hauptgang den in geräuchertem Heu gegarten Wildlachs mit schwarzen Bandnudeln und Orangenschaum. Wirklich äußerst raffiniert abgeschmeckt! Mein Zimmer lag in der fünften Etage und ich hatte (wenn der Nebel verflogen war) eine wirklich geniale Aussicht auf die Weser und das Hafengeschehen. Da konnte man schon mal kurz vergessen, dass man eigentlich zum Arbeiten da war :-) Das habe ich am ersten Morgen natürlich auch prompt und fast verschlafen. Zum Glück hatte ich mir abends an der Rezeption für den Notfall aber einen Weckruf bestellt, der erfreulicherweise auch sehr hartnäckig war und mich noch rechtzeitig wachklingelte :) Ich hatte sogar noch Zeit, kurz ans reichhaltige Frühstücksbuffet zu gehen, von dem ich dann am zweiten Tag glücklicherweise mehr hatte. Praktischerweise erreicht man die Tiefgarage direkt über den Aufzug, also konnte ich anschließend direkt zum Kunden fahren. Die Parkplätze sind erfreulich groß und gut beleuchtet - für 6 Euro pro Nacht übrigens im Grunde ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass man in Bremen auch gerne mal 20 Euro pro Nacht bezahlt! Bei der nächsten Gelegenheit werde ich auf jeden Fall wieder das Atlantic Hotel SailCity buchen, weil ich im Rückblick mit allem zufrieden war, was mir bei einem Hotelaufenthalt wichtig ist. Darunter fällt z.B., dass einem das Personal immer mit einem freundlichen Lächeln oder einer netten Begrüßung begegnet und man nicht (wie ich es leider schon oft in anderen 4*-Häusern erlebt habe) schlicht ignoriert wird. Hier fühlte ich mich einfach willkommen und rundum wohl.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im November 2011 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Oliver |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Oliver, vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre tolle, ausführliche Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen schönen und entspannten Aufenthalt bei uns genossen haben und unsere Betten so bequem sind, dass wir Sie nur durch einen Weckruf zum Aufstehen überreden konnten ;-). Für freuen uns schon, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße und einen schöne Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen das Team vom ATLANTIC Hotel SAIL City.

