Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Begeisterung sieht anders aus...
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir wollten mal ein neues, modernes 4 Sternehotel in Kiel und entschieden uns, auch aufgrund der guten Bewertungen für das Atlantic. Die Lage ist top gegenüber vom Bahnhof und unmittelbar an der Kieler Förde. Der Empfang war sehr freundlich. Das Superior Zimmer ist modern mit warmen Farben eingerichtet, Die Betten sehr schön groß mit guter Quslität der Matratzen. Das Bad mit begehbarer Dusche auch sehr schön groß, abgetrenntes WC . Blick auf die Förde.vom Zimmer. Doch nun zu den nagativen Punkten: Schlafen bei offenen Fenster wegen starken Verkehrs auf der Ksistrasse nicht möglich. Die Klimanalage springt nachts öfters an und ist sehr laut, was wirklich störend ist. WLAN ist frei, aber das Login wird dauernd unterbrochen( soll eigentlich 24 Stunden halten) An den 2Tagen meines Aufenthalts musste ich Telefon und iPad mindestens 30 mal Login neu starten. In einen Schrank fehlten sämtliche Einlegeborte. Keine Fußbodenheizung im Bad. Teppichboden im Wohn-/Schlafraum, was unter Hygegesichtspunkt nicht optimal ist. Nun zu der Beverage Abteilung: Das Frühstücksbüffet war vom Angebot und Qualität sehr gut. Bei dem Slogan : Best breakfast in town hätte ich mir auch frische Säfte gewünscht . Eierspeisen werden nach Wunsch zubereitet. Die Bar im 8.Stock hat ein herrlichen Blick über Kiel, im Sommer auf der Aussenterrasse sicher optimal. Das modern eingerichtete Restaurant bietet eine gute Karte im mittlerem Preisniveau.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:111
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Anton Dieter, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns, Ihr Lob und auch die aus Ihrer Sicht kritischeren Punkte. Diese nehmen wir gerne auf und wir gehen davon aus, dass Sie uns das auch vor Ort mitgeteilt haben, denn dann sind Kleinigkeiten wie z.B. das Ausstellen der Klimaanlage schnell möglich. Das Schlafempfinden der Menschen ist sehr unterschiedlich und von daher möchten wir das nicht kommentieren. Was für den einen Gast passt, ist für den anderen vielleicht etwas schwieriger. Unsere WLAN-Bandbreite ist auch deshalb so gut aufgestellt, weil wir eben keine Kapazitäten bei Nichtaktivität bereitstellen. Wir sehen diese Daten-Autobahn wie eine richtige - ein schnellerer, fließender Verkehr ist ohne "parkende Autos" besser möglich. Das kann man anders sehen und das respektieren wir. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und verbleiben mit besten Grüßen aus der Fördestadt. Ihr Frank Blasberg Direktor ATLANTIC Hotel Kiel