Wir waren im Januar 2026 im Hotel Aston in Pattaya – ein ganz neues Haus, das mitten im Zentrum an einer gut befahrenen Durchgangsstraße liegt. Die Lage ist dabei Fluch und Segen zugleich: Einerseits erreicht man das Central Pattaya Shopping Center bequem in etwa 10 Minuten zu Fuß, zum Strand sind es sogar nur rund 5 Minuten. Andererseits sollte man beim Check-in unbedingt darauf achten, kein Zimmer zur Straße hin zu bekommen – sonst wird es akustisch schnell lebhaft. Mit einem ruhig gelegenen Zimmer ist der Geräuschpegel aber absolut in Ordnung. Das Hotel selbst wirkt modern und stilvoll gestaltet, mit viel Weiß, sandfarbenen Tönen und hellen Holzelementen – optisch definitiv gelungen. Der Check-in verlief problemlos, Englischkenntnisse waren vorhanden. Ein kleiner Lapsus: Unsere Welcome-Drinks wurden schlicht vergessen. Beim Check-out haben wir das angesprochen und bekamen diese dann immerhin als „Goodbye-Drinks“ an der Lobby-Bar serviert – charmant nachgereicht. Die Lobby ist offen gestaltet, mit gemütlichen Sofas, einer Bar und einem durch Glas abgetrennten Restaurantbereich. Insgesamt wirkt das Hotel hochwertig, aber auch ein wenig… seelenlos. Es fehlt ein bisschen das gewisse Etwas, das einen direkt nach Thailand versetzt. UNSER FAZIT Für den aufgerufenen Preis ein wirklich gutes Gesamtpaket in zentraler Lage. Wenn der Preis so bleibt, würden wir definitiv wiederkommen – mit der kleinen Einschränkung bei der Zimmerlage...!!!
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Unser Standardzimmer war modern und sauber, aber eher kühl im Gesamtgefühl. Die Farbgestaltung bleibt dem Hotelstil treu: viel hell, viel Holz, wenig Gemütlichkeit. Die Größe war absolut in Ordnung, ebenso der vorhandene Balkon – ausgestattet allerdings nur mit einem Tisch und einem Stuhl. Das Bett war bequem, mit dicker Matratze, allerdings mit einer gemeinsamen Decke und nur einem Kissen pro Person – Geschmackssache. Die Klimaanlage ließ sich individuell regeln, ein großes TV-Gerät war ebenfalls vorhanden. Zur Ausstattung gehörten außerdem: + kleiner Schreibtisch + zusätzlicher Schminktisch mit Spiegel + offener Kleiderschrank mit viel Platz, aber zu wenigen Bügeln + Kühlschrank, Safe, Wasserkocher + 2 Flaschen Wasser täglich kostenlos Was fehlte: Kaffee oder Tee – etwas überraschend. Die Flure vor den Zimmern sind lang, ohne Teppich und recht hellhörig. Schritte und Gespräche bekommt man im Zimmer durchaus mit. Das Badezimmer war großzügig und modern gestaltet, mit: + großem Waschtisch und viel Ablagefläche + Dusche mit Regen- und Handbrause hinter Glaswand + Föhn und Vanity-Kit Die Pflegeprodukte waren allerdings sehr knapp bemessen – für zwei Personen definitiv zu wenig. Insgesamt: Schön gemacht, hochwertig – aber etwas steril und ohne wirklichen Charakter.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackGut
Das Restaurant befindet sich hinter einer Glasfront in der Lobby. Während unseres Aufenthalts war es ausschließlich fürs Frühstück geöffnet. Das Frühstückskonzept: kein Buffet, sondern eine kleine Auswahlkarte. Zur Wahl standen z. B.: + Fried Eggs oder Omelette mit variablen Zutaten + Toast mit Butter und Marmelade + eine von drei Früchten + dazu Saft, Kaffee oder Tee Die Speisen wurden frisch zubereitet und schnell serviert, optisch auch absolut in Ordnung. Geschmacklich solide – aber nichts, was man in Erinnerung behält. Die Atmosphäre wirkte während unseres Aufenthalts etwas… verlassen. Wir waren die einzigen Gäste im Frühstücksbereich, obwohl ausreichend Sitzplätze (Tische und Sofas) vorhanden waren. Zudem gibt es keinen Ausblick, was das Ganze noch etwas nüchterner macht. Unser Eindruck: Für den Preis okay, aber in Pattaya bekommt man für das gleiche Geld außerhalb des Hotels deutlich bessere Frühstücksoptionen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Kultur & Erlebnis
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
Der Pool im Obergeschoss ist ganz klar das Highlight des Hotels. Eingebettet in eine Art Dachgarten mit Liegen und Sonnenschirmen lässt es sich hier wunderbar entspannen. Das Wasser war leicht kühl, aber angenehm erfrischend. Ein kleiner Dämpfer: Die offiziellen Bilder suggerieren einen Infinity-Pool mit spektakulärem Ausblick – die Realität ist deutlich nüchterner. Der Blick geht auf ein Vordach und eine Baustelle. Infinity-Feeling kommt hier leider nicht auf. Die Pool-Bar war während unseres Aufenthalts nicht geöffnet. Getränke konnte man jedoch telefonisch an der Lobby-Bar bestellen und sich bringen lassen. Das Gym liegt eine Etage darunter. Es ist modern gestaltet, mit Glaswänden und stylischem Look, aber noch nicht ganz fertig und eher spärlich ausgestattet. Für ein kurzes Workout reicht es – für ambitioniertes Training eher weniger.


