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Marion (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Eigentlich toll, aber kleine Serviceprobleme
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es handelt sich um ein schönes, neu wirkendes und gepflegtes, stylisches Hotel. Superschöne Bar mit toller Dachterrasse und nettes Spa mit Terrasse ist auch vorhanden. Beachten sollte man, dass das Hotel zumindest im August so gut gebucht ist, dass man wirklich nicht vor Punkt 15:00 sein Zimmer beziehen kann. Das ist o.k., wird ja nichts anderes behauptet. Empfang und Bedienung im Restaurant war nett und freundlich. Das Mittagessen im Restaurant war gut, die Auswahl aus der Karte ausreichend vielfältig. Grösster Kritikpunkt: Beim Einchecken wurde uns mitgeteilt, falls wir einen Bademantel fürs Spa/Sauna möchten (die erst um 17:00 öffnet), sollten wir nur anrufen, der Bademantel würde sofort gebracht. Also um 17:00 angerufen, Bademantel sollte kommen. 20 min später telefonisch nachgefragt, da hiess es: "Ja sofort, in 5 Min". Weitere 20 min später ging mein Mann ohne Bademantel in die Sauna. Ich war noch bis 18:10 im Zimmer, ohne dass ein Bademantel gekommen wäre. Ein No Go. Wenn man diesen Service anbietet und auch noch zweimal am Telefon diesen zusagt, dann einfach nicht zu kommen. So was habe ich noch nie erlebt und das zieht die Service-Wertung etwas nach unten. Andererseits ist die Bar auf der Dachterrasse wirklich toll. Ein super Ausblick auf die Förde und der Kellner war wirklich spitze. Dienstleistungsorientierung, Freundlichkeit, Umgangsformen top! Offensichtlich ist das Hotel-Leitbild im Hinblick auf Qualtität und Glaubwürdigkeit einfach bei der Abteilung für Bademäntel noch nicht angekommen. Das Zimmer selbst war schön, mit allem Nötigen ausgestattet. Die Fenster sind auch extrem schalldicht. Wenn wir sie offen hatten, war es unglaublich laut von der Strasse. Bei geschlossenem Fenster herrschte selige Ruhe. Wir haben sehr gut geschlafen. Das Frühstücksbuffet war o.k., aber in 4-Stern-Hotels haben wir schon wesentlich bessere gesehen. Die Auswahl war eher dürftig. Wir würden aber auf jeden Fall wieder kommen und die 199 Euro pro Nacht waren gut investiert. Die Lage direkt neben dem Bahnhof ist doch sehr praktisch. Der Kielius (Fernbus vom Hamburger Flughafen) hält direkt vorm Haus und in fussläufiger Entfernung steht das Einkaufszentrum Sophienhof. Taxis hat man natürlich auch immer direkt vor dem Haus.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:46-50
    Bewertungen:121
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marion, wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und Ihre Einschätzung, die uns zu vielen Punkten sehr erfreut. Das darin enthaltene Lob werden wir an die Kolleginnen und Kollegen weiterreichen, die Kritik an der "Bademantelabteilung" werden wir recherchieren, besprechen und uns verbessern. Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit. Tatsächlich sollte es nicht länger als wenige Minuten dauern, um diesem Wunsch nachzukommen. Die "Bademantelabteilung" hat eine Fülle von Aufgaben und dazu gehört an erster Stelle die Sauberkeit in Ihrem Zimmer und in allen öffentlichen Bereichen. Daher finden wir es schade, dass Sie den Aspekt Service schwach bewerten, denn ein Spieler muss ja auch nicht zwangsläufig ein schlechtes Spiel abgeliefert haben, wenn er sich mal einen Fehlpass leistet. Wir erkennen, dass dieser Punkt Sie sehr geärgert hat und das tut uns leid, am meisten sicherlich der handelnden Kollegin, die in ihren Aufgaben abgelenkt wurde. Ihre Resonanz zum Frühstück überrascht, da wir exakt zu diesem Bereich über Jahre hinweg Höchstnoten von unseren Gästen erzielen. Es ist die Auswahl, die unsere Gäste so sehr schätzen und wir denken auch, dass wir uns hier in der oberen Gruppe des Wettbewerbes bewegen - abgesehen von einem unschlagbar günstigen Anteil innerhalb Ihres Preises! Als Fazit bleibt für uns auch, dass Sie uns mit einem wohlwollenden Blick betrachten und gerne wiederkommen. Das wünschen wir uns sehr, alleine schon deshalb, um Sie auch von den jetzigen Kritikpunkt zu überzeugen, der dann keiner mehr sein soll. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit, bleiben Sie gesund und fröhlich. Ihr Frank Blasberg Direktor ATLANTIC Hotel Kiel