Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Einfaches Hotel mit gutem Service
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Atlantic Hotel am Flötenkiel besitzt 84 Zimmer im 3*-Standard. Die Architektur des Hotels ist gewöhnungsbedürftig und geschmackssache, genauso wie die Gestaltung der Flure mit Betonwänden. Es steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung. Das Hotel wirkte sehr sauber. Es wurde von sehr unterschiedlichen Gästen besucht (Geschäftsreisende, Senioren, Jugendgruppe...). Seefischkochstudio im Fischereihafen (Kochshow mit anschließendem Buffet), auch kombinierbar mit einer Hafenrundfahrt durch den Fischereihafen Bremen mit seiner historischen Innenstadt ist 30min entfernt


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wenn man das Hotel bucht, sollte man darauf achten, dass es nur wenige Nichtraucherzimmer besitzt. Die anderen Zimmer sind mehr oder weniger verraucht. Des Weiteren liegt das Hotel direkt an einer befahrenen Straße, welche man bei geschlossenem Fenster nicht hört. Das Zimmer war ausreichend groß, besaß aber keinen Kleiderschrank! und auch nur ein französisches Bett. Dafür gab es einen modernen Flachbildschirm mit HD Empfang. (die Bohrlöcher vom alten Fernseher waren allerdings noch zu erkennen) Auch das Bad war relativ einfach (s. Foto) mit einer eingebauten Dusche mit Vorhang. Einen Föhn kann man an der Rezeption leihen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das einzige negative am Frühstück war der kleine Frühstücksraum, der nur Platz für ungefähr 60 Personen bot. Des Weiteren war es immer sehr laut. Das Frühstück an sich war für ein 3* Hotel sehr gut, es gab verschiedene Säfte, Müsli, Aufschnitt, Käsesorten, Rührei, gekochte Eier, Pfannkuchen usw.. Leider waren die Brötchen nur aufgebacken. Unsere Reisegruppe hatte am ersten Abend Abendessen bestellt und dadurch, dass das Hotel keine eigene Küche besitzt wurde das Essen vom Restaurant Natusch gebracht. Das Essen war qualitativ sehr hochwertig. Das Servicepersonal wirkte allerdings bei der ungewohnten Rolle etwas überfordert, was es allerdings mit Freundlichkeit wieder weg machte.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und immer bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Die Zimmerreinigung war gründlich und man wurde von den Putzfrauen freundlich auf dem Gang begrüßt. Auch die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr zuvorkommend und konnten bei allen Fragen helfen,


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits von Innenstadt und Hafen, beides in ungefähr 3km Entfernung. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Mehrere Restaurants befinden sich in der näheren Umgebung (inkl. McDonald's), genauso wie ein real Supermarkt und andere Geschäfte. In Bremerhaven sollte man auf jeden Fall das Klimahaus und das Auswandererhaus besuchen. Ebenfalls interessant sind der Zoo am Meer und das Deutsche Schifffahrtsmuseum. Einen sehr schönen Ausblick über die Stadt hat man von der Aussichtplattform des Atlantic Hotels Sail City (140m hoch; 3€).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:65